irgendetwas klappert!?

Diskutiere irgendetwas klappert!? im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; hab da ein kleines problem mit meiner rina... irgendetwas klappert..scheint aus dem vorderen bereich zu kommen...bei starken unebenheiten..klingt...
equip

equip

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
35
hab da ein kleines problem mit meiner rina...
irgendetwas klappert..scheint aus dem vorderen bereich zu kommen...bei starken unebenheiten..klingt wie lockerer stoßdämpfer oder der gleichen...
könnte aber auch von der lenkung kommen...die knarzt manchmal auch beim lenken wie die säue....hatte jetzt erst dekra untersuchung und die meinten natürlich trotz hinweiß meinerseits es sei alles in bester ordnung...kann nicht sein...da stimmt irgendwas nicht und mir geht das übelst auf den pisser.....also wenn da jemand nen guten tip hat wäre ich echt dankbar....


equip
 
Kamil

Kamil

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
12
hi.

Ich glaube ich habe das selbe Problem wie du. Beim lenken (meist nach links) gibt es ein komisches Geräusch. 8o Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, es hört dich an als wenn man ein Plastik Teil durchbricht. Kann dir nicht sagen ob es das selbe geräusch ist wie bei dir. Es kommt auf jeden fall aus der Verkleidung am Lenkrad. So auf den ersten Blick habe nichts auffälliges gefunden. Vll kennt ja jemand von euch dieses Problem, und kann mir helfen, damit es mir nicht in jeder Kurve kalt den Rücken runter läuft.

MFG Kamil
 
Diablo-84

Diablo-84

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
21
Ort
04720 Döbeln
klappert?

Hi.
Weis ja nicht genau wann das Geräusch bei euch kommt. Bei Lenkradvolleinschlag ist ein Knirschen normal. Wenn es schon vorher kommt schaut euch mal eure Servopumpe an ob da genug Öl drin ist.
Musste meinen Lenkantrieb wechseln weil die Dichtungen nachgegeben haben. Also schaut mal nach dem Öl in der Servo, vieleicht ist es das.

MfG
Diablo-84
 
Kamil

Kamil

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
12
Danke ich werde mal morgen nachgucken.

Nee nicht erst beim Volleinschlag, sondern schon wenn ich durch den Kreisverkehr fahre, einmal beim einfahren und dann beim rauslenken wenn ich den Kreisverkehr verlassen...naja mal schauen ob es an der Servo Flüssigkeit liegt.

MFG Kamil
 
Kamil

Kamil

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
12
Soo war grade gucken, wenn ich richtig nachgeguggt hab, dann war das so nen großer schwarzer Behälter wo irgend was mit steering draufstand. Irgendwie ist da kaum was drin, die Flüssigkeit bedeckt grade mal so 3mm auf den Meßstab. Kann gut sein das das knacken damit zusammen hängt.

Naja, ich werde es mal weiter im Auge beachten.

MFG Kamil
 
equip

equip

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
35
moin,


bei mir ist das ein bissl anders....
lenkung knarzt nur im stand was man bei mir auf das lenkgetriebe schiebt....war ja früher alles nicht...
aber mit dem klappern das kommt von wo anders....könnte von der lenksäule kommen..hab nämlich die lenkrohrbuchse schon zwei mal wechseln müssen...
als ich neulich mal mit offenem fenster gefahren bin war dieses geräusch komischerweise nicht von aussen zu hören sondern nur von innen....ich weiß echt nicht weiter...
 
Kamil

Kamil

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
12
achso...

Also was seit heute mittag ist kann ich nicht Verstehen...habe die Flüssigkeit überprüft, jedoch keine nachgefüllt, und seitdem ist das Geräusch weg, aber dafür klappert was im KAT. Vll hat sich nen stück vom Innenleben gelöst oder sowas...sehr seltsam was in lezter Zeit alles kaputt geht :(

MFG Kamil
 
Diablo-84

Diablo-84

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
21
Ort
04720 Döbeln
klappert?

Moin zusammen.

