Japan Importe

Diskutiere Japan Importe im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Wenn ihr Wagen aus japan (rechtsgelenkt) haben wollt schreibt mir eine Email. ich habe kontakte zu händlern dort und kann euch ggv. helfen, wenn...
S

skylinegtr33

Threadstarter
Wenn ihr Wagen aus japan (rechtsgelenkt) haben wollt schreibt mir eine Email. ich habe kontakte zu händlern dort und kann euch ggv. helfen, wenn ihr impotieren wollt.

FLYSKY

FLYSKY

hi
hab auch Kontakte zu nem Händler:D
ich hab mir selber meinen großen Traum vom eigenen R32 Nissan Skyline erfüllt=D
wen kennst du denn in Japan?
(http://www.cardomain.com/id/skylineyo)
das ist mein FLYSKY, kommen aber noch einige andere Sachen dran, wie nen Veilside Frontstoßstange, und wenn ich genug kohle hab nen Z-TUNE Motor von Nismo*g*
(ist nen RB20DET)

FLYSKY

FLYSKY

das problem ist doch nur, du bezahlst +4000€ vom originalen Einkaufspreis, ich bezahle da weitaus weniger

FLYSKY

FLYSKY

also ich kenn da ja nen Händler aus Japan, ich sag ihm, für was für ein auto ich mich interessiere, der gibt mir dann ne Liste mit Fahrzeugen und eventuell Bildern, da steht auch, wieviel der runter hat und wieviel Hubraum und das BJ steht da auch und wenn mir eines gefällt, geb ich ihn die Fahrzeugnummer durch und er gibt mir genauere Infotmationen zu dem Fahrzeug, also ich selber bezahle erstmal ja nur das Fahrzeug selber, dann +1200USD Transport nach deutschland und dazu kommen dann 10% für den Zoll und 16% Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis des Fahrzeugs, also nochmal hier +26% musst du rechnen, dazu brauchst aber nur die 26% dazubezahlen, wieviel du für das Fahrzeug bezahlt hast und für die Fracht brauchst da keine Mehrwertsteuer und Zoll machen, is ja schon teuer genug*g*
kann ja mal nachschauen, sagst mir welches BJ, Farbe ist denk ich eh egal und wieviel Km der maximal runterhaben darf und wieviel du maximal bezahlen möchtest (musst halt nur die Fracht und die 26% dazurechnen) Hubraum denk ich ist bei Toyota Supra eh denk ich 3.0*g*

inF@ED9
Jo also Farbe sollte möglichst Schwarz, Silber oder Rot sein. Wenn möglich schon mit anderen Alufelgen. Japan müsste doch auch die 330PS Variante haben oder? Weiss es nicht genau wegen der PS-Grenze. Targadach und Traktionskontrolle sollte er haben sowie ein 6 Gang Schaltgetriebe. Kilometer würde ich bis 70tkm gehen. Vom Geld her so bis 20.000 Euro. Sollte möglichst einer der letzten gebauten sein. Wurden glaube ich bis 96 gebaut.

Wie sieht das eigentlich dann mit dem Umbau auf Linkslenker aus. Haste das bei dir machen lassen? Wenn ja wieviel hasten dafür bezahlt?

FLYSKY

FLYSKY

also umbau auf Links ist bei meinem Nissan nicht so einfach, da müsste man den kompletten Motor auch umbauen, es ist im Grunde auch egal, ob das Lenkrad rechts oder links ist, mit der Zulassung in deutschland und beim TÜV hier wirste deswegen keine Probleme haben...
eine PS Grenze haben die in Japan glaub nicht, dafür einen Geschwindigkeitsbegrenzer von 180Km/h, also geht der Tacho nur bis 180Km/h (ist aber bei allen Japanischen Fahrzeugen so) kannst dir da auch entweder nen Tacho mit Drehzahlmesser kaufen, der weiter geht, oder du holst dir gleich einen Digitalen, ist denk ich auch um einiges billiger...
werd mal nach Preisen und so fragen, kann dir dann ja nen paar Fotos schicken dir nen paar Daten dazu sagen und natürlich auch den Preis!
Das einzigste, was soweit ich weiß umgebaut werden müsste, sind die Lampen in den Scheinwerfern, da die andere Glühbirnen haben, als wir...
(Beim Nissan Skyline ist der Turbo links und deswegen kann man dort kein Lenkrad hinpacken*g* wie gesagt, dann nur als Komplettumbau)
also 20 000 mit Fracht und 26% oder ohne?

inF@ED9
20000 für alles zusammen. Scheinwerfer müssen umgebaut werden weil sie genau in die andere Richtung strahlen.. sie würden bei uns zur Fahrbahn hinstrahlen .. deswegen der Umbau der Scheinwerfer. Jo danke dir. Wenn du was hast kannst ja auch per Mail schicken.

