Ist mein Polo wirklich soooo Tief ???

Diskutiere Ist mein Polo wirklich soooo Tief ??? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Moin zusammen, ich hätt da mal ein Problemchen mit meinem Polo Für all die die ihn noch nicht kennen Polo 2f Bj.:91 AAU mit PY Motor noch 113 PS...
  • Ist mein Polo wirklich soooo Tief ??? Beitrag #1
babyraw88

babyraw88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich hätt da mal ein Problemchen mit meinem Polo

Für all die die ihn noch nicht kennen Polo 2f Bj.:91 AAU mit PY Motor noch 113 PS hab meinen Umbau auf g40 ja grade abgeschloßen.

Ich war mal bei nem GTÜ hier in der nähe da ich nicht so weit fahren wollte wegen dem noch nicht eingetragenen Motor und so und wollte meine Felgen, Mein Fahrwerk und mein Lenkrad eintragen lassen naja gut nachdem der Prüfer erstmal Probleme hatte mit den Papieren weil die ja angeblich schlecht zu lesen seihen wollte er dann auf den Prüfstand Fahren und sagte ich solle mal gucken ob genug Platz ist ich guckte also von vorne und es waren an der Ölwanne und am Auspuff noch locker 12 cm Luft als er dann komplett auf dem Prüfstand war setzte mein Wagen ziemlch Heftig aus wo genau sah ich auch erst beim 3. hinschauen er lag auf beiden seiten vorne auf wo man auch den Wagenheber ansetzt also ganz vorne an den schwellern (wie ich mich in dem moment gefühlt habe muss ich wohl keinem sagen)

Naja gut wir wollten auf jeden fall wieder raus aber der Rückwärtsgang ging nicht mehr rein anscheinend lag wohl auch das schaltgestänge auf ich hatte voll die krawatte der prüfer hatte auch schon voll den hals weil ich auf seinem prüfstand hing naja ende vom lied war das er mich mit seinem wagen som prüfstand schleppen musste

Das problem war das mir der Wagen garnicht mal so tief vorkommt der eines Kollegen ist lockeer doppelt so Tief und der kommt auch ohne probleme da drauf ich weiss momentan echt nciht was ich machen soll und eintragen will er mir auch nichts solange ich nichts an dem wagen mache ich sollte folgendes machen bevor ich wieder komme.

- kanten umlegen
-kotflügelverbreiterungen anbringen (obwohl die reifen hinten nichtmal überstehen)
-ein anderes Fahrwerk einbauen da dieses zu tief sei (ist ein 60/40 er) lol klar zu tief ;)

naja auf jeden fall ist das größte problem das das Fahrwerk angeblich zu tief ist aber es gibt doch 1000 andere polos die haben größere felgen und tiefere fahrwerke und bekommen tüv wieso ich nicht ??? ?(

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifel echt da ich mir nciht extra ein neues Fahrwerk kaufen will ist ja grad erst ein neues drinn was gerademal 5 km gefahren wurde ^^

gebt mir einfach mal alles an tipps was ihr habt bin über alle tipps dankbar

MfG
babyraw88

• Ist mein Polo wirklich soooo Tief ??? Beitrag #2
mojo

mojo

Punkte Reaktionen
0
oh mann! son scheiß! 8o

ich hab auch ein 60/40 Fahrwerk drin und hab damit überhaupt keine probs... hab 13er Felgen drauf mit 175/65er Bereifung. Weiß nicht, aber welche hast du denn so drauf, könnt mir vorstellen, dass falls du auch 13er drauf hast aber evtl. auch noch Niederquerschnittsreifen draufgezogen hast, könnte das ganze knapp werden!

Bei meiner TÜV Abnahme musste der Prüfer übrigens diese Mulde in die man reinfährt um Bremsen etc. zu prüfen schon hochstellen, dass ich eben nicht aufsetze. Hat der des bei dir auch gemacht?

• Ist mein Polo wirklich soooo Tief ??? Beitrag #3
babyraw88

babyraw88

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hm nee hat er nicht gemacht vielleicht kann man seinen prüfstand ja nicht höher stellen oder so keine ahnung wie gesagt er hat mich ja darausgeschleppt mit seinem wagen ^^

ich hab auf meinem polo 8x14 et20 felgen drauf mit 195/45/14 also ein gutes mittelding und mein fahrwerk ist hinten auf der obersten von 5 nuten gestellt also echt gut luft da vorne bekomm ich meinen daumen noch zwischen kotflügel und reifen und hinten zeige und mittelfinger wie gesagt meines erachtens ist der wagen nicht soooo tief wenn ich immer höre das es leute gibt die ein 100/80 fahrwerk haben mit tüv dann kann meiner ja wohl echt nicht zu tief sein ^^

danke schonmal für deine antwort :)

Thema:

Ist mein Polo wirklich soooo Tief ???

Ist mein Polo wirklich soooo Tief ??? - Ähnliche Themen

tiefe, breiter,härter: nabend wollte mal wissen was ihr fuer fahrwerks- ,felgen-, reifen-kombinationen fahrt und was dazu nötig war (bördeln,........)??? würd auch gerne...
Nie wieder EBay Tieferlegungsfedern !!!: So, schreibe jetzt mal was zu meiner Tieferlegung meines A 170 Bj. 04/2000. Es fing alles damit an, dass ich mir bei EBay rote Federn gekauft...
Sucheingaben

polo mit 6040 fahrwerk tief genug beim 6n2

Oben