Was ist den mit dem KAT? Klappern nur in bestimmten Drehzahlen oder immer wenn du fährst? Schön das das mit der Servo geklappt hat. Vielleicht kann ich mit dem KAT weiterhelfen.

MfG
Diablo-84
 
Kamil

Kamil

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
12
hi, nur bei bestimmten Drehzahlen. Meist in niedrigeren, also wenn ich durch die Stadt fahre und einen Gang reintuhe und gas gebe, dann klapperts.

Das war ja schonmal so eine Zeit lang. Ging von alleine weg und kahm jetzt wieder.

Naja, meine Toyota hat auch schon ne stolze km Zahl.. 316000 :D

MFG Kamil
 
Diablo-84

Diablo-84

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
21
Ort
04720 Döbeln
klappert?

Nabend

Weis nicht ob es bei dir das selbe ist, aber das hört sich an wie mein Problem. Und zwar ist es nicht der KAT sondern ein Verbindungsstück vor dem KAT. Ist nicht teuer aber die Werkstatt bzw man selbst sollte da mal den KAT rausnehmen und dann mal klopfen, dann sollte man herrausbekommen was es ist. Hoffe das hilft dir weiter, ansonsten wird es der KAT sein und da bist du dann mit ca. 300euro dabei.

PS:Bock dein Auto mal auf und geh mal klopfend an der Abgasanlage lang.
Kannst auch über ISQ mailen

MfG
Diablo-84
 
Kamil

Kamil

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
12
aha danke. Aber ich frage mich wieso war das dann ne Zeit lang weg. Was ist denn mit dem Verbingungsstück genau?

naja hab dich mal im icq angeschrieben...

MFG Kamil
 
equip

equip

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
35
also so richtig ist da für mich nichts dabei...hat denn keiner eine idee was des bei mir sein könnte???

wenn beim auspuff was knarzt oder klappert ist es meist dieses verbindungsstück was wie eine art gelenk aussieht....am besten raustrennen und durch ein flexistück ersetzten..
kostet ca. 45€ und dann ist ruhe(sofern es von dem gelenk kommt)...
 

トヨタ

Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
1
Kenne das Problem
Klapperndes Geräusch bei unebener Fahrbahn etc.

könnte eventuell der Stabilisator sein. Hast du schon mal nachgesehen? Die Dekra beanstandet das scheinbar in dem Stadium noch nicht, solange es keinen einfluss auf die Verkehstüchtigkeit hat.
 
V

Volto

Guest
equip schrieb:
...die knarzt manchmal auch beim lenken wie die säue....
Das Problem hatte ich auch mal waren meine Eltern(kein eigenes Auto wegen Schüler) beim TÜV da haben die Festgestelt da der Wagen auch nach links zog waren die Stossdämpfer ausgehagt (man solte nicht auf ner Rallystecke mit nem Serien rina auf 130Km\h durchballern
bischen verückt bin ich eben schon! :D ) das mit dem Knartzen war nach 2 Tagen wieder da <schau klammern>

MfG
Volto
 
$

$$$-KING-$$$

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
14
Traggelenk oder Stabistrebe
und wenn deine cary tiefergelegt ist wird dir das noch öfter passieren

ach und einerseits kannst du dich freuen
je nach dem wie mans sieht hast du nen guten prüfer
 
V

Volto

Guest
Ja gute Puffer habe ich das Auto ist Wohlgemerkt noch Serie auser Kühler der Hatte ein 20 cm Durchmesser loch schon seit 2 Wochen Motor wurde nur nicht Heis der War sogar laut anzeige (die ich mal nachgerüstet habe) Kühler als sonst ?(

Und das Mit Der Ralli Strecke die Fahrt der Wagen Jeden Tag wohl nur mit 40 und wenn ich Fahr mit 130 weil das meine Wohnstraße ist da Brausen sogar 20Tonner mit 80 Sachen durch ((und das Auf Moor))
 
T

toyotamechhaniker8431

Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
1
hi

Dein problem könnten die federteller hinten oder vorne sein hatte ich auch schon ab auch ziemlich lang herumgekackt aber jetzt perfect :)
 
B

Braeho

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
2
equip schrieb:
also so richtig ist da für mich nichts dabei...hat denn keiner eine idee was des bei mir sein könnte???

wenn beim auspuff was knarzt oder klappert ist es meist dieses verbindungsstück was wie eine art gelenk aussieht....am besten raustrennen und durch ein flexistück ersetzten..
kostet ca. 45€ und dann ist ruhe(sofern es von dem gelenk kommt)...

