Ist euer 206 schon fit für den Winter ?

Diskutiere Ist euer 206 schon fit für den Winter ? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Man is mir jetzt warm ... hab gerade mein Auto mit 8 Reifen vollgepackt. Is schon schwierig, die alle in den 206 zu bekommen. Morgen bekomme ich...

Dennis_1

Threadstarter
Man is mir jetzt warm ... hab gerade mein Auto mit 8 Reifen vollgepackt. Is schon schwierig, die alle in den 206 zu bekommen. Morgen bekomme ich nämlich meine Winterreifen drauf und dann müssen die mir zunächst noch die alten Sommerreifen von der Stahlfelge trennen, damit diese für die Winterreifen genutzt werden können. Bin mal gespannt, ob ich morgen auch meine 195er Reifen + Alufelgen mitbekomme.
Hab ja jetzt schon mit 8 x 175er Reifen Probleme. Aber dann hab ich ja 4 x 175 und 4 x 195er Reifen in Auto ... :D

Was habt ihr eigentlich für Winterreifen drauf ? Ich hab mir die neusten Goodyear bestellt (Ultra Grip 7). Die sind die besten im ADAC Test und Peugeot wollte 95,- € pro Reifen. Im Internet hab ich die für Stück 59,- € bekommen (Versand schon mit dabei).

Jetzt zahl ich nur 55,- € bei Peugeot für Wintercheck, LWR nachstellen (is glaub ich zu tief und das Rädchen geht wegen der Angel Eyes nicht mehr) und halt den ganzen Reifenwechsel (Alu/Reifen Kombi runter, Sommerreifen von Stahlfelge trennen und diese dann mit den neuen Winterreifen nach dem auswuchten montieren).

Ich find das ist ein guter Preis dafür, dass ich die Reifen nicht bei denen bestellt habe.
Außerdem wirds langsam mal Zeit für Winterreifen. Bei uns sind aktuell 0°C O_o

Was hats bei euch gekostet bzw. habt ihr es selber gemacht ? Und ist euer Auto auch sonst schon fit für den hoffentlich nicht allzu langen Winter (find Stahlfelgen + Radkappen nicht sehr stylish) ?

206_4_Life

mein 206 ist gar net winterfest...der wird nächste woche abgemeldet...und dann geht's ab in den umbau*freu*

letzten winter hatte ich aber auch noch 13zoll stahlfelgen mit 155x65 reifen...boah...sah voll zum kotzen aus!

naja, aber diesen winter gibt's ja'n winter- und alltagsauto...welches zwar eigentlich besser ist als der 206 ist...aber egal ich liebe meinen 206 halt und mag den auf gar keinen fall verkaufen

greetz

Dennis_1

Threadstarter
*lol* 155/65 R13 ...

Ne, so schlimm is es bei mir nicht. Hab ja 175/65 R14.

Aber was fürn Auto wirste denn im Winter fahren ?
Und was soll am 206 alles umgebaut werden ?

Vom Profil her find ich meiner Winterreifen auch geil nur halt diese blöden Radkappen ...

206_4_Life

mein winterauto ist ein audi a4 avant...mit fast vollausstattung...außer leder...dafür mit standheizung...ganz nützlich im winter :o)

naja...und der umbau ist top secret...wissen noch nicht mal die leutz aus'n peugeot-club...
wird aber auf jeden fall next year viele überraschungen geben...

greetz

Dennis_1

Threadstarter
Jo, Standheizung könnte ich auch dringend gebrauchen. Is ja schrecklich morgens und es wird noch viel viel kälter ;(

Wann wirds denn nächstes Jahr Bildmaterial geben ? Direkt im Frühjahr ?

