Ist es wahr????

Diskutiere Ist es wahr???? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; ....das man auf deutschlands strassen hochoffiziell gruppe a und b autos (aus der rally) fahren darf??? ich kann mich erinnern das ich in einer...
hflow evo

hflow evo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
....das man auf deutschlands strassen hochoffiziell gruppe a und b autos (aus der rally) fahren darf??? ich kann mich erinnern das ich in einer dsf reportage den reporter mit der dämlichen fresse mit einem quattro s1 auf einer landstrasse rumbrettern gesehen habe.
auch auf einem deltatreffen wurde das thema mal angesprochen, wusste allerdings niemand bescheid.

Ist jemand von euch schlauer?

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Solange sie die STvO einhalten und angemeldet sind und alles wieso nicht.
Manche Rallye-autos haben Straßenzulassung und werden normal gefahren!

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
bei vielen motorsportveranstaltungen wird sogar eine zulassung gefordert.

wenn sie sich an die stvzo halten und alles abgenommen ist kein problem.

wir selbst haben gruppe h fahrzeuge die ab und zu ganz normal auf der straße bewegt werden.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
33
Nun, alle Rallyfahrzeuge müssen angemeldet sein da sie ja bei den Verbindungseappen zwischen den WP´s über öffentliche Straßen fahren müssen.
Der Trick ist der das Fahrzeughersteller eine gewisse Anzahl an Testfahrzeugen haben dürfen um Motoren Komponenten... zu testen.
Da nimmt man halt eine Rohkarrossen und baut sich ein Rally Fahrzeug auf. Das fahrzeug ist dann halt kein Audi, sondern haslt ein XYZ.

Mfg Patrick

hflow evo

hflow evo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das heisst also im klartext das ich ein fahrzeug das original nach gruppe a bzw. gruppe b reglement aufgebaut ist in deutschland eingelöst werden kann?

Geht das nur für rennteams und hersteller???

Anhänge

• deltaS4_1max.jpg
    deltaS4_1max.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 96
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
du baust dann nicht nur nach reglemtn sondern auch nach der stvzo dann gibt es keine probleme.

hier standen erst 2 toyota wrc cars zum verkauf an. frisch tüv war da dabei. also sehe ich kein hinderniss...

Thema:

Ist es wahr????

Ist es wahr???? - Ähnliche Themen

Audi S1 und Audi S1 Sportback: sportlicher Kleinwagen mit Allradantrieb und Leistung satt: Audi S1 - bei den älteren Semestern und den heutigen Rallyefans klingelt da was, denn mit Autos unter dieser Bezeichnung hat Audi Anfabg der...
Oben