FLYSKY

FLYSKY

hab erstmal nen paar Supras rausgesucht und einige waren bis '99, hab dem Händler die Fahrzeugnummern geschickt und er wird mir erstmal so paar Infos per mail zukommen lassen, ich werd dich dann informieren, die bilder von den Fahrzeugen schicken und den Preis in etwa vom Fahrzeug sagen, die Konditionen vom Fahrzeug und natürlich auch Fotos vom Fahrzeug.

FLYSKY

FLYSKY

nichts zu danken*g*
warten wir erstmal ab, bis ich ne antwort erhalte:]
hab nochmal geschaut, bis 2000 gehen die da, im moment waren auch nur 38 insgesammt von allen Jahrgängen im Angebot (manchmal sind da über 300 Fahrzeuge vom selben Typ im Angebot*g*)
auf jeden Fall, was man noch braucht ist etwas Geduld, bis das alles soweit abgeklärt ist, die Bankgeschäfte von den Banken in deutschland nach Japan dauert in etwa wie hier ne Überweisung 2-3 Tage, der Export selber dauert auch nochmal so 2-3 Wochen, muss aber vorher das Schiff gebucht werden, so, wie es auch aussieht, wird es auch in Bremerhaven ankommen, müsste man sich entweder noch rote Nummern oder Kurzzeitkennzeichen holen, könnt ja schauen, ob ich da eventuell an roten Nuimmern oder so auch rankommen könnt, wenn bei dir keine möglichkeit bestehen würde...
die Preise für export und das Fahrzeug selber später in der Mail, muss nicht für jeden hier frei zugänglich sein:]

N

Nitro

Paar infos für euch hübschen mal.

Also:

In Japan ist jedes Auto Grundsätzlich auf 280 PS und 180 KMH Begrenzt.

Das heisst es ist nicht so einfach mal eben nen anderen Tacho reinzubauen und die Kiste fährt dan was geht.

Um z.b. bei der Supra auf die 330 Deutschen Serien PS zu kommen muss eine neue ECU ( Motorsteuergerät ) her, und für die elektronische geschwindichkeitsbegrenzung ein HKS SLD her.

Im endefeckt kommst du nicht Billiger weg als mit ner Deutschen supra.
Und hast nen Riesen Nachteil das du NICHT überhohlen kannst weil du auf der Falschen seit sitzt.

Nur mal zur info, mein Bester Kumpel ( Auch im Toyota Team Günzburg ) hat für seine Rote A8 Bj. 95 erste hand mit 80 000 KM gerade mal 14 000 € Gezahlt !

Bilder HIER DRÜCKEN

Ihr müsst einfach mal ernsthaft danach suchen und nicht nur die tollen Mobile Fake's anschauen.

So long

inF@ED9
Wieso brauch ich son bums von HKS .. ne Geschwindigkeitsbegrenzung rausnehmen ist überhaupt kein Problem genauso wie ein anderes Steuergerät. Wer ein bisschen Ahnug hat und das nötige Equipment was nicht sehr teuer ist, kan diese Sachen alle alleine machen. Für mich dürfte das kein Problem sein. Und ich denke mal man wird auch 330PS Supras in Japan finden. Der Umbau von Rechtslenker auf Linkslenker würde mit Teilen im Austauch ca. 1500 Euro kosten. Hinzu kommt noch das die Autos aus Japan in einem technisch einwandfreien Zustand sind. Liegt wohl daran das in Japan strengere Vorschrifte gelten. Fragst du die Leute ach Korossio .. sagen se zu dir das se erstma im Duden nachschlagen müssen. Dort drüben wird kein Salz gestreut, das heisst also man findet Karossen die älter als 15 Jahre sind ohne auch nur den geringsten Anschein von Rost.

