Irgendwie nicht zufrieden ( MUSIK)

Diskutiere Irgendwie nicht zufrieden ( MUSIK) im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Hi, ich schon wieder :D Irgendwie bin ich mit meiner Musik anlage nicht zufrieden. Hab zwar nicht das beste drin, aber bei meinen Opel Kadett...
R

ramazan7

Threadstarter
Hi,
ich schon wieder :D

Irgendwie bin ich mit meiner Musik anlage nicht zufrieden. Hab zwar nicht das beste drin, aber bei meinen Opel Kadett hat sich das ganze besser angehört. Ich hab vorne 17 cm Pioneer 2 wege boxen, hinten wieder 2 wege boxen von Sony und hochtöner sind die originalen. Hinten im Kofferraum hab ich noch eine Bassrolle von JBL der an Crunch Endstufe angeschlossen ist. Aber irgendwie hab ich das gefühl, das das ganze nicht passt :(

Maik0103

Maik0103

hallo, was hast du denn für ein Radio drin ?

D

deralex

hast alles ordentlich eingestellt? jede anlage klingt anders in nem anderen auto.

R

ramazan7

Threadstarter
CD Radio von JVC

janbatos

janbatos

GESPERRTES MITGLIED
tut mir leid aber was willst du von den komponenten erwarten??? crunch endstufe hat rms 4x 40 watt oder 4x50 damit kannste nicht viel reissen!Eine Bassrolle bringt meiner meinung nach auch nicht allzu viel..Ich würde dir eine Kiste empfehlen mit vernünftigem woofer aber nicht so ein media markt müll!!!die 2 wege boxen sind ja in ordnung.. ich würde mir eine neue Endstufe holen, z.b von Rockford fosgate ,xetec,helix,genesis, etc. kostet zwar mehr aber ist einfach nur hammer.Das Autoradio ist im Prinzip scheiss egal ,ich hab auch nur ein billiges!!!!

greets janbatos

B

BabyFerrari

Hi!

Bevor ich mein Coupe Fiat fuhr hatte ich nen Bravo mit dicker musik...
den subwoofer und die endstufe(Hifonics Zeus Kiste mit Rodek-Verstärker) hab ich dann ins coupe übernommen und war auch verwundert wo der bass plötzlich hin is...
das coupe hat hinter der rückbank metall, so das der kofferraum völlig vom innenraum abgeriegelt ist, bis auf die ski-durchreiche.
folglich hab ich mir zwei neue subs von emphaser gekauft und diese als free-air-woofer eingesetzt(zwei 30er löcher in die rückbank und woofer draufgesetzt). mit ner dicken rodek endstufe knallt das wieder richtig.
im innenraum hab ich ein 2wege system von eton eingebaut, die bässe in die türen, die tweeter in die a-säule von ner kleineren rodek angesteuert. die hinteren lautsprecher und die tweeter im armaturenbrett hab ich so gelassen.
ich muss sagen, das reicht...

T

--TT--

Damit willst du aber nicht sagen, dass du aus dem Blech zwei 30er Löcher rausgeschnitten hast, oder? Wenn ja, das würde ich als Karosseriebauer niemandem raten, da das erstens verboten und noch viel schlimmer extrem gefährlich ist, da die Stabilität des Fahrzeugs ganz enorm verändert wird!!
Hab gerade eine Anlage in einem Coupe fertiggestellt: Je einen JL Audio Zwanziger in den hinteren Seitenverkleidungen (GFK) + 13er System Alpine in Seitenverkleidung + 16er System Alpine vorne + zwei V12 Alpine Endstufen!

R

ramazan7

Threadstarter
Ok, eine frage, die Sony Boxen sind 3 wege, und die Pioneer Boxen sind 2 Wege Boxen.

Welche soll ich am besten für vorne, und welche für hinten nehmen?

janbatos

janbatos

GESPERRTES MITGLIED
würde die 3 wege in die heckablage machen und 2 wege in die tür etc.

R

ramazan7

Threadstarter
Heck hatte ich garnichts :rolleyes:

2 hinter der Türverkleidung, 2 hinten hinter der Seitenverkleidung...

R

redrum20

hi

naja du musst dir erst mal überlegen was dir wichtig ist an der musik an fetter bass oder der klang der musik oder alles zusammen und dann kannst du erst anfangen zu basteln usw

denn des qp hat wie oben beschrieben einen sehr gut abgedichteten kofferraum und da kommt net so viel druck raus du könntest dann entweder die hutablage umbauen das da noch mehr druck rauskommt oder noch paar kleine bass boxen in der hinteren verkleidung anbringen

R

ramazan7

Threadstarter
Das hört sich schonmal besser an,

ich hab mir heute eine Basskiste von Magnat bestellt, bzw bezahlt aber kein Platz gehabt mitzunehmen :D

Eine Kiste wollte ich schon immer, die Rolle konnte ich noch nie befestigen :D

Dazu hab ich vor vorne ein 2 Wege System (coaxial) von axton zu kaufen, man hat mit gesagt das es test sieger + besser als canton 2.16 sein soll.

