Ist dieser Corrado 2000€ wert??

Diskutiere Ist dieser Corrado 2000€ wert?? im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Hi bei uns in der Gegend steht ein corrado g60 zum verkauf: er hat folgende daten: g-lader 160Ps :D , 210tkm, bbs felgen leider weiß ich das...
Raggygandalf

Raggygandalf

Threadstarter
Hi

bei uns in der Gegend steht ein corrado g60 zum verkauf:
er hat folgende daten:

g-lader 160Ps :D , 210tkm, bbs felgen leider weiß ich das baujahr nicht mehr aber sieht von außen noch tadellos aus meint ihr man könnte nehmen als anfangsauto weil 210tkm sind viel und ich bin schüler und habe nicht das geld in imer reparieren zu müssen???

kostenpunkt 2000€

Danke im vorraus

S!lenZe

S!lenZe

also wenn du schüler bist dann vergiss mal gleich eienn g60!! weil der wird dich im unterhalt auffressen. der schluckt nich nur viel wenn du mal schnell fahren willst, der hat auch ne ordentliche versicherung. und 210tkm geht doch eigentlich nch. ich würd mal mit dem dann zur dekra oderso fahren wegen durch gucken bevor du den kaufst. aber dann würd ich an deinerstelle auch gleich mal den g-lader überholen lassen bevor der dir um die ohren fliegt. weil dann wirds richtig teuer. ein neuer kostet laut meinem wissen um die 2500€.
also über leg dir da snochmal mit dem g60!
das is kein geeignetes auto für einen anfänger.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
S!lenZe schrieb:
also wenn du schüler bist dann vergiss mal gleich eienn g60!! weil der wird dich im unterhalt auffressen. der schluckt nich nur viel wenn du mal schnell fahren willst, der hat auch ne ordentliche versicherung. und 210tkm geht doch eigentlich nch. ich würd mal mit dem dann zur dekra oderso fahren wegen durch gucken bevor du den kaufst. aber dann würd ich an deinerstelle auch gleich mal den g-lader überholen lassen bevor der dir um die ohren fliegt. weil dann wirds richtig teuer. ein neuer kostet laut meinem wissen um die 2500€.

So seh ich das auch ;)

Fang an mit einem kleinen Auto das du auch Unterhalten kannst, rechne am besten erst mal alles durch und fang dann an zu suchen. Dann weißt du ja in welcher Klasse du suchen musst.

Bin auch klein angefangen,Käfer mit 34 PS und das war damals schon nicht schlecht :]

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

kauf dir nen corrado 2L 85 kw. ist sparsam im verbrauch und nicht so teuer wie bei den anderen Corados. er ist aber auch ca in der gti klasse

Raggygandalf

Raggygandalf

Threadstarter
stimmt ich hab vesicherung mal durchgerechnet das teil kostet bei 100% ungefähr 350€ im viertel jahr dann wär ja ein 3er GTI bililiger der kost vielleicht höchst. 200€

Danke nochmal

B

BrombeerRider

S!lenZe schrieb:
also da ist ja wieder son vorurteil.. ein g60 schluckt überhaupt nicht viel... und 210tkm sind fürn g schon ne ganze menge vorallem wenn der lader noch nich überholt wurde.
kauf dir n golf2.. die sind fürn anfang ganz kuhl :O

S!lenZe

S!lenZe

das sollte kein vorurteil sein. das sollte als veranschaulichung sein das der wagen im unterhalt viel kostet. du kannst einen g60 natürlich spritsparend fahren das is klar aber wenn du mal richtig gas gibst dann genemigt sich der wagen nun mal nicht grad wenig.

da hast du wohl was falsch verstanden ;)

R

R4G3

Bravo20V-Turbo schrieb:
kauf dir nen corrado 2L 85 kw. ist sparsam im verbrauch und nicht so teuer wie bei den anderen Corados. er ist aber auch ca in der gti klasse
Das kannste vergessen der motor is schrottig.... einfach nur ne gehhilfe!!!

also g-lader is ganz klar nix fürn schüler.
Das G steht für geldfresser!!! alles sehr teuer. wenn du nen billiges auto mit power haben willst schau nach nem altem passt mit vr6

CorradoDer

CorradoDer

Ich würds dir auch net Empfehlen,wegen den 210tkm und dann ein g60 ausserdem is das doofe auch am g60 der G-lader den mag ich sowieso net so gern :D .und so ein neuer g-lader kostet so richtig.dann kommt da noch sprit und versicherung uiuiui.das wird teurer sag ich dir.also als schüler No Way.......

Mfg Robin

Ps:warte lieber und hol dir mal einen guten vr6 der noch in schuss is und fahr erstmal ein golf oder so!!!

R

R4G3

Genau hol dir nen Vr6... ne farage am Rande wieviel willste den Ausgeben??
Hab nen VR6 hier rumstehn :) der klintg auch 100mal geiler als der scheiß summende g60!!!