Toxo

206_4_Life schrieb:
mein winterauto ist ein audi a4 avant...mit fast vollausstattung...außer leder...dafür mit standheizung...ganz nützlich im winter :o)

naja...und der umbau ist top secret...wissen noch nicht mal die leutz aus'n peugeot-club...
wird aber auf jeden fall next year viele überraschungen geben...

greetz

dann freu ich mich jetzt schon mal auf die pics ;)

machst du den umbau selber oder gibts das auto in ne werkstatt einfach nur ab??

hast ja schon so nen paar tolle sachen mit gfk gemacht gehabt.........

Jerry206

also ich 195er 15 Zoll Stahlfelge + reifen 436€ gezahlt - also komplett mit dranmachen

mein peugeot händler hatte ein angebot für 400€ allerdings nur 14 zoll und des kann ich nur draufmachen wenn ichs eintrag weil auf mein auto nur 15 und 16 zoll ohne eintragung reinmachen darf )=

naja freu mich im frühjahr dann gewindefahrwerk udn 17 zoll ;)

206_4_Life

werkstatt kann man nicht direkt sagen...mache alles zusammen mit einigen freunden und einer von denen hat halt ne werkstatt evtl. helfen noch einige leutz aus'n club mit...wobei die alle auch mehr als genug mit ihren umbauten zu tun ham!

na gut...ein paar eckdaten...bin ja ne männliche tratschtante:o)

- neue felgen
- diverse cleanings
- gfk-komplettausbau
- neue schweller
- eigenbau heckschürze
- andere rückleuchten...woher ist geheim:o)
- kompletter neulack

naja...und so weiter und so fort...

bilder gibt's natürlich sobald alles fertig ist und das auto wenigstens grundiert ist...werd mir mit den umbau aber zeit lassen...aber spätestens bis zum 1.german-racewars/psa-treffen in eisenach will ich fertig sein

und was baut ihr so im winter um...bodykits, felgen...?!?würd mich echt mal interessieren...!!!

greetz

KMU

TopSecret und du verrätst es uns doch?! Man da kann man ja geehrt sein! :D

Ich verrate nichts, aber ihr kennt mich ja! :) Wird schon was passieren! :D Werde mich in Essen inspirieren lassen und dann entscheiden.

Toxo

Ich fang im frühling mit meinen innenraum an (alcantara) ;) und neuer kofferraumausbau mit ner komplett neuen anlage hifonics und alpine kommt rein.... werde auch ne menge gfk brauchen....

und sonst noch kleine sachen die noch nicht jeder hat ;)

sobald er von innen schick ist geths außen weiter

PUG devil

meiner is seit 1 woche winterfest, d.h. Mattig-Lippe runter und 185/55/15 Pirelli W190 Snowsport auf die Winteralus gezogen

die reifen haben mich 380€ inkl. Montage gekostet

DaGo

naja winterreifen bekomm ich nächste woche dran, an dem tag wo ich auch mein kw gewindefahrwerk eingebaut bekomme :)

k4pP1

mein wagen ist schon fast ein monat winterfest :D

habe 4 kumho winterräder drauf mit diesen daten drauf 175/65/14 ^^
auf 4 eleganten sonderedition stahlfelgen in schwarz ^^

am sonsten ist nix dran fürn winter, naja vill handschuhe im handschuhfach und ein eiskratzer ^^

Mrdk

Mir graut vor nächstem Monat...
470 € Für Winterreifen auf Stahlfelgen... und das nur weil ich als kleinstes 185 R15 nehmen darf.
Wusstet ihr, dass man ab 1. Januar Bußgeld zahlen muss, wenn man keine Winterreifen drauf hat?

Dennis_1

Threadstarter
470,- € inkl. Montage oder nur Reifen + Stahlfelge ?

Hast du zu Hause keine Stahlfelgen mehr ?

Kann dir nur empfehlen, die Reifen im Internet zu bestellen ist deutlich günstiger.

Die besten Reifen kosten da Stück 88,50 € ohne Felge aber inkl. Versand !

