Ist mein Doblo verwanzt?

Diskutiere Ist mein Doblo verwanzt? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hi Leute! Haltet mich für blöd, aber ich muss euch mal was fragen. Was bitte schön ist das? Habe das Ding erst heute zufällig unter dem...
KPW

KPW

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Hi Leute! Haltet mich für blöd, aber ich muss euch mal was fragen.
Was bitte schön ist das? Habe das Ding erst heute zufällig unter dem Beifahrersitz entdeckt.
Sieht aus wie ein kleiner Lautsprecher oder so ähnlich! Habe keine Ahnung welchen Zweck das Teil hat.
?(
 

Anhänge

G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
oO.... naja nimms leicht und sag dem großen Bruder nen schönen Gruß :]
 
kulideli

kulideli

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
30
Ort
76831 Billigheim-Ingen
Hi!

Kann es sein, dass das Teil der Subwoofer des Soundsystems ist? Bei mir ist da nämlich auch so ein Teil unter dem Beifahrersitz. Mit Drähten, noch 'nem Abdeckgitter und einer stabilen Blechabschottung zum hinteren Fußraum hin.

Ich will Bass;-), der Kuli
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
Der sieht ja soooo RIESIG aus!!!

:D :D :D
 
S

sinus_er

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
10
also leute, ist doch ganz klar was das für ein teil ist: der furzometer! er registriert es, wenn der beifahrer zu stinkige abgase abläßt. bei zu hohem gaspegel schaltet er den motor ab und öffnet automatisch die seitenscheiben. echt praktisch, oder?! :D :D :D :D :D :D
 
KPW

KPW

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Furzometer klingt gut! :D
Würde aber nur beim Natural Power Sinn machen, wenn man die Dämpfe einsaugt und direkt in die Gasflaschen einleiten würde.
Aber mal im Ernst. Ich denke nicht, dass das ein Subwoofer ist. (beim Malibu gibts so ein Teil, das ist mir bekannt) Bei nem Subwoofer müßte die Membrane viel, viel größer sein. (Durchmesser nur ca. 3cm) Außerdem kommt kein Ton dort raus, wenn ich das Radio anhabe. Unterm Sitz ist bei mir nur eine mit Teppich verkleidete Metallkonstruktion. Da sieht nix nach Subwoofer aus. Die Kabel, die dort reingehen, sind weiter zum Seiten-Airbag verlegt.
 
family

family

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
53
freisprecheinrichtung

Wie wärs mit dem Lautsprecher einer vorgerüsteten Freisprecheinrichtung?? Family
 
D

Deti

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
19
Geruchs Senor??????????

Das Ding habe ich auch schon entdeckt ,konnt aber nichts damit anfangen.
Ist vielleicht eine Neuerung im Zuge des Schutzes der Mitmenschen.
Falls sich der Beifahrer mal die Schuhe auszieht geht möglicherweise
ein ding dong los ,wie beim Nichtanlegen des Gurtes.

Ich würde sagen --einfach mal ausprobieren hihihihi

Gruß Deti aus Ostwestfalen
 
KPW

KPW

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Hi Deti, du Witzbold!
Deine Idee vom Geruchssensor geht ja auch so in die Richtung vom Furzometer. :D
Ich kann mich garnicht dran erinnern, dass ich das als Extra mit geordert hatte.
Das trifft auch auf den Tip vom family zu, dass es ein Teil von einer Telefonfreisprecheinrichtung sein könnte. Das macht nicht wirklich Sinn, denn eine Telefonfreisprecheinrichtung sollte praktischerweise über die Lautsprecher der Radioanlage gehen. Da dieses Teil nicht wie ein Mikrofon aussieht, schließe ich für mich selbst eine eingebaute Wanze erstmal aus. (die wäre auch besser versteckt) Obwohl der Doblo als Dienstwagen von James Bond doch auch mal nicht schlecht wäre.
Hat noch jemand einen anderen Tip?
 
Sbiellato

Sbiellato

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
69
ich glaube das ist für Sicherheitsgurte allarm, hab ich an meine NP gesucht aber nicht gefunden ich denke das ist nicht an aller Doblo an der gleiche stelle gebaut.

Ciao :D
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Hat Dein geniales Auto vielleicht auch noch Klimaautomatik??
Dann könnte das der Warmesockenwohlfühltemperatursensor sein.
Ich meine, warum nicht, wenn Dir schon die Außentemperatur
reingescannt wird.
 
KPW

KPW

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Klimaautomatik? Dann ist das bei mir garantiert das Ozonloch! :]
Ich seh schon, mit euch ist im Moment kein ernstes Wörtchen zu reden.
Huhu, die nehmen mich nicht ernst!
So, jetzt habt ihr es nun davon, dann frage ich eben den FFH. :P
Und wenn der mir dann sagt, dass das ein Drucksensor ist für Unterwasserfahrten zum Bestimmen der Tauchtiefe, geb ich mir die Kugel. ;(
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Aber nur diese Süße im der Goldfolie, bitte!
Und wer hat die Sache mit der Bond Kiste angeleiert, häh???
Bin ja auch ratlos. War nur ne Idee. Also, da wir zu wenig Fantasie haben, frag schnell den fFH und erlöse uns, bevor wir samt unsren Doblos platzen vor Neugier.
Das Ding da unter Deinen Sitzen sieht echt unheimlich aus!

