Italiänischer Flair mit deutschem Herz

Diskutiere Italiänischer Flair mit deutschem Herz im Lamborghini Murciélago Forum im Bereich Lamborghini; Also wenn es ein geiles Auto gibt dann das was will man mehr ? Itäliänisches Temprament mit deutscher Technik. ich verstehe nicht die die sich da...

Golftuner85

Threadstarter
Also wenn es ein geiles Auto gibt dann das was will man mehr ?
Itäliänisches Temprament mit deutscher Technik. ich verstehe nicht die die sich da noch einen Ferrari kaufen :-)

Lambo ist doch 99999999999999999999999999999999 X besser
oder wie seht Ihr das ???

Turbo_Freak

Hey,

erfahrungsgemäß ists so das die die sich nen Ferrari kaufen ihn sich als Understatement Fzg zum herzeigen kaufen.

Für einen eingefleischten Ferraristi steht Lambo nit mal zur Diskussion.

Ich kenne einige Ferrari Fahrer und bei denen ist das ausnahmslos so.

Ich persönlich (sofern ich die Kohle hätte) würde mir niemals so ein (meistens) rotes Geschwür kaufen.

Alleine schon die kleinen "Fehler" die dann als Style verkauft werden.

Ferrari hat ausnahmslos ein Gewinde Fahrwerk drinnen. Aber nicht etwa der sportlichkeit wegen, NEIN damit das Auto gerade da steht weil es so aus der Waage ist.

Genauso wie die Schaltkulisse. Sieht zwar toll aus aber hätte Ferrari diese nicht würdest Du keinen Gang finden weil das so ein Suppentopf Getriebe ist.

Sie sind zwar schön aber a. viel zu teuer und b. hat heute schon "jeder" einen.

Da leg ich lieber noch ein bissen was drauf und kauf mir nen richtigen Sportwagen ala Pagani Zonda.

Lamborghini ist zudem auch noch günstiger und fährt sich besser.

Wobei ja mein persönlicher Favorit derzeit der Exelero ist. Das Ding brüllt wie ne Sau und sieht zudem auch noch Erfurchterregend aus.

ChevChelios

Golftuner85 schrieb:
Lambo ist doch 99999999999999999999999999999999 X besser
oder wie seht Ihr das ???

aus diesem Grund existiert Lamborghini...weil der Traktorchef net mit Ferrari klarkam... ;)

würde wenn SPortwagen aber eher Porsche wählen, sparsamer+deutscher!!!

Turbo_Freak

@FiestaXrDingsbums(habsvergessn)

also sei mir nit böse aber Porsche wäre auch einer meiner letzten Wahlen.

Evtl. nen Cayenne Turbo fürn Winter aber mehr au nit.

I weis nit wies bei Dir/Euch ist aber bei uns hier fahren Porsche in allen Farben/Formen und sonstigen Variationen herum.

I kann die Häusel scho gar nimma sehn ;-)

I persönlich bin ja ein ganz besonderer Fan von "so unscheinbar wie möglich"

Und aus dem Grund (sofern ich das Geld hätte) würd ich nen Mustang Supercharge GT fahren. Ist ein riesenschiff aber die Leistung kennt man ihm nit an.

Wobei eben momentan nix an "mein Exelero Baby" ran kommt ;-)

Golftuner85

Threadstarter
FiestaXR2i-m18 schrieb:
würde wenn SPortwagen aber eher Porsche wählen, sparsamer+deutscher!!!

ne also wenn ich schon soviel Geld für ein Auto ausgebe kommt es mir auf die paar Liter Sprit auch nicht mahr an :-)

Golftuner85

Threadstarter
naja habe mir jetzt nen Alfa GT gekauft wenigstens bischen Sportwagen und auch Intaliänisch :-) muss für den Anfang reichen *ggg*

Turbo_Freak

@GolfTuner

den find i au nit so ohne. Mein Partner fährt au so einen in der GTA Ausführung und den find i nit so schlecht. Nur is der GTA halt ne Frechheit. Weil Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nit. Und für das das der Kübel am Papier die PS hat geht er eher behäbig.

Nur was i nit ganz in der AR Strategie versteh is, wie man ein Sportcoupe mit einer Dieselmotorisierung anbieten kann.

Das geht mir beim besten willen nit ein. Das wäre ungefähr genauso als wenn die Queen Mary 2 ein Segelboot wäre.

Das passt doch hinten und vorne gar nit zsamm.

Hoff nur i bin da jetzt nit irgendwie zu Nahe gekommen weil Du ausgerechnet nen Diesel vielleicht fährst ?(

Lowrider2005

AR GT Diesel

Bisse den Diesel mit 150 PS schon mal gefahren ???

