Ist der Seat Mii electric auf 130km/h abgeregelt?

Diskutiere Ist der Seat Mii electric auf 130km/h abgeregelt? im Seat Mii electric Forum im Bereich Seat Elektroauto; Der Mii electric soll ja ziemlich ähnlich dem Citigo-e von Skoda sein, und der soll 130 Kilometer die Stunde schaffen. Weiß jemand ob dies auch...
N

Narcotica81

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2019
Beiträge
3
Der Mii electric soll ja ziemlich ähnlich dem Citigo-e von Skoda sein, und der soll 130 Kilometer die Stunde schaffen. Weiß jemand ob dies auch für den Mii gilt und ob er einfach nicht schneller kann oder per Software abgeregelt ist?
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.412
Ort
Südbaden
Der Mii electric wird - ebenso wie seine im Wesentlichen baugleichen Konzernbrüder Skoda Citigo e iV und VW e-Up! - bei 130km/h softwaretechnisch abgeregelt.

Die Motorleistung dürfte zwar durchaus auch ausreichen, um höhere Geschwindigkeiten zu erzielen, allerdings macht dies in meinen Augen bei solch einem Elektrofahrzeug nicht wirklich Sinn.
Die Reichweite dürfte bei höheren Geschwindigkeiten stark abnehmen, und auch das 1-Gang-Getriebe wird nicht für wesentlich höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sein, möglicherweise ist aber auch die gesamte Elektrik nicht für die erhöhte Leistungsaufnahme ausgelegt.

Sehen wir es realistisch, Mii, Citigo und Up! sind Stadtfahrzeuge, ihre Höchstgeschwindigkeit reicht aus für Landstraßen, und ist durchaus auch für kürzere Autobahnstrecken geeignet.
Aber wenn du mehr willst, ist das das falsche Auto.
 
Thema:

Ist der Seat Mii electric auf 130km/h abgeregelt?

Ist der Seat Mii electric auf 130km/h abgeregelt? - Ähnliche Themen

  • Seat klingt wie Fahrraddynamo

    Seat klingt wie Fahrraddynamo: Hallo, mein Seat Ibiza 1.4 klingt seit einiger Zeit beim fahren wie ein Fahrraddynamo oder diese Spielzeugautos die man aufziehen muss damit Sie...
  • Seat Mii Electric Preise und Verfügbarkeit doch erst 2020 bekannt?

    Seat Mii Electric Preise und Verfügbarkeit doch erst 2020 bekannt?: Ich sehe ich warte hier nicht als einzige auf den Mii, aber dieses Jahr kommt er wohl doch nicht mehr wie es aussieht? Sind denn mittlerweile...
  • Seat Mii Electric Auslieferung 2019, die Reichweite?

    Seat Mii Electric Auslieferung 2019, die Reichweite?: Hallo, der Mii Electric soll dieses Jahr noch ausgeliefert werden. Was denkt ihr über die Reichweite. Diese ist mir 260km angegeben. Der Mii...
  • Gibt es einen Termin oder Preis für einen Seat eMii?

    Gibt es einen Termin oder Preis für einen Seat eMii?: Beim Suchen finde ich immer wieder Artikel zum Seat Elektro-Mii, den es aber wohl schon seit Jahren geben soll, und sogar Seat Presseartikel die...
  • Konkreter Termin oder Preis für den Seat el-Born?

    Konkreter Termin oder Preis für den Seat el-Born?: Weiß jemand ob es schon Angeben zu einem Termin oder einem Preis für den neuen el-Born gibt? 2020 ist ja nicht mehr so weit weg... ^^
  • Ähnliche Themen

    Top