ITA/ECU Chip für Toyota Starlet P8

Diskutiere ITA/ECU Chip für Toyota Starlet P8 im Toyota Starlet Forum im Bereich Toyota; Hi zusammen Bin Schweizer neu hier, und möchte etwas von der deutschen Tuninggemeinde profitieren, da diese natürlich viel grösser und populärer...
E

Elfish

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
10
Hi zusammen

Bin Schweizer neu hier, und möchte etwas von der deutschen Tuninggemeinde profitieren, da diese natürlich viel grösser und populärer ist, als dies in der Schweiz der Fall ist. Mein KFZ hat zwar schon gegen 200k Kilometer drauf, wurde aber bei 188k überholt und frische MFK (Tüv ) geholt. Neue Batterie, Bremsen, Kupplung und diverse Verschleissteile. Das Getriebe ist in ORdnung und mir wurde versicher der halte nochmals locker 30k Kilometer...

Ich habe ein Toyota Starlet 1.3 Si. Das müsste ein P8 sein, wenn ich richtig informiert bin. Mein KFZ hat zwar schon gegen 200k Kilometer drauf, wurde aber bei 188k überholt und frische MFK (Tüv ) geholt. Neue Batterie, Bremsen, Kupplung und diverse Verschleissteile. Das Getriebe ist in ORdnung und mir wurde versicher der halte nochmals locker 30k Kilometer...
Der Wagen hat momentan ca. 87 PS. Nun möchte ich ein wenig mehr aus dem AUto holen, indem ich mir einen ITA Chip /WIderstand kaufe.

Dieser Widerstand überlistet den Lufttemperatursensor und verbessert so das gemisch. Das kleine Gerät kostet ca. 5 Euro und verspricht mehr Leistung (ca. 20PS mehr).

NUn meine Fragen:

Kennt jemand den CHip und hat Erfahrungen damit? Schadet dieser dem Motor (Durch die Mehrleistung) ? Halten die Bremsen usw.. ?
 
T

The-Schakal

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
4
Wo bekommt man den bitte so einen chip herr ?( :D
 
pauli85

pauli85

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3
Ort
Rhein Main Gebiet
die 5 euro sind raus geschmissenes geld.......
die widerstände kosten im einkauf ca. 15 cent , und außerdem wird die leistung
nicht gesteigert sondern der spritverbrauch.
der widerstand simuliert den steuergerät , das der motor kalt ist und fährt die
einspritzzeit hoch.....das aber so minimal, dass man kaum oder nichts merkt.
der ansauglufttemperatursensor beeinflusst die gemischzusammensetzung
in etwa 15%..........
oder hat einer schon mal bei -10 grad aussentemp. ein bis zu 20 ps hohen leistungsanstieg
bemerkt??? IM PRINZIP DAS SELBE.

leistung steigern beim starlet, probierts mal mit einer anderen auspuffanlage und abgaskrümmer, den katalysator von einem 1800ccm oder 2000ccm motor genommen,
der querschnitt des gesamten abgasrohrs im p8, hat den einer bockwurscht :D
 
T

The-Schakal

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
4
Ah ok danke wust ich nicht. Dacht das wär eine riesen sache. Wohl dann doch eher nen aufgebohrten starlet gt motor ^^ aber naja Kost nen wenig viel mit hinteraxe .

Also nen abgaskrümmer würde was bringen, hast da ne geschätzte zahl was man aus dem 75 ps motor hollen könnte ?. Würde mir nen Ladeluft Kühler was bringen bei 1,3l ?
 
pauli85

pauli85

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3
Ort
Rhein Main Gebiet
ladeluftkühler beim saugmotor, na ja irgendwie keine dolle idee.......
der krümmer würde etwa mit gesammter anlage 10-15 ps bringen ´, für den ohnehin
schon leichten p8 ne menge mehrdampf.......
meiner kriegt evtl. von der suzuki gsx 1300er den fächer, muss halt angepasst werden.
man nimmt eine neue krümmerdichtung (p8), und legt die auf eine 5mm dicke stahlplatte,
zeichnet die dichtung ab und lässt das ding auslasern oder schneiden mit einem plasmabrenner, den orginalflansch vom gsx krümmer abschneiden und röhren dicht mit
quarzsand füllen und mit hilfe eines acetylen-brenners die röhrn in die richtige position
für die 2e-e auslasskanäle bringen.
dann den krümmer an die platte schweißen ( SOLLTE EIN FACHMANN MACHEN)!!!,
und fertig das gute stück....
wichtig noch:
-zündreinfolgen der motoren müssen gleich sein, sonst bringt es nicht viel.

