Ist da was wahres dran?

Diskutiere Ist da was wahres dran? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; N Spezl von mir fährt n Passat 19DTI Combi-ist auch irgendein 2000ender Model, soweit ich weiß haben VW und Audi zuweilen gleiche Motoren ?(...
D

Der Wilde

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
126
N Spezl von mir fährt n Passat 19DTI Combi-ist auch irgendein 2000ender Model, soweit ich weiß haben VW und Audi zuweilen gleiche Motoren ?(
Letzthin war er bei der Inspektion ich glaube der Passat hat schon 180000km drauf,da war er aber mit der Leistung des Autos nicht zufrieden.Er hat dann den Luftfilter auseinander genommen in der Annahme die haben den Filter nicht wirklich gewechselt und er hat dann in irgendeiner Ecke einen Haufen Dreck gefunden irgendein fettes Geschmoder wie festes Fett oder uraltöl?(. Nach dessen Enfernung soll der Passat wie ausgewechselt gewirkt haben fast so wie ein neuer Motor.X(. Kann es sein dass es sowas gibt und wenn warum reinigen die in der Werkstatt sowas nicht ?(
Nachdem ich ja auch n 19DTI fahre wäre ich natürlich auch an der Lösung interessiert,weiß jemand was genaueres?
 
El B@rt0

El B@rt0

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
2.816
Ort
Baden Württenberg
Ist deine Frage, ob die Leistung nicht stimmt, wenn der Luftfilter dicht ist ?(

Falls ja, dann stimmt das. Wenn der Motor nicht die gewünschte Menge an Luft bekommt, zieht er einfach nicht so richtig.

Fett und Uraltöl ist aber eher unwarscheinlich, dass sowas sich im Luftfilterkasten sammelt.


Deine Frage zur Inspektion: WEnn der Mechaniker kein Bock hat, dann macht er seine Arbeit eben nicht halbherzig. Man muss alles kontrollieren, wenn man sein Auto in die Werkstatt gibt. LEIDER X(


MfG El B@rt0
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Ist da was wahres dran?

Sucheingaben

180000 inspektion vw passat

,

passat 19dti ab und zu keine leistung

,

vw passat 180000km kundendienst

Ist da was wahres dran? - Ähnliche Themen

  • VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI

    VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI: Im Lauf von sieben Generationen ist der Golf GTI nicht nur stärker, sondern auch deutlichschwerer geworden. Als Alternative bietet sich der VW...
  • Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi

    Peugeot 208 GTi 30th - Sondermodell und wahrer Erbe des legendären 205 GTi: Der französische Autokonstrukteur Peugeot stellt den 208 GTi 30th Anniversary vor, welcher anlässlich zur Feier des dreißigsten Jahrestages in die...
  • 1. & 2. Mai 2009 - Die wahre DTM lebt wieder!

    1. & 2. Mai 2009 - Die wahre DTM lebt wieder!: Der dazugehörige Flyer Hier noch ein kleiner Vorgeschmack Ich bin auf jeden Fall dabei! Patrick? :D Ist ja auch die VLN am Start und ein...
  • Ein Traum ist wahr geworden!

    Ein Traum ist wahr geworden!: So Leute, seit heute schmückt eine absolut und 100% TÜV-zugelassene In.Pro. Carbon- Motorhaube mein 206!!:):):):):) Schaut euch die Bilder...
  • Santa FE CRdi (2001) geht währen der Fahrt einfach aus

    Santa FE CRdi (2001) geht währen der Fahrt einfach aus: Schoenen guten Tag zusammen, die Werkstatt tippt nun auf das Steurgerät wegen einer kalten Lötstelle, da, wenn der Wagen warm ist, das Gerät...
  • Ähnliche Themen

    Top