Turbo_Freak

@Lowrider

YAP fahr ich regelmäßig da ich die Dinger ständig bei mir im Haus habe. Der hat auch keinen Bumms da die Getriebeabstimmung nit so fein ist.

Da geht der Stilo Multiwagon mit der selben Motorisierung und mehr Gewicht schon besser.

Nur merkt man spätestens in der Kurve den Unterschied ;)

Summa Summarum ist für mich ein sogenanntes Sportcoupe niemals mit einem murgelten Ölofen auszustatten.

Wie schon gesagt möchte keinem zu Nahe kommen ist meine eigene persönliche Meinung :))

born2drive

Mann!
Schaut euch mal den Lamborghini Muriélago LP640 an.... (is mein Traumauto)
Wer zum Teufel denkt da noch an nen Ferrari?

Motordaten:
6.5l V12
640PS
660NM
0-100: 3,4s

---> :D <---

Noch Fragen?

MikeM3

born2drive schrieb:
Schaut euch mal den Lamborghini Muriélago LP640 an.... (is mein Traumauto)
Wer zum Teufel denkt da noch an nen Ferrari?Jeder der Geschmack hat.Tut mir leid,aber diese Ingolstädter Wichskisten sind doch absolut peinlich.Wer einen Ferrari kauft(auch wenn er ihn nur aus Imagegründen kauft und von Technik keine Ahnung hat),hat einfach mehr Stil.Ferraris sind,sehr schnell(Track,Straße,Rennsport),sehen stilvoll aus und haben eine unglaublich gute Verarbeitungsqualität(meistens)
Noch Fragen?ja,und zwar wo bleibt dein Geschmack?

Warum lasst ihr 13 jährigen Kindern nur von PS zahlen so beeindrucken?Lambos sind einfach nur Protzautos ohne Stil!Jeder Porsche,Ferrari und Maserati ist besser.Und du solltest erstmal in dem Lambo mitfahren,bevor du ihn als dein Traumauto deklarierst,woher willst du sonst Wissen ob es DAS ultimative Auto für dich ist.

Mike

Tuning_Flo

also Lamborghini hat doch ein viel schöneres Design als Ferrari. Guck dir mal Ferrari an, z. B den FXX : sieht aus wie ne Kloschüssel !
Lamborghini dagegn hat das perfekte Design von vorne, hinten, seite, innen usw. und dann auch noch diese supergeilen Felgen ! Sogar da geben sich die Lamborghini Mechaniker viel Mühe, ganz im Gegnsatz zu Ferrari : Einfach auf irgendwelche Billigfelgen ein Ferrarizeichen draufpappen und rauf aufs Auto !.....welcher idiot kauft sich dann noch einen Ferrari 360 oder 430, den doch jeder x belibige schon hat ??
Also Ferrrari in den klo und LAMBORGHINI an die MACHT !

Anhänge

• Murciélago.jpg
    Murciélago.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 169
  • seite coool.jpg
    seite coool.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 162

MikeM3

ich glaube du hast wirklich keine ahnung,was für qualitätsprobleme Lamborghini hat,oder?Ich glaube nicht.Bist du schonmal in einem Lambo/Ferrai gefahren?Nein?Glaub ich auch!(ich meine nur mitgefahren)

Mike

Tuning_Flo

stimmt schon, ich bin noch nie mitgefahren, aber mir persönlich gefällt das Design von Lamborghini einfach viel besser als das von Ferrari.
Jede der beiden Traditionsmarken hat halt ihren eigenen Fanclub, aber ich bin nur für LAMBORGHINI ( allein schon weil mein sternzeichen Stier ist ) :D

***sneaker***27

also da muss ich auch mal mein senf dazugeben...
gebe nämlich dem MikeM3 recht

ihr stellt hier theorien auf? ohne ende ^^

ich selbst bin mal eine stunde ferrari gefahren ( hab einen gemitet)
also hat schon sehr vie lspass gemacht ^^

welches auto einem optisch besser gefällt, ist halt geschmackssache,
da ferraris im allgemeinen etwas dezenter gehalten werden als lamborghinis meiner meinung nach...

und dann find ichs ganz lustig was der fiesta... so sagt =D
also wo du wohnst, da will ich auch mal hin... jeder fährt nen ferrari, jeder fährt nen porsche...
is ja das traumland....^^

achja... noch was...
ob ferrari jetzt wirklich billigfelgen nimmt, un nur das logo hinzufügt?
das wage ich zu bezweifeln ^^
ebenso dass das getriebe von ferrari jetzt "schrott" ist...
danke...