-restliche anlage müsste auch hergestellt werden.

-darf nicht viel kosten, krümmer von einer unfallmaschine und die restlichen
brocken sind günstig zu kriegen......

-
 
Thema:

ITA/ECU Chip für Toyota Starlet P8

Sucheingaben

toyota starlet p8 motortuning

,

toyota starlet p8 leistungssteigerung

,

toyota starlet p8 scharfe nockenwelle

,
toyota starlet p8 si
, toyota starlet p8 chip, auspuffanlage toyota starlet 1.3 p8, ita steuergerät, scharfe nockenwelle starlet p7, toyota starlet schürze, motortuning toyota starlet p8, Toyota starlet 1.3 leistung steigern, toyota starlet 1.3 tuning chip, toyota starlet p8 fächerkrümmer, starlet p8 ecu tuning, Ansauglufttemperatur Sensor Toyota Starlet P8, starlet p8 tuning motorrad krümmer, reifenfreigabe toyota starlet, starlet p8 leistungstuning, toyota starlet abgaskrümmer, auspuffanlage toyota starlet p8, starlet p8 batterie, Toyota starlet p8 Motor tuning , toyota starlet si p8, toyota starlet p8 in der schweiz staerker warum, toyota starlet schürzen

ITA/ECU Chip für Toyota Starlet P8 - Ähnliche Themen

  • OBD-II ECU Flashing

    OBD-II ECU Flashing: Hallo Doblófreunde! Ich habe da mal ein paar Fragen: Wer fährt einen Dobló mit dem 1,3 Liter Multijet, so etwa Bj. 2008? Und wer von denen wohnt...
  • CLIO A ECU Tuning - was bringts?

    CLIO A ECU Tuning - was bringts?: Hi, beim stöbern durch Ebay stiess ich auf folgendes...
  • Steuergerät (ECU)

    Steuergerät (ECU): Steuergerät für GK 2,0-CVVT, Bj. 2003 mit Wegfahrsperre
  • ECU/CHIP TUNING Golf 3

    ECU/CHIP TUNING Golf 3: hi habe beim herumstöbern folgendes gefunden...
  • Punto Chiptuning?! ECU?...ka

    Punto Chiptuning?! ECU?...ka: Guten tach, habe mal eine Frage wegen Chip Tuning unso...ob da jemand en paar erfahrungen gemacht hat, en paar Tips oder Ratschläge geben kann...
  • Ähnliche Themen

    • OBD-II ECU Flashing

      OBD-II ECU Flashing: Hallo Doblófreunde! Ich habe da mal ein paar Fragen: Wer fährt einen Dobló mit dem 1,3 Liter Multijet, so etwa Bj. 2008? Und wer von denen wohnt...
    • CLIO A ECU Tuning - was bringts?

      CLIO A ECU Tuning - was bringts?: Hi, beim stöbern durch Ebay stiess ich auf folgendes...
    • Steuergerät (ECU)

      Steuergerät (ECU): Steuergerät für GK 2,0-CVVT, Bj. 2003 mit Wegfahrsperre
    • ECU/CHIP TUNING Golf 3

      ECU/CHIP TUNING Golf 3: hi habe beim herumstöbern folgendes gefunden...
    • Punto Chiptuning?! ECU?...ka

      Punto Chiptuning?! ECU?...ka: Guten tach, habe mal eine Frage wegen Chip Tuning unso...ob da jemand en paar erfahrungen gemacht hat, en paar Tips oder Ratschläge geben kann...
    Top