Goodyear
ULTRA GRIP 7 185/55 R15 82T

Gelisteter Preis: 130,00 EUR!
Bei uns: Nur 88,50 EUR
Also 32 Prozent weniger!
Und die Versandkosten sind auch schon drin!

www.reifendirekt.de

Da kann man auch immer gleich schauen, wie gut die reifen jeweils bei ADAC usw. abgeschnitten haben.

marco206

Meiner ist auch schon seit 1 monat Winterfest. Habe Kuhmo mit 195/55R15 drauf. Aber bei nassen Wetter sind die der letzte rotz. Ansonsten halt das übliche Winterzeug im Auto. :D

Mrdk

Dennis_1 schrieb:
470,- € inkl. Montage oder nur Reifen + Stahlfelge ?

Hast du zu Hause keine Stahlfelgen mehr ?

Kann dir nur empfehlen, die Reifen im Internet zu bestellen ist deutlich günstiger.
Nein, denn ich hatte noch nie Winterreifen drauf. ;) Aber diesen Winter muss es sein, sonst muss ich mir für nächsten Sommer wieder neue Sommerreifen für vorne kaufen. Die hab ich mir letztes mal übrigens bei reifendirekt.de bestellt. Alles bestens. Die 470,- € sind ein Angebot vom Pit-Stop inkl. Montage und wuchten. Reifen sind von Firestone, also zumindest kein Noname-Schrott.

Dennis_1

Threadstarter
@marco206: Etwa den Kumho KW17 195/55 R15 85H ?

Der is auch nur bedingt empfehlenswert und hat die Note 3 bekommen. Bei ADAC sogar nur 1 Stern.

ADAC motorwelt 10/2005

* Getestet Größe: 195/65R15 T
* Bewertung: *
* Beurteilung:
Leisester Reifen im Feld, Sehr gut auf Schnee, Schwächen auf Nässe und Eis und auf trockener Fahrbahn, Schwach im Verschleiß (führt zur Abwertung)

@Mrdk:

Wenn es der Firestone Winterhawk 185/55 R15 82T ist, find ich 470,- €wirklich teuer. Dann nehmen die ja über 100,- € für Montage und wuchten ... Ich zahl bei Peugeot nur 40,- € und bei mir is noch mehr zu wechslen. Alus runter, alte Sommerreifen von Stahlfelge abziehen und Winterreifen auf Stahlfelge draufmachen, auswuchten und montieren.

marco206

Das kann schon sein das, das der ist. Wo ich denn Pug gekauft habe waren die schon mit dabei. Auf nasser fahrbahn bekmmt man schon schiss wenn man mit denn unterwegs ist. Die haben kein grip. Gestern in der stadt gefahren, leichte rechtskurve mit 50 gefahren und der kommt schon ins rutschen. X(

Dennis_1

Threadstarter
Dann müsstes es die sein. Steht ja in der Bewertung, dass die Schwächen auf Nässe und Eis und auf trockener Fahrbahn haben.

Dann hoff mal, dass es ab jetzt nur noch schneit und der Schnee dauerhaft liegen bleibt. Denn da haben die Reifen wohl ihre einzige Stärke :D

Thema:

Ist euer 206 schon fit für den Winter ?

Ist euer 206 schon fit für den Winter ? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Peugeot 206 110 Quiksilver - Klima - sehr gepflegt - Zahnriemen etc. neu: Möchte mich von meinem 206 trennen! Bitte PN mit Preisvorstellung an mich... Werde extra keinen Preis angeben, da ich kein bock auf die...
Winterreifen für VW Scirocco III !?: Hallo Leute, ich habe mir im Oktober einen VW Scirocco selber zusammenstellen lassen und mir dann auch direkt den bestellt! Im Februar hole ich...
Wieder mal leidiges thema Bremsen: Hy leute und erstmal nen schönes Fest! Also hatte heute Morgen eine schöne bescherrung die sich aber schon seit wochen ankündigte. Und zwar seit...
Oben