Dodgecowboy

Hi Leute,
wollte nur mal sagen, das alle Autos irgendwie schön sind, aber die Ferraris und Lambos
sind halt nicht´s für mich, weil man keine Anhängerkupplung oder Dachständer bekommt.
Auch der Kofferraum lässt mehr als zu wünschen übrig, also ne da lob ich mir schon einen
größeren wenn auch langsameren aber bequemeren Wagen !

Nen Pick Up eben !!!!! :D :D

Grüße

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dodgecowboy schrieb:
Hi Leute,
wollte nur mal sagen, das alle Autos irgendwie schön sind, aber die Ferraris und Lambos
sind halt nicht´s für mich, weil man keine Anhängerkupplung oder Dachständer bekommt.
Auch der Kofferraum lässt mehr als zu wünschen übrig, also ne da lob ich mir schon einen
größeren wenn auch langsameren aber bequemeren Wagen !

Nen Pick Up eben !!!!! :D :D

Grüße

du hast doch auch keinen kofferaum, gell ????
ist doch nee ladefläche:-)

stelle mir gerade nen sportwagen mit ladefläche und der hohen ladekante vor :D

gruß florian

INTERCEPTOR2000

Salué und Hallo miteinander,

die Designfrage ist eine Sache ... über Geschmack läßt sich streiten,was ihr hier zu genüge macht ....

andere Sache der Exelero ist nur eine Studie und wird wahrscheinlich wenn überhaupt in einer Kleinstserie hergestellt ....

Wer eine Viertel Million Euro für einen Sportwagen ausgibt braucht ihn mit Sicherheit nicht als Statussymbol,auch wenn es da sicher Ausnahmen gibt ...

Auch Kosten und Verbrauch sind nebensächlich,ich habe mir meinen Lamborghini gekauft weil mir das Auto gefällt und ich meinen Spaß damit haben möchte ...

und für einen 6 Liter V12 sind doch 32 Liter ein akzeptabler Verbrauch,also mein Rolls braucht da mehr ...

AlPacin0

INTERCEPTOR2000 schrieb:
Salué und Hallo miteinander,

die Designfrage ist eine Sache ... über Geschmack läßt sich streiten,was ihr hier zu genüge macht ....

andere Sache der Exelero ist nur eine Studie und wird wahrscheinlich wenn überhaupt in einer Kleinstserie hergestellt ....

Wer eine Viertel Million Euro für einen Sportwagen ausgibt braucht ihn mit Sicherheit nicht als Statussymbol,auch wenn es da sicher Ausnahmen gibt ...

Auch Kosten und Verbrauch sind nebensächlich,ich habe mir meinen Lamborghini gekauft weil mir das Auto gefällt und ich meinen Spaß damit haben möchte ...

und für einen 6 Liter V12 sind doch 32 Liter ein akzeptabler Verbrauch,also mein Rolls braucht da mehr ...
Jo, es scheint aber immer noch Leute zu geben, die gerne über das Design streiten :D
Aber dass der Rolls noch mehr verbraucht als der Lambo hätte ich jetzt nicht gedacht.....welcher ist es denn wenn ich fragen darf?

Thema:

Italiänischer Flair mit deutschem Herz

Italiänischer Flair mit deutschem Herz - Ähnliche Themen

Historische Autos: Oldtimer richtig versichern: Oldtimer sind eine große Faszination und ein Hobby, welches viele Menschen auf der Welt verbindet. Die historischen Fahrzeuge begeistern mit ihrer...
Sonderausstattung: Auswahl, Pakete, Preise - der Ärger mit dem Extras beim Autokauf: Wer über die Anschaffung eines Neuwagens nachdenkt, muss sich über kurz oder lang mit dem Optionen des gewünschten Fahrzeuges auseinandersetzen...
Kann sich ein Tesla auch für den Normalverbraucher lohnen?: Der Hersteller Tesla gilt nicht nur als Vorreiter in Sachen E-Mobilität – er ist es auch. Die Reichweiten seiner Elektroauto-Modelle 3 oder S...
Deutsche Hersteller und Toyota: Zulassungen bei Hybrid und Elektro im Vergleich: Die deutschen Autohersteller müssen sich durchaus zurecht vorwerfen lassen, bei alternativen Antrieben geschlafen zu haben. Inzwischen hat man...
Abgas-Skandal: Import-Diesel mit extrem viel Stickoxid - deutsche Hersteller deutlich sauberer: Die deutschen Autohersteller wie Mercedes oder Volkswagen müssen sich aktuell viel Kritik wegen der Abgasreinigung ihrer Dieselfahrzeuge gefallen...
Oben