Ist mein Katalysator defekt ?

Diskutiere Ist mein Katalysator defekt ? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Nach einen Aufsetzer ist ein Delle am Abgasrohr vorne entstanden die aber wirklich nicht sehr groß ist. Aber jetzt ist das Auto bei erhöter...
  • Ist mein Katalysator defekt ? Beitrag #1
S

syndrom

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nach einen Aufsetzer ist ein Delle am Abgasrohr vorne entstanden die aber wirklich nicht sehr groß ist.
Aber jetzt ist das Auto bei erhöter Drehzahl lauter und irgendwie habe ich das Gefühl das der Punto net mehr richtig zieht.

Kann das der Katalysator sein ?

Ich war schon mal in einer nicht FIAT Werkstatt aber die fanden keinen Fehler und sagten das ich weiter fahren soll bis es lauter wird oder so. ?(
 
  • Ist mein Katalysator defekt ? Beitrag #2
freshfranci

freshfranci

Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ulm
vermutlich hat das teil ein loch und bekommt nicht mehr den kompletten druck
hosenrohrg60kkk.JPG
 
  • Ist mein Katalysator defekt ? Beitrag #3
S

syndrom

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
dieses Abgasrohr hatt ich erst vor wenigen Wochen neu einbauen lassen und durch den Aufsetzer :( hat es an der Krümmung ne Beule.Aber ein Loch kann ich net erkennen und in den Flexschlauch kann ich nicht reinschauen.Wo ganau soll dann das Loch sein in der Regel ?
Also der Enschaldämpder röhrt jetzt irgendwie anders wie vorher.

Kann dadurch dar Motor eine Schaden nehmen wenn ich so weiter fahre ?
 
  • Ist mein Katalysator defekt ? Beitrag #4
ajax

ajax

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
@ syndrom

legt dich soweit unters auto wie es geht, und lass jemanden gas geben.....
dann hälst du deine hand in nähe des auspuffes und dann merkste schon obs am flexrohr rausblässt...
es kann aber auch dir dichtung vom krümmerrohr zum flexrohr sein.....
und nen schaden nimmt dein motor davon nich!!!

hast du nen 8v oder 16v !!???

grüüse ajax
 
  • Ist mein Katalysator defekt ? Beitrag #5
S

syndrom

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
ist nen 1er Punto 16v
also wenn ich komplett schauen will ob die Dichtung im Eimer ist muss ich noch das Schutzblech abbauen 8o
es könnte ja auch die 2te Dichtung vor dem KAT sein oder so.
Aber wenn es noch nicht einmal ne Werkstatt findet dann werde ich wohl schlechte Karten haben.


allerdings macht es sich auf ner Hebebühne besser,ich muss mal schauen wo ich den noch mal hochnehmen lassen kann.
 
Thema:

Ist mein Katalysator defekt ?

Ist mein Katalysator defekt ? - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
Motorschaden Auto bewegbar?folge Getriebeschaden?: Hallo Leute, ich habe heute am Fr. den 13 einen Motorschaden erhalten :( Mein Audi ist ein Audi A4 BJ 2009 mit Multitronikgetriebe (Automatik)...
Harte unkomfortable Federung, was koennte defekt sein?: Den Veli (3.5V6 Benziner) fahre ich nun schon den dritten Winter und bin eigentlich ganz zufrieden -- wenn da nicht das Fahrwerk waere! Mangels...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Sucheingaben

fiat punto katalysator defekt

,

katalysator schutzblech

,

fiat punto 176 kat defekt

,
Fiat Kat kaputt
, katalysator fiat defekt, fiat 500 katalysator kaputt, fiat punto katalysator kaputt wie teuer, netz am katalysator kaput und katalysator eingedellt, punto 176 cabrio katalysator preis, kat verstopft folgen fiat punto, fiat punto katalysator defekt kann man mit dem fahren, fiat punto loch im katalysator, katalysator defekt, fiat punto 176 wo sitzt der katalysator, fiat punto 176 katalysator, punto 176 kat zu, Fiat punto 176 Katalysator kaputt, fiat punto kat kaputt, punto 16v kat kaputt, punto 176 kat defekt, was ist wenn der katalysator kaputt ist fiat, fiat 176 kat kaputt, fiat punto katalysator defect, punto 176 kat prüfen, katalysator punto 176 kaputt
Oben