Ist das Golf 4 chassis das gleiche wie beim Golf 4 4Motion????

Diskutiere Ist das Golf 4 chassis das gleiche wie beim Golf 4 4Motion???? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi ! mich würde dieses thema interessieren weil ich wissen möchte ob die auspuff-anlage vom r32 auf meinen golf draufpasst. ich selbst besitze...
MrFloppy

MrFloppy

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
26
Ort
Luxemburg / Karlsruhe
hi !

mich würde dieses thema interessieren weil ich wissen möchte ob die auspuff-anlage vom r32 auf meinen golf draufpasst. ich selbst besitze nur einen front getriebenen golf4. ich weiss dass ich eine aufhänkung beischweissen muss um den auspuff unterm wagen zu montieren, das soll jetzt nicht das grösste problem sein...
ich frage mich ob der endschalldämpfer dann nicht zu tief hängt weil der ja dann unterm ersatzreifen befestigt ist .... :(

ist bei einem 4 motion da wirklich eine vertiefung quer hinter der heckschürze wo der endschalldämper drin befestigt wird? ?(

hoffendlich weiss jemand darüber bescheid...
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Gehe dir doch ne duplex anlage aus dem zubehör holen ! Die gibt es defintiv ! und die passen auch ! Im r32 look gibt es die ja auch !

Würde auch gerne ne duplex anlage haben aber bei mir passt das überhaupt nicht !
Leider ! :(
 
MrFloppy

MrFloppy

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
26
Ort
Luxemburg / Karlsruhe
@ weblion

was ist einen duplex anlage? und wo bekomm ich die?

ich bin auf der suche nach einer auspuff anlage die im r32 look ist und die einen dezenten sound hat. will mir keine kaufen die man schon auf 3 km entfernung hört. wie ist es mit edelstahl anlagen? wie kingen die??

will ungefähr an den sound rankommen wie der bmw z4 mit dem 2.5 liter motor hat.
ich selbst hab ja einen 2.3 liter 5 zylinder motor drin.
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Mußt mal bei verschiedenen Tunning firmen nachfragen !

Duplex heißt das du links und rechts nen auspuff hast !

Der R32 hat ja links und rechts ein rohr !

Der Sound von BMW ist einmalig ! Den wirst du nicht hinbekommen !

Wenn doch lass es mich wissen !
Aber der sound vom Reihermotor ist einfach einmalig bei BMW !
 
MrFloppy

MrFloppy

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
26
Ort
Luxemburg / Karlsruhe
ja nen reihenmotor sound krieg ich nicht raus, das ist mir klar. jetzt kanns du dir aber vorstellen in welcher richtung ich suche :)

trotzdem danke für die auskunft ;)
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
weblion schrieb:
Gehe dir doch ne duplex anlage aus dem zubehör holen ! Die gibt es defintiv ! und die passen auch ! Im r32 look gibt es die ja auch !

Würde auch gerne ne duplex anlage haben aber bei mir passt das überhaupt nicht !
Leider ! :(
Hi,

hehe das war einer der Gründe warum ich wieder den Fronttriebler genommen habe... Für den Syncro gibt es leider zu wenig Auspuffanlagen...
Und bei meinem jetzt hab ich die REMUS-Duplex... :D:D

Greetz
Marcel
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
MrFloppy schrieb:
hi !

mich würde dieses thema interessieren weil ich wissen möchte ob die auspuff-anlage vom r32 auf meinen golf draufpasst. ich selbst besitze nur einen front getriebenen golf4. ich weiss dass ich eine aufhänkung beischweissen muss um den auspuff unterm wagen zu montieren, das soll jetzt nicht das grösste problem sein...
ich frage mich ob der endschalldämpfer dann nicht zu tief hängt weil der ja dann unterm ersatzreifen befestigt ist .... :(

ist bei einem 4 motion da wirklich eine vertiefung quer hinter der heckschürze wo der endschalldämper drin befestigt wird? ?(

hoffendlich weiss jemand darüber bescheid...
Die Bodengruppe und vor allem der Tank ist ganz anders.
Beim Allradauspuff würde das Auspuffrohr mitten durch den FrontantriebsTank gehen.
Werde Morgen mal ein Foto der R32 Auspuffanlage machen und eines von einem Golf 4 von unten.
Kann man hier Bilder hochladen ohne eigenen Webspace? Wenn nicht, wer kann sie für mich hochladen? Für die AE-Galerie sind die Bilder wohl nicht geeignet.

Mfg Patrick
 
MrFloppy

MrFloppy

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
26
Ort
Luxemburg / Karlsruhe
@ Patrick B.

hei das wär super wenn du mir ein paar bilder von unten schiessen könntest!! :)

kanns sie mir ja auch sofort mailen an : [email protected]

danke im voraus
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Habs heute leider mit den Fotos nicht geschafft. Wird aber im laufe des WE noch klappen.

Mfg Patrick
 
MrFloppy

MrFloppy

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
26
Ort
Luxemburg / Karlsruhe
@ Patrick

Hi wie geht's? hast du schon die zeit bekommen die fotos zu schiessen?