Hinten in den Seiten sagte er ist egal, wo ich aber schon 3 wege system boxen von SONY hab.

Mir ist wichtig:

Wenn ich laut Musik hören möchtedarf das nicht zischen, bass muss da sein aber nicht übertrieben 8)

R

redrum20

naja mit magnat als woofer hast du nicht die richtige wahl getroffen aber egal der ist ja schon bezahlt

lass den woofer auf jedenfall 30 stunden einschwingen des heißt auf maximal 70% laufen bzw belasten denn sonst wirst du nicht viel freude dran haben ;)

R

ramazan7

Threadstarter
Ich hab wieder einmal gekauft was mir die Verkäufer empfohlen haben, den kann man glaub auch nicht trauen!

Aber die ganzen tests in den zeitschrifften sind auch haufen schwachsinn. Am besten ist Erfahrungssaustausch.

Man kann ja nicht alles kaufen und testen :D

R

ramazan7

Threadstarter
Hat jemand schon bei qp ein richtig schönen Kofferraumaussbau hinter sich?

J

Jack_Daniel.s

hi,
hab en kleines problem,hab mir vor nem 3/4 Jahr nen SUbwoofer von Impulse und ne endstufe von Z gekauft.War auch die ganze Zeit voll damit zufrieden,mit dem Bass und so,halt richtig schönen Satten wums,der aber nicht extrem war,halt richtig perfekt.
Und jetzt seit ca. 2-3 wochen haut das teil dahinten im Heck so derp rein,das ich mich garnimmer trau laut misik zu hören.Ich mein damit,wenn ich musik laut laufen lass,so wie früher,dann scheppert nur noch alles,die Hutablage fängt so häftig an zu schwingen,das das bremslicht nimmer richtig zu sehen ist,und wenn man durch den innen spiegel schaut meint man die Lichter hinten dran wärn von Lowridern oder so.
Die kacke iss nur,wenn ich jetzt beim radio den bass bis auf -10 Stell,dann klingt alles so komisch verzerrt.
Kann mir jemand helfen oder hatte das auch schon jemand???
Gruß Jack_Daniel.s

Don-Onno

Don-Onno

Tja, da hat´s wohl deinen bass dahingerafft ;)

Wenn der wirklich so am Kotzen ist, isser fertig!

Neuen kaufen - glücklich sein :)

J

Jack_Daniel.s

nein der iss net kaputt,der funktioniert immer noch,nur halt viel zu heftig,vll kommt da ja vom einschwingen,wie irgentjemand vorher beschrieben hat.
Gruß

RaVeN@Bravo

RaVeN@Bravo

Das mit dem "einschwingen" ist ein wenig übertrieben. Ein Bass muß zwar einspielen aber das macht er auch wenn du ihn ganz normal anschließt und Musik hörst. Ich denke was gemeint war ist man sollte einen Bass nicht aus der Kiste an den Amp und Vollgas. Da er aber bei dir schon gespielt hat ist er wohl in Ordnung. Wenn er wirklich kaputt ist dann hört es sich schlimm an. Wie siehts mit den Einstellreglern an deiner Endstufe aus? Es klingt für mich als wäre die Empfindlichkeit des Basskanals zu hoch eingestellt.
MfG Flo

J

Jack_Daniel.s

werd ich machen,mit den reglern,hoffe das hilft.

Thema:

Irgendwie nicht zufrieden ( MUSIK)

Sucheingaben

hört sich nicht gerade zufrieden

,

da hats geschäppert

,

fiat coupe bandpass

,
content

Irgendwie nicht zufrieden ( MUSIK) - Ähnliche Themen

• Leerlaufsteller bestellt - muss dieser irgendwie eingstellt werden?

Leerlaufsteller bestellt - muss dieser irgendwie eingstellt werden?: Hallo, da ich Probleme mit meiner Leerlaufdrehzahl habe und der Motor in letzter Zeit zeitweise ruckelt, habe ich mir auf Verdacht einen neuen...
  • Anlassverhalten ändert sich ... irgendwie ...

Anlassverhalten ändert sich ... irgendwie ...: Ich bin normalerweise echt nicht empfindlich.., aber in letzter Zeit wundert mich etwas an meinem Auto einfach weil es vorher noch nie da war, ist...
  • Irgendwie komisch

Irgendwie komisch: Hallo. Ich hole mal weiter aus: Ich hab vor kurzem die 30 000ender Inspektion machen lassen obwohl ich nur 22 000km gefahren bin X( die...
  • Leerlaufdrehzahl irgendwie zu hoch auch während der fahrt probleme!!!

Leerlaufdrehzahl irgendwie zu hoch auch während der fahrt probleme!!!: hy, habe seit einiger zeit ein problem mit meinem fofo.Ist nen 1.8L benziner 115Ps bj 01.00 es ist so, das sehr häufig, die drehzahl im leerlauf...
  • Schaltrelai kaputt aber irgendwie auch nicht

Schaltrelai kaputt aber irgendwie auch nicht: Also bei meiner Mutters Auto funzt die Fernbedienung nicht mehr aber die ZV funzt noch. Die Fernbedienung leuchtet auch wenn man drauf drück was...