Irre Lightshow - Bedarf es einer TÜV-Abnahme

Diskutiere Irre Lightshow - Bedarf es einer TÜV-Abnahme im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Ich möchte mir ein Modul im Auto verbauen, welches mir erlaubt bestimmte Lampen an meinem Fahrzeug gezielt anzusteuern. Es handelt sich um...

CrazyCar

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
14
Hallo!

Ich möchte mir ein Modul im Auto verbauen, welches mir erlaubt bestimmte Lampen an meinem Fahrzeug gezielt anzusteuern.
Es handelt sich um dieses Teil: ansehen

Frage: Muss der TÜV soetwas überhaupt wissen?
 

AcuRa_RoQuez

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
473
Ort
Dresden
woah 8o geiles teil, mehr kann ich dazu nicht sagen :P
 

sierra

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
68
Ort
73529 Schwäbisch Gmünd
Also das Teil ist ja echt mal geil. Hab es mir mal nur kurz angesehen, aber was fällt einem gleich ins Auge?!?!?!?!?!

X( X( Betrieb im öffentlichen Strasenverkehr laut STVZo nicht erlaubt X( X(

Aber ich denke mal, wenn du beim TÜV vorfährst oder bei ner Kontrolle wirst das bestimmt nicht anmachen und denen zu zeigen wie cool das ist. Also ich würd es mir einbauen und den Schalter, Konsole, Modul uns was sonst noch alles dabei ist schön unauffällig verbauen.

Will aber dann auch Bílder sehen wenn es eingebaut hast.

MfG
sierra
 

CrazyCar

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
14
So.

Aus den Einbauanleitungen habe ich entnommen, das Modul unter dem Handschuhfach integriert wird. Es werden ganze 3 Kabel angeklemmt - 1 plus / 1 masse / 1 Datenbus.
Aktiviert wird das ganze dann per Serienmässigen Funkschlüssel.

Soweit ich das einschätzen kann, ist eine Wiederherstellung in den orig. Zustand absolut kein Problem.

Und es stimmt.... der TÜV muss das sowieso nicht wissen 8)
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Hierbei ist die BE des Fahrzeugs erloschen !

Am besten Stillschweigend fahren und Spaß haben....und hoffen !
 

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Ja. Sowas merkt doch echt keiner. Mann muss ja echt nicht wild blinkend durch die Gegend fahren. Aber seh ich das richtig? Gibts das Ding nur für BMW's? :(
 

CrazyCar

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
14
2crank_2furious schrieb:
Ja. Sowas merkt doch echt keiner. Mann muss ja echt nicht wild blinkend durch die Gegend fahren. Aber seh ich das richtig? Gibts das Ding nur für BMW's? :(

Soweit mir bekannt wird an einem Modul, welches für alle Fahrzeuge geeinet ist, entwickelt. Der Vorteil bei dem Teil für BMW ist die Anbindung an den Datenbus. Was zur Folge hat das ein Einbau mit nur 3 Kabeln von statten geht.

Das coole an dem Modul ist doch das man es frei nach seinen Wünschen konfigurieren kann. Und da muss man ja nicht gleich ein Feuerwerk ums Auto zaubern.
Ausserdem verfügt das Teil auch über Sicherheitsfeatures wie dieses automatische Verriegeln und Öffnen der Türen.
Und der bequeme Blinker, 1 mal antippen und 3 mal blinken, ist schon ein Genuss. Bin letztens mit einem Mercedes neueren Modelles damit gefahren. Schade nur das bei meinem BMW diese Funktion nicht serienmässig enthalten ist.

Und wer ängstlich ist kann noch diese Wegbeleuchtung aktivieren. Immerhin ist das Teil sensorgesteuert.

Naja, bei all den Betrachtungen sehe ich persönlich dieses Ding nicht einfach nur als Spielzeug.

Wie dem auch sei.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Irre Lightshow - Bedarf es einer TÜV-Abnahme

Irre Lightshow - Bedarf es einer TÜV-Abnahme - Ähnliche Themen

Strandbuggy Umbau/ Tüv Abnahme: Hallo, ich habe in meinen Gs Moon 150 Strandbuggy einen Kawasaki 500ccm Motor eingebaut. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, einen so starken Motor...
Wie läuft eine Abnahme in der folgenden Situation:: Hallo zusammen, ich fahre einen Tiguan II und möchte mir nun größere Felgen kaufen. Ausgesucht habe ich mir die MAM A1 in Kombination mit...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Lkw-Hupe in Vw-Bus: Hallo. Hab mal eine Frage: Würde mir gerne ne ZUSÄTZLICHE Hupe ins Auto bauen. hab auch schon die passende mit mächtig Wumms gefunden. Die Frage...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Oben