Italjet dragster

Diskutiere Italjet dragster im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo habe mir vor zwei wochen einen 50er italjet dragster zugelegt bin bloss mit der Beschleunigung nicht zufrieden. Im Thema Roller habe ich...
ame985

ame985

Threadstarter
Hallo habe mir vor zwei wochen einen 50er italjet dragster zugelegt bin bloss mit der Beschleunigung nicht zufrieden. Im Thema Roller habe ich auch kaum Erfahrung. Was könnte man umändern damit der Roller besser beschleunigt ohne mit der Endgeschwindigkeit hochzukommen da bin ich schon bei 70km/h.
Stimmt es das wenn ich im Variomatik scheiben einlege der Roller langsamer fährt aber dafür besser beschleunigt. Da könnte ich ja im Auspuff die Reduzierung auffräsen und scheiben im Vario einlegen. ???????????????????????????????????????????????????????????

F

Fette_Kotletten

ame985 schrieb:
Hallo habe mir vor zwei wochen einen 50er italjet dragster zugelegt bin bloss mit der Beschleunigung nicht zufrieden. Im Thema Roller habe ich auch kaum Erfahrung. Was könnte man umändern damit der Roller besser beschleunigt ohne mit der Endgeschwindigkeit hochzukommen da bin ich schon bei 70km/h.
Stimmt es das wenn ich im Variomatik scheiben einlege der Roller langsamer fährt aber dafür besser beschleunigt. Da könnte ich ja im Auspuff die Reduzierung auffräsen und scheiben im Vario einlegen. ???????????????????????????????????????????????????????????
Wenn du am Auspuff den Konusring rausbrichst gibt das zwangsweise auch ne höhere Endgeschwindigkeit - ist aber auch unerlässlich für ne bessere Beschleunigung.
An deiner Stelle würde ich den Auspuff entdrosseln, die Variomatik abstimmen, härtere Kupplungsfedern und vielleicht ein kürzeres Getriebe (aber nur zu empfehlen bei stärker getunten Motoren).
Ansonsten gibts da noch Spielereien mim Luftfilterkasten, zB Löcher an der Innenseite reinbohren, mit nem Schwamm unterlegen und natürlich den Vergaser dementsprechend abstimmen... ist aber nicht wirklich ratsam!

Gruß, Kotletten

starchild197

starchild197

Ganz einfach:

1) Roller komplett entdrosseln.

2) E-Drossel am Roller installieren (z.B. Alpha-Technik, nicht mit einem DZB verwechseln, der ist dazu nicht geeignet).

3) Fahren!

Somit hast du dann die mechanischen Drosseln entfernt, die am meisten Leistung nehmen. E-Drosseln lassen den Motor seine Leistung ausleben, riegeln jedoch ab, trotzdem sind E-Drosseln keine Drehzahlbegrenzer, die man ja bekanntlich ein- und ausschalten kann. Die sind übrigen illegal.

Thema:

Italjet dragster

Italjet dragster - Ähnliche Themen

• Manschette Wechseln italjet F 50

Manschette Wechseln italjet F 50: Hallo wollte meine Manschette Wechseln von meinen italjet F 50 und ich bekomme denn Bolzen nicht raus wer kann mir sagen wie ich denn Bolzen raus...
  • Fahrwerk-Felgen-Spurplatten-dB Drag

Fahrwerk-Felgen-Spurplatten-dB Drag: Hallo, ich bin neu hier und hab nun direkt mal ne Frage. Ich habe einen ford Mondeo MK3 (BWY) Turnier Bj. 2005. Es wird nun ein bißchen...
  • db-drag anlage aufrüsten ( amps)

db-drag anlage aufrüsten ( amps): Moin, hab mal ne frage an die "fachleute" ich mach seit 1,5 jahren bißchen DB nebenbei und war bisjetzt ziemlich erfolgreich. doch heute ist...
  • dB Drag for Dummies???

dB Drag for Dummies???: Hallo an das Car-HiFi Forum! Ich bin hier auch ein Paar mal aktiv gewesen, aber so richtig mitreden kann ich hier eh nicht, da meine...