ITECCO COOL 50 schneller bekommen

Diskutiere ITECCO COOL 50 schneller bekommen im Moped 50ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; habe mir einen ITECCO COOL 50 Typ PT 50 Roller zugelegt, wollt mal fragen was ich machen kann damit er schneller wie nur 45 km/h fährt!! oder gibt...

snoopy83

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
14
habe mir einen ITECCO COOL 50 Typ PT 50 Roller zugelegt, wollt mal fragen was ich machen kann damit er schneller wie nur 45 km/h fährt!! oder gibt es auch einen Sportauspuff habe nichts gefunden für diesen Typen...... danke im voraus....
 

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
Hallo, der Itteco 50 Motor ist baugleich mit dem Yamaha BW´s

Stehender Minarelli Motor. Aber bedenke, duchrs Tuning oder Entdrosseln verlierst du deine Betriebserlaubniss und deinen Versicherungsschutz.

MFG
 

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Immer daran denken:

http://www.n-tv.de/Frisierte_Roller_Polizei_darf_entsorgen/120620084209/978308.html

Nicht, dass das jetzt falsch verstanden werde, auch ich halte es für gefährlich, mit 45Km/h den Stadtverkehr aufzuhalten (anstatt mit 50 oder tolerierten 55Km/h mitzuschwimmen) und immer bei jeder Gelegenheit an den Straßenrand gedrängelt zu werden, aber legal wird die Aktion dadurch leider trotzdem nicht.
Diese 45Km/h-Regel ist wieder mal so ein Musterbeispiel für eine schwachsinnige EU-Regel, bei der ich mich frage, wer sich sowas ausgedacht hat (jedenfalls niemand, der jemals auf so einem Roller gesessen hat), bzw. wem das was nützen soll.
 

Palio

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
173
das ist der gleiche schwachsinn wie mit den 125ccm³. die 16 jährigen dürfen auf der deutschen autobahn nur 80km/h fahren. die gefahr da bei, ich sag nur LKW's und keine überhol möglichkeit. ob die maschine nun offen ihre 110 oder 120km/h fährt macht den kohl wohl auch nicht fett.
 

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
Tja so sind nun mal die deutschen Gesetze! Totaler Schwachsinn! Ich würde mich nicht mir 80 auf die Autobahn trauen!

Mein Roller ist auch "offen" und läuft ca 75 kmh. Warum? Weil ich schon zu oft erlebt habe das ich wenn ich wirklich 45 fahre vor Kurven überholt werde und einmal wurde ich schon richtung Bordstein gedrückt wobei nur ein "kleiner" Tritt gegen die Beifahretür des PKW´s schlimmeres verhindert hat!

Am besten man fährt eine Simson mit DDR Papieren die darf legal 60 kmh fahren! Ich finde folgende Regelung sollte gelten:

Mofa 35 Kmh
Roller und Mopeds 60 Kmh (ohne Autobahnzulassung versteht sich)
125er ab 16 Jahre 100kmh

Wenn dies der Fall wäre würde es viel weniger geben die Ihren Roller tunen!

Aber von einem solchen gesetz kann man nur träumen!

Ich warte darauf das Roller nur noch 40 und mofas nur noch 20 fahren dürfen! X(
 

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Tja so sind nun mal die deutschen Gesetze!

In diesem Fall darf man sich aber eher bei der EU beschweren.

Mein Roller ist auch "offen" und läuft ca 75 kmh. Warum? Weil ich schon zu oft erlebt habe das ich wenn ich wirklich 45 fahre vor Kurven überholt werde und einmal wurde ich schon richtung Bordstein gedrückt wobei nur ein "kleiner" Tritt gegen die Beifahretür des PKW´s schlimmeres verhindert hat!

Es macht die Sache auch nicht unbedingt besser, bestehende Gesetze, so dämlich sie sein mögen, vorsätzlich zu ignorieren bzw. zu übertreten.
Was erzählst Du denn Deiner Versicherung im Falle eines Unfalles?
Fahren ohne Versicherungsschutz, Bußgeld, Punkte...
Das ist kein Pappenstiel.
Dazu noch das Risiko, selbst ohne Unfall, den Roller von der Polizei einfach so abgenommen zu bekommen.
Naja, jeder ist seines Glückes Schmied. :rolleyes:
 

Palio

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
173
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, darf ein 50ccm³ roller oder moped nur ein v/max von 45km/h erreichen (mit vers. kennzeichen). das ist natürlich für die stadt wirklich zu langsam und führt nur zur behinderung anderer verkehrsteilnehner, die sich evtl. genötig fühlen riskante überholversuche zu starten. (in berlin gibt es straßen mit zugelassene höchstgeschw. von 70km/h.)

und bei den 125ccm³ fährt doch der fahrschüler in der fahrschule, der die klasse A1 macht (unter 18 jahren) doch auch eine offene, die nicht auf 80km/h gedrosselt ist. warum muss er nach bestandene prüfung, danach privat eine gedrosselte fahren. einfach schwachsinn.
er ist doch an der leistung/höchstgeschw. von max. 15PS von der fahrschule her gewohnt.
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Tja so sind nun mal die deutschen Gesetze! Totaler Schwachsinn! Ich würde mich nicht mir 80 auf die Autobahn trauen!

