Irgendwie komisch

Diskutiere Irgendwie komisch im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo. Ich hole mal weiter aus: Ich hab vor kurzem die 30 000ender Inspektion machen lassen obwohl ich nur 22 000km gefahren bin X( die...
D

Der Wilde

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
126
Hallo. Ich hole mal weiter aus: Ich hab vor kurzem die 30 000ender Inspektion machen lassen obwohl ich nur 22 000km gefahren bin X( die Servicekontrollampe sagte ich muß. Gut , nach der Inspektion sagte der BC nächste Service bei 50 000km ?( . Ich bin 3000 km fast reinen Arbeitsweg gefahren jetzt sagte der BC nächster Service in 22700km !!!Ich komme heute nach fast 2000km aus dem Urlaub zurrück und der BC sagt immer noch nächster Service bei 22 700km. Ok ich denke mir schon daß irgendwelche Sensoren da was messen aber bei täglich einfache 15 km wird der Motor immer gut warm und als Kurzstrecke kann man das auch nicht bezeichnen, oder? Nächster Punkt dazu:Ich schaue z.Zt. immer die Öltemperatur an dazu Canal 51 in der Klimatronik: Wie kann es sein daß die Öltemperatur trotz 30 Grad und 200km durch die italienischer Autobahn mit Tempo nicht unter 160 "nie" über 75 Grad steigt ?( ?( ?( auch nicht wenn ich in den italienischen Dolomiten bergauf die Sporen gebe daß der Rauch auf geht?( , sind da irgendwie lastabhängige Ölkühler irgendwo im Auto verbaut? Hmm ich hoffe es kann mir jemand meinen etwas verwirrten Kopf eine Erklärung abgeben.Ansonsten hat die Fahrt echt Spaß gemacht der A3 19TDI mit 130 PS hat überall Kraft, hält locker mit der Oberklasse mit, ist sehr wendig auch mit nagelneuen Fiats in der Toskana hab ich manch kleine Scharmützeln gewonnen zur Leidwesen meiner Frau:D:D:D und war mit 6,5l durch aus sehr sparsam mit dem Saft. Trotzdem wär ich froh zu wissen was es mit dem Service und der Öltemperatur auf sich hat ;)...........Danke
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Der LL-Service ist bis zu 30.000 km oder 2 Jahre, je nach Zeit oder Fahrverhalten wird unter anderen der Ölzustand ermittelt und entsprechen kann früher der Service von Nöten sein.

Und bei täglichen 15 km wird der Motor nie richtig seine Betriebstemperatur erreichen, und genau dies ist Kurzstrecke.

Bei den paar km täglich, würde Ich auf normalen Service umsteigen, also alle 15.000km / 1 Jahr. Genaueres aber in der Bedienungsanleitung.
 
Thema:

Irgendwie komisch

Irgendwie komisch - Ähnliche Themen

  • Leerlaufsteller bestellt - muss dieser irgendwie eingstellt werden?

    Leerlaufsteller bestellt - muss dieser irgendwie eingstellt werden?: Hallo, da ich Probleme mit meiner Leerlaufdrehzahl habe und der Motor in letzter Zeit zeitweise ruckelt, habe ich mir auf Verdacht einen neuen...
  • Anlassverhalten ändert sich ... irgendwie ...

    Anlassverhalten ändert sich ... irgendwie ...: Ich bin normalerweise echt nicht empfindlich.., aber in letzter Zeit wundert mich etwas an meinem Auto einfach weil es vorher noch nie da war, ist...
  • Focus mit 215/40 R16 - sieht irgendwie komisch aus! Legen Federn sich noch?

    Focus mit 215/40 R16 - sieht irgendwie komisch aus! Legen Federn sich noch?: Hallo! Habe gerade mal eine Felge drangeschraub um zu sehen wie der Wagen damit ausschaut aber irgendwie sieht's aus, als hätte ich den Wagen...
  • Fahrwerk irgendwie komisch

    Fahrwerk irgendwie komisch: hi, wenn ich mit meinem Auto über einen hubel fahre quitsch es hinten an den stoßdämpfer. was kann das sein? hab heut geschaut und an der linken...
  • Endstufe + High to Low level konverter irgendwie ne komische sache

    Endstufe + High to Low level konverter irgendwie ne komische sache: Hi Leute ich hab heute meine anlage umgebaut in meinen renault laguna. Erst dachte ich ok nimmste nun den High Level Eingang an der endstufe dann...
  • Ähnliche Themen

    Top