Apropopopo Bond Kiste: Dann würde jedes neureiche Kasperle, dass heute Bayern-, oder Zuffenhausenerautos fährt, plötzlich mit unseren Doblo fahren! Näh, das wär blöd.
Der Film wäre cool, aber die Konseqenzen machen mir Sodbrennen. Denkt an unsre Versicherungsprämie!
Bleiben wir lieber bescheidene Kenner, die Schweigen und Lieben, Leiden!
(Und über die Leitplanken hinweg das großartige Panorama geniessen, so, wie in diesen Pracht-Schmacht-Schmelz-Pilcher Filmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
doc_parasite

doc_parasite

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
44
wie wäre es mal mit anleitung oO
 
TorStu

TorStu

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
42
Hallo,

ich schätze dass dies ein Lautsprecher für die "Warntöne/-Summer" ist.
Wenn der Fahrer oder Beifahrer nicht angeschnallt ist, gibt es doch zusammen mit einer Kontrolleuchte in der Instrumententafel einen Piepston. (Siehe Betr.Anleitung S. 10 "Seat Belt Reminder")

Ihr könnt ja mal testen, ob diese Wanze Lärm macht, wenn der Motor läuft und man nicht angeschnallt ist...

Außerdem gibt es bei den Family-Versionen einen Warnton ("Summer") beim Anlassen, wenn der mittlere Sitz der Zweiten Reihe umgeklappt ist und sich die Sitzbank der dritten Reihe in 'normaler Verwendungsposition' befindet. (Siehe Betr.Anleitung Seite 53)

Weiß eigentlich in diesem Zusammenhang jemand, warum die dritte Sitzbank nicht in normaler Position sein soll, wenn Sitze der zweiten Reihe umgeklappt sind und es Absolut verboten ist, zu fahren, wenn die Sitze der zweiten Reihe umgeklappt sind und Fahrgäste auf der dritten Reihe sitzen?? (Seite 53 Betr.Anleitung)
Soweit ich weiß, kann man doch die umgeklappten Sitze der zweiten Reihe mit Gurten an den Kopfstützen der Vordersitze sichern... - Dass sie also z.B. beim Anfahren unbeabsichtigt zurückklappen kann nicht der Grund sein.

Viele Grüße,
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
KPW

KPW

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Entwarnung, wirklich keine Wanze

So Leute, ich habe eine ganz simple Erklärung, was dieses ominöse Teil ist.
Das ist die "Tröte" für die Rückfahrsensoren!
Also werden nur diejenigen Doblofahrer so ein Ding in ihrem Auto finden, die auch Sensoren hinten dran haben.
Hab übrigens für diese Erkenntnis nicht den FFH bemühen müssen, sondern bin selbst drauf gekommen. Man muß halt einfach nur mal auf sein Auto hören.
Ach, ich bin so stolz auf mich! ;)
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
...das wiederlegtz ja schonmal die vorherrschende Theorie, dass man die PDC einfach nachrüsten kann... X(
 
Thema:

Ist mein Doblo verwanzt?

Sucheingaben

fiat doblo subwoofer

,

fiat doblo malibu subwoofer anschluss

,

ducato subwoofer

,
fiat doblo anschluss auto radio subwoofer
, fiat doblo warnton, fiat doblo lautsprecher kabel legen, fiat doblo sabwufer, doblo subwoofer, verwanzt, fiat doblo subwoofer beifahrersitz, fiat doblo wo sitzt das mikrofon der freisprecheinrichtung, fiat doblo malibu subwoofer, mein auto ist verwanzt, doblo malibu subwoofer anschließen, wie sieht eine wanze aus, doblo mikrofonkabel verlegen, doblo stahlfelge, verwanztes auto, doblo radio kabel verlegen, wanze an Lautsprecher, mikrofonkabel verlegen doblo, ist mein auto verwanzt, doblo malibu lautsprecher, subwoofer fiat doblo malibu

Ist mein Doblo verwanzt? - Ähnliche Themen

  • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

    Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Doblo 263 BJ15 Innenraumfilter

    Doblo 263 BJ15 Innenraumfilter: Guten Morgen, wo sitzt im neuen Doblo 263 (BJ 2015) der Innenraumfilter? Er ist definitiv nicht mehr an einem der Orte in den Vorgängervesionen...
  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

    Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03

    ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03: Hallo Benötige die Info ob Anlage positiv oder Negativ geschaltet ist.
  • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

    Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

      Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
    • Doblo 263 BJ15 Innenraumfilter

      Doblo 263 BJ15 Innenraumfilter: Guten Morgen, wo sitzt im neuen Doblo 263 (BJ 2015) der Innenraumfilter? Er ist definitiv nicht mehr an einem der Orte in den Vorgängervesionen...
    • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

      Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
    • ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03

      ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03: Hallo Benötige die Info ob Anlage positiv oder Negativ geschaltet ist.
    • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

      Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...
    Top