Ist der ESD o. die Anlage ist besser?

Diskutiere Ist der ESD o. die Anlage ist besser? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, habe nen Opel Corsa C und kannn mich zwischen 2 dingen nciht entscheiden: 1:Edelstahlauspuffanlage von FK für Opel Corsa C *NEU* oder...
F

Fantasy-xx

Threadstarter
Hallo,

habe nen Opel Corsa C

und kannn mich zwischen 2 dingen nciht entscheiden:

1:Edelstahlauspuffanlage von FK für Opel Corsa C *NEU*

oder

2:REMUS SPORTAUSPUFF CORSA C *2 Jahre alt*

MFG

zombienskie

zombienskie

mit "REMUS SPORTAUSPUFF" meinst du nur den esd? Wenn ja, dann würd ich die komplettanlage von FK nehmen

F

Fantasy-xx

Threadstarter
Hallo,

ja mit remus meine ich nur de ESD...

mfg

T

The-M@ster

Hi,
ich habe schon von Vielen gehört, dass du anstatt die FK-Auspuffanlagen auch die Serienanlage drunter lassen kannst.

Kommt fast aufs gleiche raus. :(

Also FK-ESD alleine bringt wohl wirklich nicht viel.
Aber ob die Anlage da so viel mehr bringt. Man weiss es nicht.

Also Remus ist recht gut. Selbst der ESd bringt etwas. Wenn er gebraucht ist und daher nicht zu teuer ist, würde ich es mit dem erst einmal versuchen. ;)

F

Fantasy-xx

Threadstarter
Hallo,

also ne kommplette Anlager aus Edelstahl ist schon was anderes denke ich mals als nur nen ESD.

Also hab jetzt die Kommplett Anlage die eigentlich 450€ NEU kostet bei ebay erworben und ich denke schon das die was bringen wird...

Das Remus gut ist hab ich auch schon viel gehört aber die Anlage die ich jetzt haben/bekomme wird auch sehr gut sein denke ich...

mfg

T

The-M@ster

Komplette Anlage, die normal 450€ kostet?

Also Normalpreis 450€ für ne Komplette Anlage ist sehr billig. Angebot: 450€ ok, aber Originalpreis?!

Was soll das für eine sein? Jetex Fortex? Kann mir bald keine andere Anlage bei dem Preis vorstellen *nachdenk*

Kannst dich ja mal melden, wenn sie da ist und über Verarbeitung, Passgenauigkeit, Klang usw berichten.

PS. Denk daran, dass die Anlagen anfangs immer ziemlich leise sind und erst nach ein paar 1000 Kilometern ihren Sound entfalten. ;)

F

Fantasy-xx

Threadstarter
Hallo,

hab sie erboten bei ebay und ist ne kommplettanlage von FK.

Sie ist auch schon untergebaut und fahre seit ca 1-2 mon. mit ihr.

Sound ist der Hammer hoffe sie wird noch etwas lauter dan ist sie perfekt!

mfg

T

The-M@ster

na , wenn sie gut klingt ist ja gut. :)

H

Hoffi-HH

naja auch wennd er corsa nicht unter der haube hat...danke des fehlenden turbos wird da schon was kommen soundtechnisch.....und gut das du die komplettanlage genommen hast...denn nur ein esd hilft nicht viel.....

C

CmOOr

Warum bringt "nur" ein ESD nicht viel?
Hab mal in nem anderen Forum gelesen und auch per Soundfile gehört dass ein guter ESD auch richtig krach machen kann :]
ich Nutze einfach mal die Gelegenheit um querfeldein mal ne Frage zu stellen:
Bin im moment auch auf der Suche nach nem Auspuff (Corsa c 1.2 tp 16v)jetzt weiß ich nur nicht ob nur ESD oder eine komplette Anlage...Vorallem von welcher Marke?
Ein Dumpfer und Lauter Sound sollte schon zu hören sein ich hab mir sagen lassen dass das ginge aber womit 8o

T

Tifi

bei ATU gibts doch auch Anlagen für Corsa... die klingen zudem besser als der ganze Remus mist der momentan auf dem markt ist...bei Remus zahlste alleine 100Euro drauf weil da remus drauf steht

Benobi

Benobi

Warum bringt "nur" ein ESD nicht viel?
Hab mal in nem anderen Forum gelesen und auch per Soundfile gehört dass ein guter ESD auch richtig krach machen kann :]
ich Nutze einfach mal die Gelegenheit um querfeldein mal ne Frage zu stellen:
Bin im moment auch auf der Suche nach nem Auspuff (Corsa c 1.2 tp 16v)jetzt weiß ich nur nicht ob nur ESD oder eine komplette Anlage...Vorallem von welcher Marke?
Ein Dumpfer und Lauter Sound sollte schon zu hören sein ich hab mir sagen lassen dass das ginge aber womit 8o
man kann nicht pauschal sagen, was ein esd bringt oder nicht. ist bei jedem auto anders und hängt davon ab, wie wichtig die rolle des esd´s bei der schalldämpfung ist. es gibt autos nur mit nem esd (also kein mittelschalldämpfer oder ähnliches), da veränderst du das klangbild mit nem esd komplett. mein auto hat zum beispiel auch nur einen schalldämpfer, den ich gegen einen fast leeren topf getauscht hab. ist auch ne komplett andere welt, obwohl der rest der anlage auch serie ist. umgekehrt gibt es auch autos, deren esd fast nur ne schmückfunktion hat und den du sogar weglasen könntest, ohne dass der wirklich lauter wird. ist immer vom einzelfall abhängig.
und zu deiner auspuffsuche: laut geht immer, dazu muss man nur entsprechend die schalldämpfung minimieren (bis hin zu komplett durchgehender rohranlage)
was wirklich dumpf klingendes kriegt man nur mit nem motor mit entsprechendem volumen hin, d.h. großem hubraum. das wirst du mit deinem jetzigen motor wohl nicht schaffen.

