Ist 20" auf Passat 3B möglich?

Diskutiere Ist 20" auf Passat 3B möglich? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo liebe Leute, fahre einen Passat 3B. Habe einen Satz 8.5x20 et32 OZ-Räder und würde diese ganz gerne fahren. Hat diesbezüglich bereits jemand...
C

cohre

Threadstarter
Hallo liebe Leute,
fahre einen Passat 3B. Habe einen Satz 8.5x20 et32 OZ-Räder und würde diese ganz gerne fahren. Hat diesbezüglich bereits jemand seine Erfahrungen gemacht?
Ist mir evtl. die Spurstange im Weg?
Alternativ hätte ich noch 9x19" et38, die ich auch noch nicht probiert habe.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen hilfreichen Tip geben.
Gruß

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Die Spurstangen werde eher kein Problem sein. Eher das Radlagergehäuse da es sich oben über das Rad zieht. da könnte es Probleme geben.
Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Mfg Patrick

T

TKKC

im grunde genommen geht ja bekanntlicher weise alles. ;)
Aber wie Patrick B. schon sagte, wird das Radlagergehäuse im weg sein.
Um was genaueres sagen zu können, müsste man beim TÜV sein, oder ähnliches.

C

cohre

Threadstarter
Ich werde es die Tage einfach mal versuchen und euch hier auf diesem Wege informieren. Danke einstweilen für Eure Info´s !
Gruß
Cohre

Y

yeti_1

20" auf Passat 3B / 3BG

Hallo,
um Dir weiterzuhelfen habe ich mich nun auch mal registriert!!!

Es gibt keinerlei Probleme 20" auf dem Passat zu fahren.

Ich habe einen 3BG und habe jetzt ca. 30000 km mit 20" und KW Variante 2 Fahrwerk hintermir. Es leidet zwar der Komfort wegen dem 30 Querschnitt der Reifen darunter, aber technische Probleme treten nicht auf.

Stehe für weitere Fragen gerne zu Verfügung.

Anhänge

T

Traeumer13

Und das sieht schön aus ?(
Mein Fall ist das nicht sieht sehr übertrieben aus, auserdem geht du in Gefahr dir ein Höhenschlag zu hohlen bei einem 30 Querschnitt und von Reifen Preis mal ganz abgeshen.

Y

yeti_1

Geschmackssache

1. Es ist schon gut, das jeder seinen eigenen Geschmack hat, da ja sonst jeder mit dem "D+W Optik - Paket" rumfährt. D+W Optik-Paket besteht aus: fette Felgen 7x15, Alu Türpinne und Alupedale = bringt locker 10 PS, und extrem tief = 40mm Jamex Federn, ultra stylische Spoiler, ach ja Sportschaltknauf

2. Höhenschlag ??? :baby: :baby: :baby:
Sprichst Du aus Erfahrung???
Bei angemessener Fahrweise passiert das bestimmt nicht. Bedeutet: Bordsteine sollten mit weniger als 50 km/h hoch gefahren werden. Geschwindigkeitshügel sollten nicht mit mehr als 130 km/h überfahren werden.

3. Reifenpreise: Ist doch nur Geld!!! :D :D :D :D :D

P.S.: ;) nicht alles für Voll nehmen

C

ChevChelios

sieht aber echt net toll aus...finds schon scheisse wenn man von den reifen nix mehr sieht, aber hier siehste ja schon was von den Felgen net mehr...

A

ALF87.BG'90

hast du n geldscheißer im keller stehn?
dann schenk mir n satz winterreifen(niedliche)175/70R14(optimal auf felge)
die kann ich mir kaum leisten
und dann in 30er dimensionen?!?
ja MOOIN

C

ChevChelios

wie kommts eigentlich das der Passat auf den ersten beiden Bilder schwarze Leisten hat und auf dem letzten silberne???