Ud es ist schon nen Unterschied ob ich ein Auto kaufe mit 80tkm für 14t Euro oder einer der 30tkm runter hat und mit Umbau ca. 14t Euro kostet. Ich wette genauso ist von deim Kumpel der Supra schon einer der älter als 6 Jahre ist. Die die man in Japan für solches Geld bekommt sind wohl die letzten der genauten. Also so gerade mal 4-5 Jahre alt. Und das ist schon nen Unterschied. Dazu kommt noch das in Deutschland so gut wie keine Manuell zu schaltenden Supras gibt.

FLYSKY

FLYSKY

mal so zur Info
nich alle Fahrzeuge in Japan haben geschwindigkeitsbegrenzung von 180Km/h und auch nicht alle Fahrzeuge haben 280PS, das erstmal dazu... willst mir ja wohl nicht weißmachen, dass nen Nissan March (Micra) in Japan 280PS hat und 180Km/h schafft*g* oder halt nen Suzuki Swift 1.3*gg*
zum beispiel mein Nissan Skyline hat 220PS und da brauch ich einfach nur den Ladedruck erhöhen und schon läuft die bei 350PS, da brauch ich keine zusätzlichen Steuergeräte für, das einzigste ist halt nen Engine Control Unit Manager, den ich mir dazukaufen werde, der wird an nem PC angeschlossen und natürlich im Fahrzeug selber, somit kann man alles soweit bequem vom PC aus machen*g*
nur, weil die da eventuell auf 280PS gedrosselt sind, statt die 330PS heißt das noch lange nicht, dass das die maximale Motorleistung ist, was man rausholen kann, die bringen alle mehr. der Garret Turbo von meinem Skyline läuft bei 0.8bar und bringt locker 1.3bar, sonst müsste der normal ja schon bei 1.3bar eingestellt sein*g*
und wegen Rechtslenker... wo willstn überholen? oder fährst du nur Landstraße? fahr mal Autobahn, da kannst wenigstens auch Legal schauen, was die Kiste wirklich unter der Haube hat,]
und noch etwas.. man kommt wesentlich billiger weg, wenn man die aus Japan importiert, als wenn man die hier in deutschland sucht, weil vielen der Aufwand zu groß ist und lieber bequem einen haben wollen, suchen se sich einen hier in deutschland...
ich sag mal so... erstmal hat der Euro nen höheren Kurs, als der Dollar und außerdem weden Toyota und so ja direkt dort gebaut, deshalb gibt es dort auch etwas mehr, als hier in deutschland und außerdem verdienen die Japaner, zumindest in den meisten Teilen Japans viel weniger, als wir, womit sich die Preise dem ja so schon anpassen, was glaubst du, wieviele Japaner nen 2. Job haben, weil die so wenig verienen..
PS: Rechtslenker sind besser, als diese sch... linksgelänkten billigen Europäischen Imitationen*rofl*
ne, jetzt mal im Ernst, ich find Rechtslenker geil, sowas hat auch nicht jeder in deutschland, macht irre fun und mir gefällts:] und da bin ich denk ich mal nicht der einzigste=]

N

Nitro

Soso, der Umbau von Rechts nach links bei einer JZA80 für 1500 €.

Dir ist aber schon bewusst das z.b. EINE ( ! ) Türverkleidung der Supra MKIV ( A8 ) bei Toyota 1100 € Kostet. Mensch leutz, ich beschäftige mich mit dem Thema Supra schon seit 6 Jahren und fahr selber Supra.
Wenn das alles so einfach währ, dann würde es 100 PRO 150 Importeure in Deutschland geben, die das machen.
Dieser Herr JD Imports hat sich mal bei uns ( www.supra-forum.de ) angemeldet und meinte er könne uns die Kisten Verkaufen.

Als wir dann einwenig nachgehackt haben hat er das weite gesucht.

Und dann erklär mir mal wie du sooo einfach das mit dem Steuergerät und dem PC machen willst ?
Nur zu infos, die Suprasteuergeräte haben KEINE Eproms wie z.b. VW.

Soso, du meinst allso die Drosselung kommt durch den Ladedruck ?
Sorry, wieder Falsch. Das wird über die ECU gemacht, NICHT über den Ladedruck.