@tifi: atu..alles klar. bei remus usw. premiumanbietern zahlt man den namen viellei mit, aber da gehts vor allem auch um die qualität und ums sound-enigeering. weil sond und lautstärke sind zwei komplett andere dinge. guter sound muss nicht laut sein, und wird bei den teuren anbietern meist in richtigen "schallstudios" berechnet und getestet. bei atu kommt einfach nur n möglichst lauter dämpfer mit dicken endrohren raus, das kann man aber auch selbst auffer ordentlichen werkbank herstellen. und besser klingt des bestimmt nicht, das verwechselst du wahrscheinlich einfach mit der lautsärke...

R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Jeder der pauschal sagt ein ESD bringt nichts, begibt sich damit selber in Abseits und zeigt wie wenig Ahnung er doch eigentlich hat :) Ich hab auch nur einen ESD und mach damit von der Lautstärke und auch vom Sound ansich einige Komplettanlagen ziemlich schnell nass.

onkel-howdy

onkel-howdy

Jeder der pauschal sagt ein ESD bringt nichts, begibt sich damit selber in Abseits und zeigt wie wenig Ahnung er doch eigentlich hat :) Ich hab auch nur einen ESD und mach damit von der Lautstärke und auch vom Sound ansich einige Komplettanlagen ziemlich schnell nass.
wie immer nur halbwissen. vom grossen massa der noch nix anderes als den ami schotter unterm auto hatte....

es kommt aufs auto drauf an. schnapp dir deine us tröte und klatsch die mal eben unter nen ford fiesta anfang dewr 90ger gebaut worden und du wirst sehen das auch dein wunderstohhalm nix bringt. wen der msd oder der vsd alles schluckt kannste den esd auch komplett weglassen. bzw bei solchen wägen wie du einen fährst kannste fast schon als esd drunter hauen und hast n guten sound. der unterschied ist nur ob das ding kreischt wie ne kettensäge ohne öl oder brummelt wie n panzer.

aufs auto kommts drauf an.

@tifi
schau dir halt mal diese atu esd´s aus edelstahl (frag dich dann mal wiso die lackiert sind wen man sie als rostfrei anpreist?!) mal nach 2 jahren an. dann schaust dir einen MARKEN esd mal nach der zeit an....und fragst dich nochmals wiso der eine halt doppelt so teuer ist.

Benobi

Benobi

wie immer nur halbwissen. vom grossen massa der noch nix anderes als den ami schotter unterm auto hatte....

es kommt aufs auto drauf an. schnapp dir deine us tröte und klatsch die mal eben unter nen ford fiesta anfang dewr 90ger gebaut worden und du wirst sehen das auch dein wunderstohhalm nix bringt. wen der msd oder der vsd alles schluckt kannste den esd auch komplett weglassen. bzw bei solchen wägen wie du einen fährst kannste fast schon als esd drunter hauen und hast n guten sound...
genau das meinte riverna doch. und mit seinem auto meinte er ja nur als beispiel, dass bei manchen autos auch schon ein esd-tausch was bewirkt.:rolleyes: er sagte selber, dass man das nicht PAUSCHAL sagen kann, was der esd bringt. und du schreibst: "es kommt immer auf auto drauf an."
da weiß ich gar nicht, wo du ihm da anderer meinung bist ?(

R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Onkel muss halt immer versuchen den Leuten zu unterstellen das sie keine Ahnung haben. Bei 80% der Autos bringt ein ESD wechsel was, ob es danach gut klingt oder nicht ist relativ und vorallem Ansichtssache. :rolleyes:

PS: Nein ich hatte nicht nur einen "Ami Schotter" unterm Auto, sondern aktuell hab ich gar keinen Magnaflow drunter sondern eine Edelstahl Auspuffanlage von A Spec. Davor den Magnaflow, davor einen Remus, einen Sebring, ein S-Power usw.

Thema:

Ist der ESD o. die Anlage ist besser?

Sucheingaben

esd besser sound

Ist der ESD o. die Anlage ist besser? - Ähnliche Themen

• Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G

Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für den Astra meiner Mutter benötige ich einen neuen ESD und MSD. Leider komme ich irgendwie...
  • Golf 5 80ps mit GTI ESD

Golf 5 80ps mit GTI ESD: Hey Leute habe mich jetzt mal ein wening im Netz umgesehen... und hab gesehen das man seinen 80ps Golf ein fetten Sound geben kann, indem man ein...
  • ESD Einzelabnahme... wer kann helfen?

ESD Einzelabnahme... wer kann helfen?: Hi Leute, bin neu hier im Forum. Habe einen alten Ford Probe 2,2t Baujahr 1992. Da es sogut wie keine Neuteile für dieses Fahrzeug gibt, hat...
  • HKS Hi Power Universal Esd 90mm

HKS Hi Power Universal Esd 90mm: verkaufe meinen hks esd noch nie angebaut also noch neu. neupreis 259€ verkaufe ihn für 200€
  • 20 Zöller für X6 + ESD

20 Zöller für X6 + ESD: Hallo Gemeinde, hätte nen Satz " Y-Speiche 214, Winter-Komplettrad-Satz" im Angebot! Leichtmetallrad, gegossen, 20 Zoll 10Jx20 mit 275/40R20V...