__________________________________________________________________________

Heut war ein schwarzer tag für mein geliebtes auto... *tiefste trauer*
heut ist mir nämlich auf dem nachhauseweg die kühlflüssigkeit ausgelaufen, weil meine wassertemperatur im stau an der roten ampel auf einmal auf 130° angestiegen ist...
wahrscheinlich hats mir dadurch im hinterem teil des motor auch noch irgengwo eine leitung zerfetzt wo jetzt dauernd wasser rausläuft.
das ganze unglück kam nur deswegen zustande weil mir eine der 3 hautsicherungen(30A) die sich im kasten auf der batterie befinden durchgeschmort ist. und es war ausgerechnet die für die Lüfterstufe 1. und so ganz ohne kühlung geht ja auch nicht....:(
desweiteren ist die sicherung nicht an der üblichen stelle durchgebrannt, nein sie war an den kontakten, dort wo sie eingesteckt wird komplett verbrannt, hab null ahnung warum??

kam glücklicherweise noch mit dem wagen ohne gössere schwierigkeiten nachhause (die temp ist gott sei dank mit dem fahrtwind auf 100° gefallen), wo ich sofort wasser nachschüttete um den motor abzukühlen.

nach dem ich die sicherung ersetzt hatte und wieder genügend kühlwasser an bord hatte wagte ich mich auf eine kleine test runde auf die autobahn, die temp blieb wieder konstant bei 90° und die lüfter liefen auch wieder ohne aussetzer, nur ich konnte nach dieser testfahrt wieder wasser nachschütten. und nach der 2ten testfahrt ebenfalls wieder...jetzt bleibt die frage ob vorher noch luft im kühlsystem war dass ich deswegen wasser nachschütten musste oder ob ich wirklich ein leck irgendwo hab. so direkt war das nicht zu erkennen wei der ganze motor innenraum noch feucht war von der panne und deshab tropfte es noch ein wenig unterm auto raus.

hoffe dass der motor keine grösseren schäden jetzt dadurch abbekommen hat und dass ich morgen zur uni fahren kann und danach auf dem schnellsten weg in eine werkstatt... :(
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Kann gut sein das da ein Schlauch geplatzt ist, möglicherweise ist das auch der Grund für die Überhitzung und der Sicherungsdefekt ist "nur" ein Folgeschaden.
Wenn es irgendwie geht tausch die Fahrziele aus, also erst Werkstatt, dann Uni.

Wegen Auspuff, werde gleich zu dem Bekannten fahren, hatte bisher noch keine Gelegenheit.

Mfg Patrick
 
MrFloppy

MrFloppy

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
26
Ort
Luxemburg / Karlsruhe
hi

nun ja mein wagen befindet sich jetzt in der werkstatt. der grund für die verbrannte sicherung ist nach unbekannt, aber es wird danach gesucht weil das nicht normal ist

was bei der überhitzung kaputt gegangen ist, ist das verteilerstück was rechts am motorblock angeschaubt ist. es ist das teil wo alle wasserschläuche an geschlossen werden, der thermostat dranbefestigt ist und 2 messgeber. dieses verteilerstück ist aus plasik und hat der enormen hitze und dem hohen druck nicht standgehalten und ist quer über das ganze teil gerissen, wenn der motor kalt ist, bleibt das wasser drin aber sobald er warm ist öffnet sich der riss und das ganze wasser tritt aus.
die sicherungsbox an der batterie lasse ich auch mit ersetzen

hab jetzt für 180€ materialkosten ohne die arbeitsstunden

villeicht bkomme ich meinen wagen morgen schon zurück, aber ich muss denen aus der werkstatt noch sagen dass sie zuerst mit dem wagen auf den prüfstand fahren um zu sehen ob weiter nichts am motor gelitten hatt
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
So, die Bilder sind fertig. mal sehen ob das mit dem Posten klappt.

Mfg Patrick
 

Anhänge

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Na, so wie es aussieht klappt das ja.
*freu*

Mfg Patrick
 
MrFloppy

MrFloppy

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
26
Ort
Luxemburg / Karlsruhe
hi
danke für die fotos

stimmt das würde bei mir nie drunter passen
hab jetz nach langem suchen eine duplex anlange gefunden die auf mein auto drauf passt und zwar die von remus, hat ebenfalls dieses unterdruckventil dran usw...
war echt erstaunt dass keine weiteren hersteller eine duplex anlage anbieten... :rolleyes:

bekam heut mein auto aus der werkstatt zurück, und es läuft wieder alles wie neu :D
hoffe dass ich jetz wieder meine ruhe hab und dass ich nur zur allgemeinen inspektion wieder in die werkstatt muss :)

cya
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Nun, wieviel Aufwand willst Du betreiben?
Der Pott soll im Winter unter einen Golf 3. Einbauort wird da vor dem Tank sein, wie der derzeitig verbaute Auspufftopf. Das könnte vielleicht eine Option sein, ist aber sehr Zeitintensiv.
Als Anhalt, den "normalen" Golf 4 V6 Auspuff, allerdings incl. Kat, unter einen Golf 3 zu bauen dauert mit Böcken und auf dem Rücken liegend etwa 30 Stunden. Mit Hebebühne einem Helfer und Zeitdruck wäre es wahrscheinlich schneller gegangen Aber es war schon ne schöne Fummellei.

Mfg Patrick
 
Thema:

Ist das Golf 4 chassis das gleiche wie beim Golf 4 4Motion????

Ist das Golf 4 chassis das gleiche wie beim Golf 4 4Motion???? - Ähnliche Themen

  • Vw golf 3

    Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
  • Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?

    Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?: Hallo, ich suche jemand, der meinen Golf 1 Cabrio lackieren kann. Er soll komplett in der Originalen dunkelblau-Metallic Farbe lackiert werden...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

    VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

    geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Ähnliche Themen
  • Vw golf 3

    Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
  • Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?

    Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?: Hallo, ich suche jemand, der meinen Golf 1 Cabrio lackieren kann. Er soll komplett in der Originalen dunkelblau-Metallic Farbe lackiert werden...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

    VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

    geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Sucheingaben

    golf 4 zündungsplus

    ,

    golf 4 4 motion radio nachrüsten

    ,

    golf 4 chassis

    Oben