Italo design?!?!Altbekannte fragen aber pls ne antwort wäre net schlecht

Diskutiere Italo design?!?!Altbekannte fragen aber pls ne antwort wäre net schlecht im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi erstmal So die meisten kennen ja das Italo design und die meisten werden auch wissen das es kein TÜV/ABE (EG) blabla hat! Meine frage an euch...

blub

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
8
Hi erstmal

So die meisten kennen ja das Italo design und die meisten werden auch wissen das es kein TÜV/ABE (EG) blabla hat!
Meine frage an euch hier und damit frag ich die, die echt ein bisle Ahnung mit TÜV sachen haben!
Was glaubt ihr wenn ich mir die Schürze hinbastel und zum TÜV geh und ne einzelabnahmen mach glaubt ihr die kommt durch?!?! Sprich nicht bei nem normalen TÜV sondern bei einer werkstatt die auch einen Tuner shop hat und ich genau weis das da immer der gleiche Typ vom TÜV kommt und der sich mit tuning sachen da schliesslich auskennt!

THX fuer alle posts schonmal!
 

Red Evil

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
335
Hallo,

also du kannst schon eine Einzelabnahme machen lassen, dazu brauchst aber zwei Fronstschürze eine für dich und eine für den Tüv fürs Splittergutachten. Es wird also eine dabei drauf gehen! Ob dir das der Spaß wert ist musst du wissen! oder du frägst mal beim nächsten tüv nach wie es mit einer abnahme aussieht? Foto mitnehmen und immer die Wahrheit sagen! Dann das ganze schriftlich geben lassen und dann passt das!

Gruß Stephan
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
sorry red deil aber das braucht man nicht
sowas hab ich noch nie gehört.
mein normaler tüv mensch hat zu mir gesagt wegen ner stoßstange
die kein gutachten hatte bzw nur ein nicht mehr gültiges material gutachten
dass er sich die karre nimmt und ne nürburgring runde drehen muss
aber nur weil bei dem auto 198 km/h als höchstgeschwindigkeit eingetragen
war. bei 160-170 sagt der nix.
hab dann ne einzelabnehmer beim ESW in Regensburg machen lassen
durch ein normales tüv büro
der spaß hat 130 euro gekostet aber die stoßstange ist eingetragen und
der clou daran ist dass ich jetz jede stoßstange fahren kann wo ich normaler
weise keinen tüv bekommen würde. OPTIMAL gelaufen.
woher kommst du dann empfehl ich dir sonst noch ein paar specil-tüv-typen.
kenn welche in Köln und Nürnberg noch..
 

derDon

Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
116
Ort
GM-bei Köln
joa hi...
mich würden die sachen von italo tuning auch reizen... zumindest mal die seiten spoiler und die front lippe...

Kannste mir mal verraten wie ich die in der nähe von köln ambesten eingetragen bekomme ??

Ohne das ich 2 brauche!! Fahre einen Bravo 1.4 12V HG = 168kmh geht aber mehr...

Gruß Don
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
ich weiß nur dass in köln ein special tüv sitzt der gecleante seitentüren einträgt.
normal tragen die spoiler alle tuning häuser normal ein mit einzelabnahme.
ihr müsst halt mal nachfragen. nur wirds halt kosten
und dass ist es nicht wert muss ich leider immer wieder betonen.
nur illegal würde ich auch nicht rumfahren soweit ist das klar,
weil wenn was passiert bist du dran und zwar lebenslänglich!
 

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Ort
68723 Plankstadt
Bravo20V-Turbo schrieb:
sorry red deil aber das braucht man nicht
sowas hab ich noch nie gehört.
mein normaler tüv mensch hat zu mir gesagt wegen ner stoßstange
die kein gutachten hatte bzw nur ein nicht mehr gültiges material gutachten
dass er sich die karre nimmt und ne nürburgring runde drehen muss
aber nur weil bei dem auto 198 km/h als höchstgeschwindigkeit eingetragen
war. bei 160-170 sagt der nix.
hab dann ne einzelabnehmer beim ESW in Regensburg machen lassen
durch ein normales tüv büro
der spaß hat 130 euro gekostet aber die stoßstange ist eingetragen und
der clou daran ist dass ich jetz jede stoßstange fahren kann wo ich normaler
weise keinen tüv bekommen würde. OPTIMAL gelaufen.
woher kommst du dann empfehl ich dir sonst noch ein paar specil-tüv-typen.
kenn welche in Köln und Nürnberg noch..


was?! was fürn tüv ist das?!

entweder sagen die ohne gutachten geht nichts, oder sie wollen nochmal eine um den Test durchzuführen. ob sie hebt ist zwar schön und gut, aber bei den gutachten steht auch dabei, das sie splittertests gemacht haben.
 

remix7

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
175
Ort
Köln
hey

wo ist denn dieser special tüv in köln???

bye
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
sorry
dass ich jetz erst antworte aber war 2 tage verschollen im lernkram.
der TÜV macht keine spioler sachen. hab extra nen freund gefragt.
der meinte dass er nur karosserie sachen abgesegnet.
addresse müsste ich mal erfragen aber ich weiß net sicher ob das der in Köln
ist , halt irgendwie ruhrpott. mehr weiß ich aber auch nicht, da
die connections ein kumpel von mir hat weil der schon 2 mal "oben" war.
 
Thema:

Italo design?!?!Altbekannte fragen aber pls ne antwort wäre net schlecht

Oben