Y

yeti_1

an ALF87BG`90: Sorry, sollte nicht so überheblich klingen, die Antwort sollte nicht so ernst genommen werden. Hätte ich nen Esel im Keller, dann würde ich Dir Reifen schenken. Gruß

an Fiesta XR2i-m18: da ich keinen Esel im Keller habe, konnte ich nicht alles auf einmal realisieren, nur so wie Zeit und Geld da ist. Außerdem gibt es Sachen wie z.B. die US Stoßstange vorne (ohne Kennzeichenaussparung) die man nicht sofort bekommt.

Anhänge

C

ChevChelios

dein Umbau verdient auch respekt, nur die 20er sehen net so toll aus...sorry...kannste beim kombi überhaupt was laden??? ist der so hart gefedert???

Y

yeti_1

Danke

Danke für Dein Kompliment.
...Sorry... -ist schon OK, wenn Du die 20" nicht so gut findest. Ich finde es garnicht so krass, entweder sieht es in Natura wesentlich harmloser aus oder ich habe mich mittlerweile so an den Anblick gewöhnt.

Beladen ist gar kein Problem, bin schon mit 4 Personen und 4 großen Koffern + Handgepäck in Urlaub gefahren.
Zu hart ist er auch nicht, KW (ich schwöre drauf) sei Dank. Der Fahrkomfort ist zwar erheblich schlechter als original, liegt aber mehr am 30er Querschnitt, doch auch für lange Strecken OK. Pendel seit Mai jede Woche von Neuss/Düsseldorf nach Stuttgart (ca.400km). Da die Felge nur 8,5" breit ist kann das Rad noch weit genug einfedern.

P

Pimpmaster

Fettes Kompliment - sieht echt geil aus.

Die Felgen sehen einfach super aus auf Deinem Passat, der Rest natürlich auch.

Endlich mal wieder einer der richtig tief ist und das noch ohne Airride :]
OLDSCHOOL!!!

Denk immer daran:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Nachdem ich diesen Beitrag im Forum gelesen habe, musste ich feststellen, daß Du Ihn Dir verdient hast.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

ALF87.BG'90

würd ich nen dukatenscheißer haben würd ich eh nich mit mein reisköcherchern(auf 14") abgeben
nen gut erhaltenen passat 35i variant - der dann etwas modifiziert wird(größt passende maschiene -nich AAA/VR6- klima, fahrwerk, innenaustattung und dann egal wegen optik)
die mühle is echt das optimum was ich mir vorstellen könnt :] perfekter lastesel und auch sicher wenn die frau kinder inne welt setzen will

Passat_3BG

Passat_3BG

Hätt ich jetzt nicht gedacht das 2er Golf 8) dein Traumwagen ist.

Hätte aufne Viper getippt ?(

W

Wooddy

Guest
ich finde den passat auch geil..

Ist aber doch zu schade um ihn im alltag zu benutzten...

trotzdem Respekt.. 8)

Thema:

Ist 20" auf Passat 3B möglich?

Sucheingaben

passat 3bg spurverbreiterung

,

passat räder 9x19

,

passat tief

,
3bg 9x19
, federung passat 3bg, Superb 9x19 Zoll, vw passat 3b extrem tief, passat 3b, passat 3b 9x19 , passat 3bg 19 zoll le mans, 3bg wallpaper, Passat 3Bg KW V2, 3b tief, vw passat 3bg 9x19 et32, passat 3b tief, passat 3bg 19 zoll, passat 3bg sportfahrwerk, passat reifen, passat extrem tuning 3b-3bg, neuheiten passat 3b, spurstange vw passat 3b, passat 3bg räder, passat frauen, heckklappe vw passat 3b, 3bg fahrwerk

Ist 20" auf Passat 3B möglich? - Ähnliche Themen

• Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
  • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
  • Vw passat 3c tieferlegen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h

VW Passat CC 1.8 TSI Leistungsverlust ... fährt nur noch 110 Km/h: Hallo Leute, Habe mir einen VW Passat CC 1.8 TSI (160PS) Bj. 06.2008 zugelegt. Bei der Überführung ist folgendes Problem aufgetreten. Bei über...