Ist W124 gleich W124?

Diskutiere Ist W124 gleich W124? im Mercedes Allgemein Forum im Bereich Mercedes; Hallo Hätte da mal ne Frage. Sind 200D und 300D , 420E, 230TE von außen baugleich? Wenn ich bspw. bei ebay irgendwelche Frontschürzen kaufen...
R

Revenga

Threadstarter
Hallo

Hätte da mal ne Frage.

Sind 200D und 300D , 420E, 230TE von außen baugleich?

Wenn ich bspw. bei ebay irgendwelche Frontschürzen kaufen will, und da steht geeignet fuer "W124" spricht das ja viele Autos an. :D also wollte ich wissen ob das dann auch auf nen einfachen 200D passt!

Beispiel: Kühlergrill Avantgarde, passt diese sowohl auf 200D als auch auf 300D??

Wollte meinen zukünftigen 200D gerne Optisch n bissl verändern :)

bekomme das auto als Erstwagen :D Freu mich schon richtig druff, finde die W124 Reihe hammer :)

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Passt (bis auf Ausnahmen) alles untereinander, weil gleich

Die Ausnahmen sind der 8 Zylinder 420er, der bei Porsche gebaute E500 (da ist etliches überall anders) und die AMG-Version, die haben wegen größeren Kühlern andere Aufnahmen für Stoßstange und ähnliches am Vorbau, der E500 hat einen komplett anderen Vorbau, da lassen sich auch nicht alle erhältlichen Fronten anbauen, weil sie teilweise dann genau irgendwelche Streben oder geschlossenen Bereiche vor einzelnen Kühlern haben.

Ansonsten ist die gesamte W124 Baureihe in der Grund-Karosserie identisch.

Bei Anbauteilen an vorhandene Karosserieelemente wie Schürzen für die Stoßstange oder Schweller ist das große Facelift beim W124 zu beachten, die später gebauten Fahrzeuge mit den "Sacco-Brettern" benötigen etwas andere Anbauteile, wenn man an vorhandene Teile etwas anschrauben will.

Die ersten Baujahre hatten nur Kunstsoffleisten seitlich an den Türen, die späteren Baujahre dann die Kunststofftafeln im unteren Türbereich.

Vor dem großen Facelift mit den reinen Leisten:

Ab dem Facelift mit den "Sacco-Brettern"

HARDCORETEILO

HARDCORETEILO

Mahlzeit! Ich wil mir nen 124 T zulegen! Hat jemand Erfahrungswerte über Motorisierungen? Wenn ja; welche! Hab kein Bock eine Motorisierung zu kaufen die sich hinterher als sehr anfällig outet! Danke!

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Alle Motore gelten als praktisch "unkaputbar", aber wie immer das große Problem: der Vorbesitzer, sind nicht alle notwendigen Wartungen wie Öl-Wechsel rechtzeitig gemacht worden und der Motor im kalten Zustand geprügelt worden, dann ist auch nichts mehr mit hohen Fahrleistungen.

Das Einzige, was sich als anfällig rausgestellt hat, war die oftmals nachlässige Rostvorsorge, ansonsten sind das alles noch "echte" Mercedes, insbesondere die letzten Baujahre ab dem Facelift.

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Die Turbodiesel der späten Baujahre gelten als Kopfdichtungskiller...

Ansonsten gibts da nicht viel beim 250D 5zylinder und bei 6 Zylinderdiesel... Da gehen vieleicht mal die Hydrostößel put. Das war es aber dann auch schon...

Die Benziner sind da manchmal etwas mimosenhafter aber auch alle ausgereift...

Thema:

Ist W124 gleich W124?

Sucheingaben

w124

,

w 124

,

w124 tuning

,
mb w124
, mb w 124, mercedes w124 tuning, w124 200d, mb 124, w 124 sacco bretter, sacco bretter, w124 facelift anbauteile, schweller beim w124 tauschen, facelift kuhlgril mb w124, ab wann sacco bretter, w124 facelift tür, w124 sind alle türen gleich, w124 kühlergrill hersteller, w124 ab wann modellpflege, w124 avantgarde kühlergrill, mb w124 bilder, w124 bilder, mercedes w124 facelift türen gleich geblieben

Ist W124 gleich W124? - Ähnliche Themen

• W124 mercedes becker schrott

W124 mercedes becker schrott: Hi Leute -- nicht nur das ich mir einen Haufen Schrott hab andrehen lassen ( 28 Jahre Familienbesitz) von der netten Besitzerin - W124 200 tdt -...
  • W124 Kaltstart Probleme (Pierburg Vergaser)

W124 Kaltstart Probleme (Pierburg Vergaser): Hallo, hab zwar schon viel gelesen aber bisher Nicht das richtige finden können, daher Versuch ich es einfach mal hier.. Fahrzeug w124 2 Liter...
  • W124 E300 Automatik vs. Audi A4 TFSI

W124 E300 Automatik vs. Audi A4 TFSI: Heute Nacht hab ich gewonnen :D Sind von der Disco mit dem Benz nach Hause gefahren und in der Stadt fuhr n Audi A4 vor mir. Natürlich 45 in ner...
  • Biete Dachgepäckträger + 3 Fahrradschienen für MB W124 E-Klasse

Biete Dachgepäckträger + 3 Fahrradschienen für MB W124 E-Klasse: Mont Blanc Dachgepäckträger und 3 Atera Fahrradträger / Fahrradschinenen für den MB W124. Wurde nur 2 x benutzt, lag eigentlich seit etwa 10...
  • W124 E300 4Matic schwankt nach LPG-Einbau

W124 E300 4Matic schwankt nach LPG-Einbau: Hallo liebe Benz-Gemeinde ;) ..mein Dad bzw. meine Mum fährt unseren alten Benz, BJ. 1987, und seitdem wir ihn vor einem Monat umgerüstet haben...