ix55 - Wer hat ihn schon?

Diskutiere ix55 - Wer hat ihn schon? im Hyundai Terracan / ix55 Forum im Bereich Hyundai; Hallo, wer hat denn schon den ix55 und kann erste Eindrücke schildern. Die Berichte in den Zeitungen sind ja immer relativ ähnlich, was mir fehlt...
J

jesc

Threadstarter
Hallo,

wer hat denn schon den ix55 und kann erste Eindrücke schildern. Die Berichte in den Zeitungen sind ja immer relativ ähnlich, was mir fehlt sind Eindrücke von Besitzern.

Besten Dank

Gruß

JeSc

J

jesc

Threadstarter
So, ich bin den ix55 vor ca 2 Wochen zur Probe gefahren, er hat mir und der Familie auf anhieb gefallen. Unseren 3er Touring fanden wir auch super, keine Frage. Verarbeitung, Strassenlage, Verbrauch....Top. Nur leider reichte der Kofferaum bei Ausflügen oft nicht aus (2 kleine Kinder benötigen so einiges an Equipment), auch meine Frau jammerte immer wieder über zu wenig Platz ins der 2. Reihe. Also war seit einiger Zeit klar, es muss was neues her.

Wie gesagt, Probefahrt war super, Verhandlungen mit dem Händler geführt (hatten bislang bei dem Hyundai Händler schon 3 Wagen gekauft, beim Herren Verkäufer bereits 4), einig geworden, bestellt, am Freitag wurde der Wagen geliefert.

Geworden ist es die Premium-Variante mit Schiebedach in Black-Pearl. Schiebedach wollte ich eigentlich nicht, war aber der einzigste, der schnell geliefert werden konnte. Schliesslich wollte ich diesen Monat noch anmelden wg dem KFZ-Steuererlass.

Bisherige Eindrücke:
Pro:
- Der Motor, super Fahrleistung, Spitze 210. Für einen Wagen der Grösse/ des Gewichts OK
- Die gesamte Ausstattung, bis auf Navi fehlt mir nichts zum Glück
- Platzangebot,
- Verarbeitung, um Längen besser als beim Santa Fe
- Smart-Key, bislang dachte ich immer, watt ein Quatsch. Aber nein, super praktisch
- Memory-Funktion für die Sitz-/Spiegeleinstellungen, meine Frau und ich haben da nämlich sehr unterschiedliche Einstellungen

Contra:
- Wie erwartet, der Verbrauch. Bislang 500km runter, Verbrauch 11l/100km
- Versicherungskosten ;(
- Der Radio-USB Anschluss versteht sich leider bislang nicht mit meinen USB-Sticks, nur mit einem Cardreader und einer SD-Card drin läuft's
- Windgeräusche ab 190km/h, da sollen nun die Türen strammer gezogen werden

Und das grösste Problem: Meine Frau fährt leider auch gerne mit dem Wagen...zu gerne.

Ich hoffe nun, dass ich mit dem ix55 mehr Glück haben werde als mit dem Santa Fe....diesmal hab ich ja auf ein Chip-Tuning verzichtet 8)

Zuletzt bearbeitet:
Black Skipper

Black Skipper

Sehr interessant!

Endlich mal ein ausführlicher Zwischenbericht.
Ich werde mir das neue Dickschiff mal in der nächsten Woche zur Probefahrt holen.
Wäre es nicht mal an der Zeit, hier ein neues Unterforum für den ix55 anzulegen?

J

jesc

Threadstarter
Mit dem Unterforum ist wäre schon nicht schlecht, aber bislang scheint das Interesse am ix55 ja nicht sonderlich gross zu sein...versteh ich garnicht

2

206driver

Endlich mal ein ausführlicher Zwischenbericht.
Ich werde mir das neue Dickschiff mal in der nächsten Woche zur Probefahrt holen.
Wäre es nicht mal an der Zeit, hier ein neues Unterforum für den ix55 anzulegen?
Schreib mir doch beim nächsten Vorschlag einfach eine PN und melde den Beitrag nicht.
Ich habe den Wunsch nach Ergänzung eingestellt. Wann es umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen, da es nur der Admin machen kann.

B

Black Balu

ix55

So ab Morgen gehören wir auch dazu haben useren Santa Fe gegen einen ix55 getauscht.
Hoffen das wir mit diesem auto mehr glück haben..

Thema:

ix55 - Wer hat ihn schon?

Sucheingaben

ix 55 tuning

,

ix55 tuning

,

hyundai ix55 tuning

,
hyundai ix55 gebraucht erfahrungen
, nachrüßtung hyundai ix55, hyundai ix55 usb stick funktioniert nicht, hyundai ix 55 verbrauch forum, usb stick ix55, ix55 usb stick geht nicht, ix55 usb stick, tuning ix55, ix55 memory spiegel problem, hyundai ix55 chiptuning forum, ix55

ix55 - Wer hat ihn schon? - Ähnliche Themen

• Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?

Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?: Beim Einparken kann es schneller einmal zu kleineren Schäden kommen, als einem lieb ist. Macht es dann einen Unterschied ob man Hilfe durch eine...
  • wer fährt auch eine Sacchi s79

wer fährt auch eine Sacchi s79: Hallo zusammen, erst mal allen ein gutes knitterfreies 2020 ! Ich suche gleichgesinnte bzw. L
  • Massenkarambolage, was nun? Wer zahlt den Schaden bei einer Massenkarambolage?

Massenkarambolage, was nun? Wer zahlt den Schaden bei einer Massenkarambolage?: Zu einer Massenkarambolage kann es schneller kommen als man denkt, vor allem wenn sich z.B. das Wetter plötzlich und unvorhersehbar sehr stark...
  • Umstieg von Santa Fe auf IX55

Umstieg von Santa Fe auf IX55: Hallo Seit 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines IX55,davor 5 Jahre Santa Fe. Auto ist echt super,größe Motor usw. Ich habe jetzt noch...
  • ix55 ab 25.900€ bei mobile.de - Wer hat mehr Info ?

ix55 ab 25.900€ bei mobile.de - Wer hat mehr Info ?: Hallo, hat jemand mehr Infos zu den EU-Fahrzeugen die hier ab 25.900 € angeboten werden ?? Denke mal sind nicht 1:1 mit den deutschen Modellen...