Das liegt doch aber nicht an den Gesetzten sondern an der "merkwürdigen" weil rücksichtslosen Fahrweise der anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Reduzierung von 50 auf 55 km/h machen den Kohl auch nicht fett und das mit den 80 km/h für Minderjährige war schon immer seit Gründung der BRD und hat auch nie Probleme gegeben.


Mein Roller ist auch "offen" und läuft ca 75 kmh. Warum? Weil ich schon zu oft erlebt habe das ich wenn ich wirklich 45 fahre vor Kurven überholt werde und einmal wurde ich schon richtung Bordstein gedrückt wobei nur ein "kleiner" Tritt gegen die Beifahretür des PKW´s schlimmeres verhindert hat!

Weil die Gesetze Blödsinn sind oder weil der Autofahrer völlig idiotisch überholt hat ?

Am besten man fährt eine Simson mit DDR Papieren die darf legal 60 kmh fahren!

Wieso machst Du das nicht, sondern fährst ohne Fahrerlaubnis auf einem unzulässigen Möp ?(

Ich finde folgende Regelung sollte gelten:

Mofa 35 Kmh

Wozu 10 km/h schneller ?

Roller und Mopeds 60 Kmh (ohne Autobahnzulassung versteht sich)
125er ab 16 Jahre 100kmh

Ändert beides nichts an den idiotischen Autofahrern. Das Problem verschiebt sich nur noch weiter nach oben und wird nicht weniger gefährliche Situationen geben. Ganz im Gegenteil, die Verletzungen werden steigen denn nun ist die Sturzgeschwindigkeit noch höher als jetzt.

Wenn dies der Fall wäre würde es viel weniger geben die Ihren Roller tunen!

Falsch.

Die Leute tunen nicht wegen "mehr Verkehrssicherheit" sondern wegen "schneller machen", "rumchrauben", "der Schnellste sein", ... und Prahlerei lässt sich nicht mit werksmäßig schnelleren Maschinen ersetzen.

Jeder mault hier über die Leistungsbegrenzung von 34 PS und rund 50% der Leute fahren unzulässig mit "offener" Maschine. Du erzählst, dass 100 km/h "ausreichen", wenn selbst 175 km/h nicht ausreichen und "viel zu langsam sind".


Aber von einem solchen gesetz kann man nur träumen!
Muss reichen, wozu auch ?

Es gibt genügend Leute, die stürzen ohne jede Fremdeinwirkung bei 45 km/h (Dreck auf der Fahrbahn, Nässe, Überschätzt, ..., es werden nicht weniger stürzen, wenn die Dinger 60 fahren dürfen, ganz im Gegenteil, denn dann "wirkt" Nässe noch besser, allerdings wird dann auch mit 60 abgestiegen, tut deutlich mehr weh.

Wie war das mit der Einführung der Probezeitgeschichten beim Auto und wer mault über die unnötigen Nachschulungen? Mag sein, dass die Nachschulungen als "Lernstoff" nicht viel bringen, aber allein diese Androhung brachte rund 200 Unfalltote pro Jahr weniger, etwa 20.000 Verletzte/Schwerverletzte weniger.

Wo sind die Beschwerden, dass man wegen der Probezeit-Scheiße noch lebt oder nicht im Rollstuhl sitzt, genügend Beschwerde-Berechtigte gäbe es doch ?(
 
Thema:

ITECCO COOL 50 schneller bekommen

ITECCO COOL 50 schneller bekommen - Ähnliche Themen

Sicherheitsabstand im Verkehr - Welche Abstände soll man einhalten und welche Strafen drohen?: Wer sicher mit dem Wagen unterwegs sein will, muss sich auch an die offiziellen Sicherheitsabstände halten, sonst kann es teuer und auch...
Super SOCO Elektromotorrad oder doch E-Roller?: Hey, ich denke an die Anschaffung einer Super SOCO .. Was ich mich frage ist jedoch, ob die sich lohnt zu kaufen, da sie auf 45 km/h gedrosselt...
Fahren bei Nebel mit Nebelschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer - Darauf sollte man achten: Bei Nebel fährt nicht jeder gerne und man muss ja auch auf einiges achten. In diesem Kurztipp haben wir ein paar Tipps und Tricks zum Fahren bei...
Formfehler in der neuen StVO - Welche Neuerungen sind ungültig und wie kann man sie anfechten?: Über die Änderungen in der StVO haben sich viele aufgeregt und so ist es sicher eben auch vielen nur recht, dass nun durch Fehler Teile der...
Gibt es eine Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen?: So manchem kann es auf der Autobahn nicht schnell genug zugehen, andere sind auch dort vielleicht nicht nur auf der rechten Spur ein wenig...

Sucheingaben

itteco cool 50

,

itteco pt 50

,

itteco cool 50 tuning

,
itteco pt 50 baugleich
, itteco pt 50 tuning, itteco cool 50 entdrosseln, itteco pt 50 schneller machen, itteco cool 50 tunen , itteco pt 50 entdrosseln , roller itteco cool 50, itteco cool pt 50, itteco cdi entdrosseln, itteco cool 50 roller, itteco cool 50 motor, itteco pt 50 handbuch, pt 50 roller, itteco cool 50 drossel, itteco pt 50 cdi, opinie itteko palio, offener distanzbuchse für itteco 50, roller itteco pt 50 offen Höchstgeschwindigkeit, itteco pt 50 motor, itteco roller schneller machen, itteco cool 50 cdi, cool 50 typ pt 50
Oben