Und ja, ohne einen HKS SLD läuft die kiste NIEMALS schneller als 180 KMH.

Erkundicht euch doch erstmal richtig bevor ihr so einen Schwachsinn Postet.

Und zu der 280 PS regelung. Klar haben nicht alle Autos 280 PS, aber die "Sportwagen" haben MAX. 280 PS ! Sorry, hab mich da wohl schlecht ausgedrückt.

Und ihr werdet in Japan keine 330 PS Supra finden.
Auser irgendwelche getunten auf der Rennstrecke zusammengeheizten.
Nochwas, wenn das Fahrzeug NICHT Orgienal ist, werdet ihr in Deutschland KEINE TÜV Abnahme bekommen. Da es für sämtliche Japanischen Tuningteile KEINE ABE oder Sonstige TÜV bescheinigung gibt.

Just my 2 cents

FLYSKY

FLYSKY

mal so nebenbei.
wer hat behauptet, dass man durch die Ladedruckerhöhung mehr Geschwindigkeit rausbekommt? ich hab lediglich gesagt, dass damit mehr PS rausbekomme, das mit dem PC ist halt beim Skyline so, dass man alles mittels dem schon existierenden Steuergeräten adjustieren kann, damit kann man zum beispiel auch die Geschwindigkeitsbeschränkung aufheben und alles andere, was man elektronisch regeln kann....
und noch so nebenbei.
ich habe nicht vor meinen Skyline jehmals zuzulassen, da ich ihn nur für legale viertelmeilen Rennen verwenden werde, in meinem Posting über meinen Skyline steht alles drin, was ich dort verbauen werde, demnach, sofern ich es mir alles Leisten kann, wird die Kiste später weitaus über 920PS haben (komplett neuer Motor von NISMO und größere Turbinen,....)
und das Teil wird besser schlucken, als ne Frau, allein die Z-TUNE Engine von NISMO mit 600PS (RB26DETT) versäuft auf 100Km 62l Super+ (Oktanzahl von 97ROZ oder höher, mal schauen, was Rennbenzin so bringt mit ROZ 120*g*)
es kommt immer drauf an, wofür man die Importfahrzeuge verwenden will...
aber im nachhinein ist es wirklich Günstiger beispielsweise auch Ersatzteile direkt aus Japan zu importieren, als von deutschen Firmen, die das auch anbieten, die wollen ja schließlich auch noch ne kleinigkeit daran verdienen, so bezahlt man nur die Teile selber und auch den Transport, sonst bezahlt man die Teile, den Transport und die Firma, die man damit beauftragt hat. find mal nen Nissan Skyline hier in deutschland für weniger, als 2000€, findet man nur in Japan (auch nen GTR gibts da schon ab 5000 €, hier bezahlst du locker 20 000€ für nen Skyline GTR)
is halt so*g*

N

Nitro

@ Flysky

Tust mir nen klenen gefallen ?

Poste mal Pics von deinem Skyline, aber Pic's in deiner Garage und nicht von ner Japanischen seite.

Thank's

Thema:

Japan Importe

Japan Importe - Ähnliche Themen

• Umrüstung von Import aus Japan?

Umrüstung von Import aus Japan?: Hallo, Da es scheint, dass hier einige dabei sind, welche schon ein Auto aus Japan importiert haben, und ich selber gerne ein Elektroauto...
  • Subaru Impreza WRX STI Bj98 (Japan Import)

Subaru Impreza WRX STI Bj98 (Japan Import): So hei leute, wie schon oben beschrieben, bin ich mir dabei einen Subaru Impreza WRX Sti bj 98 zu kaufen. 2l turbo mit 280 PS. Das Problem an der...
  • hi, import evos aus japan

hi, import evos aus japan: Habe einige Fragen zum Thema Evo!!! Hoffe das ihr antworten könnt!! 1. Import aus Japan Sinnvoll?? und wie sieht es mit der Tüv-Abnahme?? 2.Die...
  • TÜV-Report 2017 - Deutsche und Japaner haben Potential für kommende Youngtimer

TÜV-Report 2017 - Deutsche und Japaner haben Potential für kommende Youngtimer: Das sich qualitativ hochwertige Verarbeitung auf lange Sicht auszahlen kann, zeigt der TÜV-Report 2017, in welchem nicht nur die 2-3- jährigen...