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

R4G3 schrieb:
Das kannste vergessen der motor is schrottig.... einfach nur ne gehhilfe!!!

also g-lader is ganz klar nix fürn schüler.
Das G steht für geldfresser!!! alles sehr teuer. wenn du nen billiges auto mit power haben willst schau nach nem altem passt mit vr6
quatsch
der 85 kw 2 l ist 10 mal standhafter als ein g60 wo fast jährlich die ölleitungen verstopfen.. :rolleyes:
gut ein vr6 ist zwar geil aber als schüler ist er mitm 85kw am besten bedient und der motor hält auch 260tkm ohne prob.
bin selbst student und das ist erschwinglich.
den g3 vr6 den ich zwischenzeitlich hatte war mir irgendwann doch zu teuer und dann war noch ein kleiner blechschaden das war dann der entgültige grund ihn wegzuhauen bzw zu schlachten.

R

R4G3

Hab ja nur gesagt das der 2.0 ne gehilfe. lahmarschig.
und ich habe nie gesagt das der 2.0 nicht standfest wäre

Zuletzt bearbeitet:
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

ja gut.
bissl müde ist jeder motor nach ner zeit x.
mein vr6 war auch irgendwann normal.
deshalb baute mein kumpel erst auf kompressor
und jetz auf bi turbo
die nächste stufe ist dann leider auto verkaufen bzw nen 3,2 oder sowas. :rolleyes:

R

R4G3

V6 3.0 Sauger in meinem 164er ... gibt nix besseres klangtechnisch!!!

R

Redman

Guest
Hey
ich hab vor kurzem nen Corrado in einer Tuning Zeitung gesehen und muss sagen ist ein geiles Teil.
Kann mir einer sagen wie der Versicherungstechnisch und im Verbrauch so ist.
Danke

R

R4G3

Redman schrieb:
Hey
ich hab vor kurzem nen Corrado in einer Tuning Zeitung gesehen und muss sagen ist ein geiles Teil.
Kann mir einer sagen wie der Versicherungstechnisch und im Verbrauch so ist.
Danke

Gute frage...

Versicherung kann ich dir nich sagen frag doch einfach mal bei deiner jetztigen an.
Verbrauch hängt ganz vom motor ab.

Akays Golf 3 GTI

Akays Golf 3 GTI

Also auf eine Sache wollte ich nochmals zurück kommen, der 2 liter 8 V ist doch nciht lahm, also natürlich ist der VR6 die Krönung, aber in Relation zu meinem GTI Motor kann er nicht mithalten, weil der VR6 nicht alltagstauglich ist und das kann jeder bestätigen der einen fährt. Der 8Ventiler jedoch hält sich so im Schnitt mit zb. 9 Litern noch in Grenzen und man kommt gut voran. Dabei möchte ich alle herausnehmen die irgendwelche verheitzten GTI`s fahren und dann schrieben der zieht nicht mehr richtig....

Also bis jetzt muss ich sagen habe ich alles in meiner Motorenklasse abgezogen bsp:
Honda CRX 125 PS
Audi A 3 125 PS

Also bitte meine Herren, schlecht ziehen tut er nicht !

Gruss

AK

Peacemaker69

Peacemaker69

Kann ich bestätigen.
Fahr nen A3 8L 1.8 (125PS) und hab mich auch schon von der 2.0Liter maschine verblasen lassen müssen.

Allerdings nur in der V-max. Ziehen tut der genau wie meiner. Ab 200km/h geht die 2.0liter maschine halt ewas besseralso mein 1.8ter.

Thema:

Ist dieser Corrado 2000€ wert??

Sucheingaben

corrado wert

,

vw corrado wertanlage

,

corrado g60 wert

,
vw corrado g60 wie viel wert
, corrado 2000 , vw corrado wert

Ist dieser Corrado 2000€ wert?? - Ähnliche Themen

• SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !

SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !: Hi, hier zwei neue Videos von uns. Ich hoffe die gefallen euch. SUPRA ACTION CORRADO TUNINGTALK Beste Grüße
  • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
  • [BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88

[BIETE] Corrado G60 graphit-effekt BJ88: km-Stand ca 175.000 da leider Tacho defekt (Drehzahl und km-Zähler gehen nicht) Motor läuft soweit super, hin und wieder fängt er an zu zucken...
  • Corrado

Corrado: Hey ich bin neu hier ! Will mir ein Corrado zulegen und ein bisschen was dran machen :)) Anlage und Neue Sitze sollen rein... Zur Anlage ,soll...
  • Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM

Corrado G60 in graphit-metallic von FrankyM: Man kennt mich bereits seit einigen Jahren hier.. damals noch mit meinem Golf IV GTI in weiß.. Es kam die Zeit wo das Baby leider starb.. seit...