Ist das Frontsystem gut?

Diskutiere Ist das Frontsystem gut? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Da ich jetzt meinen Subwoofer ausgesucht habe,nämlich den Atomic Quantum 12 oder 15 Zoll.,weis ich schon mal wie viel ich dafür sparen muss...
  • Ist das Frontsystem gut? Beitrag #1
A

Admen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Da ich jetzt meinen Subwoofer ausgesucht habe,nämlich den Atomic Quantum 12 oder 15 Zoll.,weis ich schon mal wie viel ich dafür sparen muss!

Jetzt will ich mein neues Frontsystem aussuchen.Ich habe Doorboards für je 2 16er TMTs pro Seite.

So sieht zurzeit meine (nach meinem Hör-Empfinden) grottenschlechte Anlage aus:

Panasonic CQ-DFX 983N
Balance 2 Wege 16er(12 Euro bei ebay! J )
Sony 4 Kanal mit 4x 50 Watt
Axton CAX 55 Soundboard (irgendwas kaputt,hört sich bei gehoberner Lautstärke grausig an)
2x Rockford Fosgate RFP 4812 in einer 70l geschlossenen Kiste(zum Verkauf!)
Signat Ram 3 Mk2 (530 Watt @4 Ohm)

Also erst hab ich ja mit dem Gadanken gespielt mir ein Doppelcompo von Audio-System zu kaufen,nämlich das PX 165-4 Pro.

Doch jetzt denke ich ,ich kaufe 2x das VDO Dayton HPC 1700,und verkaufe halt danach die 2 zuvielen HTs und die Weiche.

Das System soll ja ziemlich gut sein,und ist sogar bei der autohifi „Klangwunder“!Die TMTs sind ziemlich belastbar und machen guten Kickbass,haben halt 84mm Einbautiefe,aber das kriege ich hin!Ausserdem hat das System Scanspeak hochtöner!

Kennt das System jemand?Schon gehört?

Anderer Vorschlag?

Ich höre Hip Hop und Metal/Rock und möchte maximal 300€ ausgeben!

Mfg Adam

• Ist das Frontsystem gut? Beitrag #2
A

Admen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner ne Meinung?Schade...

Mfg Adam

• Ist das Frontsystem gut? Beitrag #3
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Sieht wohl so, dass das System (noch) keiner kennt.

• Ist das Frontsystem gut? Beitrag #4
S

spl-store

Punkte Reaktionen
0
hi

das AS PX165-4 würde ich dem VDO allemal vorziehen, das macht mehr pegel und klingt meiner meinung nach besser. ok ich hab das vdo auch blos in ner wand in so nem elektronikmarkt gehört aber da hat mich das nicht überzeugt.

• Ist das Frontsystem gut? Beitrag #5
A

Admen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,also ich habe jetzt von einem Händler einen unglaublich gutes (denke ich zumindest) Angebot bekommen:

Nämlich das Doppelcompo von Exact: Exact compo 6.2 Pro double für nur 330 Euro!!!

Jetzt schwanke ich zwischen dem RX Doppelcompo von Audio-System und dem von Exact!

Die Variante mit VDO fällt weg.

Was denkt ihr ist besser???

Jetzt keine Sprüche wie: „Hör es dir doch beim Händler an“ ,weil ich hier keinen hab,und es von euch wissen will,weil ihr halt die Profis seit!

Also bitte sagen welches besser ist,und halt wieso!!Vielleicht hat ja jemand eins davon gehört??

Danke schon mal,hoffentlich gibt’s zahlreiche Meinungen,weil ich mich nicht entscheiden kann!Der Händler sagt mir das es das Exact nehmen würde,weil es im Hochton auflösender und detailreicher ist....

Mfg Adam

• Ist das Frontsystem gut? Beitrag #6
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
TOP System das Exact.

Ich habe dieses System mit der DN26-Kalotte in einem Polo 6N gehört, angetrieben von einer Xetec P4. Wirklich lecker.
Als Sub war da noch der PSW308 drin, in imho 23L geschlossen.

Thema:

Ist das Frontsystem gut?

Ist das Frontsystem gut? - Ähnliche Themen

Phase Monoblock & Audio System Radion 180.2: Hey Also ich verkaufe dann auch mal ein paar Dinge: 1) Phase Evolution Opus Ultra Monoblock: Hier ein paar Daten übernommen eines Ebay Anbieters...
Kaufberatung Frontsystem: Hallo zusammen , ich kann mich nicht entscheiden welches Frontsystem ich mir kaufen soll, und befrage deswegen mal die Profis hier . Ich stelle...
Corsa C Frontsystem macht kein Kick: hallo nochmals, ich habe da ein ziemlich ärgerliches problem mit meinem Frontsystem in meinem CORSA C 3-Türer. Und zwar habe ich vorne das...
neues Frontsystem bis 1.000,- € ...wer hilft bei Auswahl?: Moin! Hab mich entschlossen nen 1.000er locker zu machen, für ein neues Frontsystem... mit inbegriffen soll jedoch folgendes "Komplettangebot"...
Zusammenstellung der 1. Anlage: Hallo Leute, Ich hab mich bis jetzt hier nur passiv beteiligt in dem ich hin und wieder hier gelesen habe was Soundsysteme anbelangt - und jetzt...
Oben