Hallo,
grüss Dich. Ich habe auch bei meinem Carina E ( Flash ) dieses Geräusch. Vor kurzem sagte mir dann eine Toyota Werkstatt in Bielefeld das es von diesem beweglich Teil am Krümmer zum Kat kommt, und man müsste dann den Krümmer austauschen. Wie kann ich das denn mit Deinem Vorschlag erledigen? Könntest Du mir mal dazu eine E-Mail senden wäre super nett. Das Geräusch macht einen krank, es ist wie auch hier schon bemerkt nur beim langsam fahren, und bei ausmachen des Motors.
Vielen Dank,
Horst Bräuer / Bielefeld
 
Thema:

irgendetwas klappert!?

Sucheingaben

öl nachfüllen bei tojota carina

,

seitenscheibe wackelt beim toyota carina e

,

Toyota Carina E Servopumpe öl nachfüllen

,
servpumpe öl toyota carina e
, servopumpe scheibe wackelt renault, Auto klappert toyota carina, irgendetwas, servopumpe steckt bei volleinschlag carina, auto klappert toyota

irgendetwas klappert!? - Ähnliche Themen

  • 2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??

    2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...
  • Renault Scenic II klappert beim fahren

    Renault Scenic II klappert beim fahren: Hallo Leute ich hab ein Renault Scenic 2 Es wurden gestern die Koppelstangen beide Seiten und Domlager beide Seiten gewechselt weil ein poltern...
  • Armaturenbrett, Klappert, Knarzt!

    Armaturenbrett, Klappert, Knarzt!: In meinen Golf 1 Cabrio klappert und Knartzt das Armaturenbrett. Auf einigen seiten habe ich gesehn das Malerflies auf und um die Metallteile...
  • Irgendetwas riecht.... verbrannt?

    Irgendetwas riecht.... verbrannt?: Hi. Also sorry wegen langen Text. Habe gestern meinen Auspuff montieren lassen. Danach bin ich heim gefahren...ohne Probleme. Danach bin ich...
  • Hilfe !!! irgendetwas quitscht !!!!

    Hilfe !!! irgendetwas quitscht !!!!: Hallo erstmal, ich hab mir jetzt vor kurzen auch einen Escort gekauft und war der Meinung das ich ein Schnäppchen gemacht habe. Es ist ein 94er...
  • Ähnliche Themen

    • 2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??

      2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...
    • Renault Scenic II klappert beim fahren

      Renault Scenic II klappert beim fahren: Hallo Leute ich hab ein Renault Scenic 2 Es wurden gestern die Koppelstangen beide Seiten und Domlager beide Seiten gewechselt weil ein poltern...
    • Armaturenbrett, Klappert, Knarzt!

      Armaturenbrett, Klappert, Knarzt!: In meinen Golf 1 Cabrio klappert und Knartzt das Armaturenbrett. Auf einigen seiten habe ich gesehn das Malerflies auf und um die Metallteile...
    • Irgendetwas riecht.... verbrannt?

      Irgendetwas riecht.... verbrannt?: Hi. Also sorry wegen langen Text. Habe gestern meinen Auspuff montieren lassen. Danach bin ich heim gefahren...ohne Probleme. Danach bin ich...
    • Hilfe !!! irgendetwas quitscht !!!!

      Hilfe !!! irgendetwas quitscht !!!!: Hallo erstmal, ich hab mir jetzt vor kurzen auch einen Escort gekauft und war der Meinung das ich ein Schnäppchen gemacht habe. Es ist ein 94er...
    Top