iPod + Radio?

Diskutiere iPod + Radio? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hallo ich hab mir vor ner weile einen ipod mini zugelegt und jetzt gehört das es dafür eigene autoradios gibt also ein radio wo ich den direkt...
D

dRew

Threadstarter
hallo

ich hab mir vor ner weile einen ipod mini zugelegt und jetzt gehört das es dafür eigene autoradios gibt also ein radio wo ich den direkt dranschliessen kann ich glaub das war von alpine aber was ich bisher gesehen hab da war nur sone art verstärker bzw ein zwischenteil zwischen iPod und radio
gibt es auch ein radio wo ich direkt den ipod dranstecken kann?
wie teuer is das ganze?
wie teuer is denn das mit sonem zwischenstück?
lohnt sich das oder isses dann doch noch viel billiger sichn mp3 radio zu holen und da dann mp3 cds zu brennen?

falls ihrs nich richtig verstanden habt einfach nochmal nachfragen vllt hab ich mich ja undeutlich ausgedrückt :D

naja danke shconmal für eure antworten!

J

j-d-w

Servus,

es gibt diese iPod Schnittstelle meines wissens nur von Alpine. Aber man kann den ipod dann über das Radio steuern, so in der art wie nen Cd-Wechsler glaube ich. Diese Teil funktioniert aber nur mit den Head Units der Modellreihen 2004/2005 mit Ai-Net. Preislich liegt das Teil so um 150,- € glaube ich, bin mir aber nicht sicher.

Sonst schau mal hier

link

D

dRew

Threadstarter
dsa geht dann aber nicht nur mit dem da vorgeschlagenem radio ne`? denn das kostet 1.500€ und das nur für ein radio is schon ziemlich happig :D

J

j-d-w

Ne das geht mit allen Alpine Radios der Modellreihe 2004/2005.

z.B.:

DVA-9965R, CDA-9855R oder CDA-9853R

oder eben auch alle anderen mit Ai-Net.

Huggy

Huggy

Von Kenwood gibt es auch welche, deutlich unter 200 €... :)

3

323Protege

Hi,
Du kannst auch mal bei GRAVIS.de nachfragen - da gibt ne Menge Möglichkeiten...
Ich glaub an diese Radios mit USB-Schnittstelle kannste den iPod auch einfach anstecken.

M

mm2knet

Es gibt praktisch für jedes Autoradio nen Adapter, zumindest von den größeren Firmen, bis auf Sony, von den gibt es meine´s wissens nach nur nen "walkman" adapter. pioneer, kenwood, alpine,panasonic... haben auf jeden fall einen. Sonst alternativ kann ich auch den iTrip empfehlen, der speist das ipod musik signal als ukw frequenz ein, dass kann man dann in jedem auto auch ohne ombauten hören, ist aber in deutschland meines wissens nach nicht zugelassen, aber trotzdem erhältlich, ein paar bekannte haben sich son ding gezogen und sind 200% zufrieden!

C

copa017

So etwas gibt es von DENSIO für viele Radios (um einen iPod anzuschliessen und ferzusteuern)
ca. 150 Euro

deutsche Seite http://www.maxxcount.de/
Gruß
Copa

Thema:

iPod + Radio?

iPod + Radio? - Ähnliche Themen

• iPod Classic (6. Generation) an USB-Radio

iPod Classic (6. Generation) an USB-Radio: Hallo! Ich habe einen iPod Classic 160GB (6th generation) und möchte mir ein neues erschwingliches Radio (ca. <100-130€) holn womit ich den iPod...
  • Radio mit iPod unterstützung

Radio mit iPod unterstützung: Hi zusammen, ich suche ein günstiges Radio, an welches sich auch ein iPod anschliessen lässt. Ich hatte an das Alpine iDA-X300 gedacht, kennt...
  • Ipod an Pioneer Radio , zwei Möglichkeiten

Ipod an Pioneer Radio , zwei Möglichkeiten: Hi In meine neue Anlage bzw in meinem neuen Auto würde ich gerne meinen Ipod integrieren. Ich habe dieses Radio...
  • Radio für Freisprecheinrichtung und iPod

Radio für Freisprecheinrichtung und iPod: Hey Leute ! Suche ein gescheites Radio an dem ich meinen iPod Nano anschließen kann und via Bluetooth noch ne Freisprechanlage hab. Hab zur Zeit...