Ist der Honda CRX ed 9 ein Freiläufer ???

Diskutiere Ist der Honda CRX ed 9 ein Freiläufer ??? im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Tag Alle zusammen - hab mir nen Honda CRX ed 9 gekauft. Jetzt zu meinem Problem, der Vorbesitzer war jemand der auf Auto`s keinen besonderen Wert...
M

Mr. CRX

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
4
Tag Alle zusammen - hab mir nen Honda CRX ed 9 gekauft. Jetzt zu meinem Problem, der Vorbesitzer war jemand der auf Auto`s keinen besonderen Wert legt. Er hat im Sommer an der Kühlflüssigkeit gespart ( am falschen Ende ) als es im Winter dann angefangen hat zu Frieren und er versucht hat die Karre zu starten ist die Wasserpumpe aus dem Gehäuse gerissen und der Steuerriemen ist übergesetzt ?( . Nun die große Frage: Ist der Motor ein freiläufer oder sind die Ventile möglicherweise hin ??? hab den Zylinderkopf noch nicht runtergenommen... Mfg Raphael.
 
A

angelus166

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
56
Also meiner Meinung nach gibts doch sowas wie Freiläufer garnicht, Oder????
Jedenfalls nicht bei Otto Motoren, glaub ich!?
Wenn die Markierungen am Schwungrad und am Riemen nicht mehr überein stimmen
kann es gut und gerne sein, dass du dir Deine Ventile durch falsche Öffnungszeiten (kann auch anders heissen) buchstäblich verbrennst oder dass dir irgendwann bei voller Fahrt
die Kolben um die Ohren fliegen, wenn er bis dahin überhaupt fährt!!!


Ich würd sagen am Besten gleich in eine Werkstatt damit!!!





MfG angelus166
 
M

Mr. CRX

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
4
Mit Freiläufer meine Ich, das der oder die Kolben bei einem Steuerriemenriss nicht in die Ventile schlägt ( weil die Kolben im OT die Ventile nicht berühren ). Hab ne Ausbildung zum Zweiradmechaniker gemacht und Denke das Ich das mit den Steuerzeiten hinbekomme - werd die Karre auf keinen Fall in eine Werkstatt bringen. ( zu teuer )

Mfg Raphael :D
 
L

lupopgti

Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
2
moin

ja sowas wie nen freiläufer gibt es

nach meinen erfahrungen ist der ed9 einer ,da meine freundin auch so ein hat und da der riemen bei 80 gerissen ist und nichts passiert ist neuer riemen drauf und fertig ;-)
 
MugenCRX

MugenCRX

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
74
Ort
92224 Amberg
hey wer erzählt denn sowas ich kenn kein honda der ein freiläufer is

ganz bestimmt nich ;)

mfg
 
B

b16a1

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
6
@ mugen crx..fast jeder honda ist ein freiläufer...bei weiteren fragen---www.hondapower.de www.maxrev.de
also der ed9,ee8 ee8 dc2 ect sind alles freiläufer. also in motoren : D16z5. B16a1. b16a2.b18c5.h22a weiß ich jetzt nicht glaub ich aber auch
 
MugenCRX

MugenCRX

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
74
Ort
92224 Amberg
b16a1 schrieb:
@ mugen crx..fast jeder honda ist ein freiläufer...bei weiteren fragen---www.hondapower.de www.maxrev.de
also der ed9,ee8 ee8 dc2 ect sind alles freiläufer. also in motoren : D16z5. B16a1. b16a2.b18c5.h22a weiß ich jetzt nicht glaub ich aber auch
tust du dich da mit deiner aussage nich wiedersprechen.....alle diese maschinen können keine freiläufer sein da sie sonst nich die verdichtung einhalten könnten.
 
Rofigolf3

Rofigolf3

Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
90
Servus,
also ich muss dem MugenCRX beipflichten! Der ED 9 ist keinesfalls ein Freiläufer!

Mir ist bei ca. 60 km/h der Zahnriemen gerissen und da waren se hin die Ventile! Zwar hatte ich noch Glück, dass es nich alle waren, aber hat schon ein wenig gekostet den wieder in Stand zu setzen. Hab auch in anderen Foren recherchiert und gegooglet was das Zeug hält. Da war sich niemand wirklich sicher. Nu hab ichs ausprobiert und kann sagen CRX ED 9 = NIX FREILÄUFER! Ganz sicher! Auch wenn Andere das Gegenteil behaupten und sich vermeintlich sehr sicher sind.

Amen
 
H

honda239

Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
31
Tach
an alle ich gan euch sagen das der ed9 kein freiläufer is.
Weil mir der zahnriemen gerissen is und der motor war komplet im arsch die ventiel haben sich schön in den kolpenkopf gedrückt .

Also heist das für mich das es keinfreiläufer is wenn es einer were dann wer da nichts basiert.

bis dann Honda239
 
E

ed9Hannibal

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
24
der crx ist garantiert KEIN freiläufer.
1: geht wegen verdichtung nicht
2: sind die freiläufer raritäten, also kaum ein auto is nen freiläufer
3: sind freiläufer wenn überhaupt irgendwelche kleine motoren ohne leistung und nix hochdrehendes
 
Thema:

Ist der Honda CRX ed 9 ein Freiläufer ???

Sucheingaben

d16z5 freiläufer

,

crx ed9 freiläufer

,

honda crx ed9 zahnriemen gerissen

,
honda crx del sol freiläufer
, crx motor freiläufer, honda crx ed9 freiläufer, ed9 freiläufer, honda crx freiläufer, crx ed 9 freilaufer, crx ee8 freiläufer, forum del sol www.maxrev.de, b16a2 freiläufer, honda d16z5 motor Freiläufer, hondapower mugen crx, ed9 zahnriemen gerissen, crx antenne fährt nicht rein ed9, d16z5 zahnriemen , del sol freiläufer, Honda crx zahnriemen reißt freilaufende Ventile, zahnriemen gerissen Honda crx ed9, dreameditor android, erfahrungen d16z5, kühlerflüssigkeit ed9, honda crx ed9 zahnriemen riss, crx ed9 zahnriemen gerissen

Ist der Honda CRX ed 9 ein Freiläufer ??? - Ähnliche Themen

  • Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

    Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?

    Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?: Der Honda E soll immer ohne Außenspiegel kommen, egal in welcher Konfiguration, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Dürfte man...
  • Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?

    Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?: Einen Liefertermin soll man im Account mit einer Reservierung bekommen. Hat jemand den Wagen vorbestellt und schon einen Termin erhalten oder tut...
  • Honda E Reichweite nur 200 Kilometer maximal oder mehr möglich?

    Honda E Reichweite nur 200 Kilometer maximal oder mehr möglich?: Meine bessere Hälfte findet den Honda E gut, aber die Reichweite wäre mit maximal 200KM doch eher knapp hier im Ödland und in der realen Nutzung...
  • Vorbestellung bzw. Reservierung und Preis für Honda E?

    Vorbestellung bzw. Reservierung und Preis für Honda E?: Hallo! :) Habt Ihr schon etwas zum Preis des Honda E gehört? Reservieren kann man ihn ja, und ich werde das wohl auch machen, aber kann ich das...
  • Ähnliche Themen

    Top