Ist der Q7 auf der Touareg/Chayenne Basis gebaut ?

Diskutiere Ist der Q7 auf der Touareg/Chayenne Basis gebaut ? im Audi Q3, Q5, Q7 & Q8 Forum im Bereich Audi; Hallo, wir besitzen seit mittlerweile 2 Jahren eine Touareg V6 Benziner. Leider hatten wir von Anfang an Probleme mit dem Fahrzeug, da die...

Mr. Pink

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
141
Ort
Siegburg
Hallo,

wir besitzen seit mittlerweile 2 Jahren eine Touareg V6 Benziner. Leider hatten wir von Anfang an Probleme mit dem Fahrzeug, da die Technik immer wieder versagt. (Neue Kardanwelle, 2mal neue Software, neue Luftfederung, Wackelkontakt in der Lichtanlage, Probleme mit der Automatik, etc.) Hinzu kommt noch der imense Verbrauch bei eher bescheidenen Leistungen, die 240PS sind einfach überfordert mit dem schweren Fahrzeug.

Da nun der Q7 in den Startlöchern steht spielt mein Vater mit dem Gedanken sich einen zu bestellen. Jetzt würde ich gerne wissen ober der Q7 auch auf der Touareg/Chayenne Basis baut oder ob das Fahrzeug eine komplette Neuentwicklung ist. Wir wollen nur im Vorfeld ausschließen, das wir die selbe unausgereifte Technik nochmal kaufen und der ganze Spaß von Vorne beginnt.

Dann würde ich gerne wissen ob später auch ein V8 oder V10 TDI auf den Markt kommt da diese Motoren meiner Meinung nach für solch ein Fahrzeug am sinnvollsten sind. Die Benziner lohnen sich glaub ich nur wenn man das Fahrzeug auf Gas umrüstet.

Gruß,
Mr. Pink

PS: Um Unstimmigkeiten zu vermeiden: Ich besorg die Infos, mein Vater bezahlt... ;)
 

Thuglife05

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
1
Q7

Hallo! Ich kann dich beruhigen, der Aufbau der Karosse ist die gleiche, die Technik ist aber nicht die vom Tuareg.
Man könnte sagen, das ist die Elektronik vom neuen A6! Der Innenraum ist auf der A6 Basis aufgebaut. (Instrumente, Design).
Die Qualität des Autos ist um 30-40% besser als vom Tuareg. (Maßgenauigkeit)
Das Autos wird auch in der Slowakei (Bratislava) bei VW ( VW-Werk) gebaut.
Es ist aber eine extra Halle, somit wird es nicht auf dem gleichen Band wie der Tuareg gebaut.

Ich denke schon das Audi bald auch andere Motoren einsetzt.
Dies wird aber ca. noch bis Ende des Jahres dauern.

P.S. Ein Teil des Porsche Cayenne wird auch in Bratislava gebaut, komplett zusammengebaut wird er dann aber erst in Deutschland, soviel ich in Bratislava mitbekommen habe.

MfG
Thuglife
 

Mr. Pink

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
141
Ort
Siegburg
Na dann bin ich mal gespannt, mit Audi sind wir bisher auch immer sehr zufrieden gewesen. Der Touareg war auch eher ein Stylebruch meines Vaters, sonst fährt er immer Audi. Der erste war glaub ich ein Audi80, dann kahmen 90Coupé, 200 und dann der tolle A8 4,2 den ich auch selber gefahren bin :D

Gruß,
Mr. Pink
 

Michael Knight 22

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
65
Ich würde auch auf jeden Fall warten, bis der 4,2 TDI für den Q7 rauskommt. Der 3,0 könnte für einen Wagen von diesem Gewicht nicht gerade hervorragend sein.
Ein Benziner in den Wagen ist sowieso Schwachsinn, da der endlos Sprit brauchen würde, weil du um vorwärts zu kommen immer mit dem Pedal am Bodenblech kleben darfst...

Ich kenns ja ausm A8 4,2 Benziner. 335 PS, aber ein E 270 CDI zieht dich ab auch wenn du den S-Gang drin hast...
Benziner sind halt nix
 
Thema:

Ist der Q7 auf der Touareg/Chayenne Basis gebaut ?

Sucheingaben

wo wird der touareg gebaut

,

q5 basis touareg

,

wo wird tuarek gebaut

,
q7 touareg basis
, q7 basis touareg, touareg basis q7, haben touareg und q7 gleiche basis, touareg besser als q5, touareg q7 q5, vw touareg auf q5 basis , tuareg und q5 gleiche basis, wo wird der q7 gbaut, touareg wo gebaut, ab wann wurde der touraeg gebaut, q7 und touareg auf der gleichen Basis
Oben