ISO Stecker beim Autoradio

Diskutiere ISO Stecker beim Autoradio im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich hab nen 35i Baujahr 89 "geerbt". Als erstes hab ich mir mal n Blaupunkt mit mp3 gekauft. Ich dachte, da gäbe es keine Probleme (bis auf...
F

Fl@chman

Threadstarter
Hallo,
ich hab nen 35i Baujahr 89 "geerbt". Als erstes hab ich mir mal n Blaupunkt mit mp3 gekauft. Ich dachte, da gäbe es keine Probleme (bis auf die komische VW - Werkspolung von dem Versorgungsstecker). Tja, ich kann das schöne neue Radio aber nich laufen lassen, weil der Stecker nur 4 Pole besitzt, davon ist ein Pol sogar ein Tachosignal, dass ich eigentlich gar nicht brauche. Ich kenn mich zwar nich top mit der Sache aus, aber ich meine, es fehlt ein +12 V - Anschluss und ein Remote/Antennen - Anschluss.

Meine Frage: Ist das denn normal?
Und: Bekomme ich aus dem Fachhandel einen Adapter, der aus 4 Polen 6 Pole macht?

Ich hoffe, dass die vielen 35i - Fahrer mir weiterhelfen können... ?(

T

Traeumer13

Fahre zwar kein 35i aber ich kann dir trpzdem helfen.

Das kannst du ganz leicht selber machen.
Da müßte ein dickes braunes kabel für minus, ein dickes rotes kabel dauer plus und ein dünnes rot weises (oder so) geschaltetes plus.
Dann schaust du mal in den Anschlußplan in von deinem Blaupunktradio und tauscht die Kabel dementsprechend.
Erst den gelben Riegel an der Seite raus und dann mit einer Sicherheitsnadel die Stecker raus drücken.
Das packst du schon ist nicht so schwer und im Notfall macht dir das ein VW mal zwischen durch für ein Trinkgeld.

Ach, ja nur zu info der Remoteausgang ist am Radio und kommst nicht aus dem Radiokabelstrang ;)

F

Fl@chman

Threadstarter
Eben dieses Schaltplus - Kabel existiert bei mir aber nicht...
Es wird nicht mal in der Betriebsanleitung erwähnt.
Ich habe folgende Pole: Tachosignal, Instrumentenbeleuchtung, Dauerplus(Zündung), Fahrzeugmasse. Mehr nicht! Da stimmt doch was nicht, oder soll ich das eine Pluskabel einfach auf die leere Position 4 stecken?

Aber schon mal Danke, dass du mir hilfst. :)

F

Fl@chman

Threadstarter
Sodele, Problem gelöst, Musik tut :P !!!
Das Problem war: Bei älteren VW gibt es kein Schaltplus, im Fachhandel gibts aber Adapter, die aus dem Dauerplus (12V) noch ein zweites Pluskabel abzweigen. Das ist dann zwar kein Schaltplus, aber dem Radio ist das dann auch egal ;) .

Also Leute, viel Spass beim Fahren... ...und baut kein' Unfall 8) !

Thema:

ISO Stecker beim Autoradio

Sucheingaben

passat 35i radio belegung

,

vw passat 35i radio pinbelegung

,

vw passat radio anschlüsse

,
vw passat 35i radio belegung
, passat 35i ISO Stecker , schaltplan radio passat 35i, vw passat 35i radio steckerbelegung, passat 35i radio anschließen, passat 35i radio kabel, iso steckerbelegung passat kombi 35i bj 96, passat 35i radio stecker belegung, passat 35i radio adapter, radioadapter vw passat 35i, steckerbelegung radio passat 35i, Radio anschließen vw Passat 35i, vw passat 35i radio schalt plan, VW Passat 35i kein Schaltplus Radio, iso adapter VW Passat 35i, wo kann ich den radio anschließen passat 35i , radioadapter für vw passat 35i, radio belegung passat 35i, vw passat radio steckerbelegung, radio adapter vw passat 35i, passat 35i radio remote, radio anschließen vw passat 96

ISO Stecker beim Autoradio - Ähnliche Themen

• Coupe/ Coach Iso-Stecker Belegung

Coupe/ Coach Iso-Stecker Belegung: Hallo, mein Bruder hat seit kurzem ein Megane 1 Coupe. Jetzt wollen wir demnächst ein anderes Radio einbauen, aber Renault scheint die...
  • golf4 keine kl. 15 am iso stecker

golf4 keine kl. 15 am iso stecker: hi ich hab gestern versucht beim golf4 (ez ende 97) nen radio einzubauen, allerdings hat das nich ganz so geklappt wie ich mir das vorgestellt...
  • Iso Stecker Pinbelegung Arosa

Iso Stecker Pinbelegung Arosa: Hallo, wer kann mir bei meinem Problem helfen. Ich muß ein neues Autoradio in meinen Seat Arosa Bj.2001 einbauen. Ich kann die einzelnen Kabel...
  • Matiz Iso Stecker kein Sound!

Matiz Iso Stecker kein Sound!: Hallo, meine Freundin hat jetzt nen Matiz bekommen und da Sie noch ein neues Medion Radio hat mit usb etc wollte ich das auch einbauen...
  • Mini Iso-Stecker beim A6 Bj.99

Mini Iso-Stecker beim A6 Bj.99: Hallo, bei meinem A6 Bj.99 ist der gelbe mini iso-stecker abgeknippst worden Habe heute bei Audi diesen Stecker gekauft aber wie der belegt ist...