ipod Interface

Diskutiere ipod Interface im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi Seit Samstag bin ich stolze Besitzerin eines neuen A3, 2.0T qu., sportback. Habe sofort ein interface-Kabel von Blaupunkt eingebaut. Den...
J

jas

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
5
Hi

Seit Samstag bin ich stolze Besitzerin eines neuen A3, 2.0T qu., sportback.
Habe sofort ein interface-Kabel von Blaupunkt eingebaut.
Den ipod kann ich aber nicht über das Autoradio steuern, es sollte aber gehen!
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Konfiguration gemacht.

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse aus Zürich.

jas
 
Zuletzt bearbeitet:
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Hallo,

Erfahrung leider nicht - aber mich würde interessieren wo du das her hast und wieviel es gekostet hat...
 
J

jas

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
5
Das Interface-Kabel (Blaupunkt 7 607 540 500) habe ich im Mediamarkt erhalten. Es ist für alle Blaupunkt-Autoradios ab 2001 mit CD-Wechsler-Anchluss mit Ipod G3/G4, mini und photo verwendbar.

Gekostet hat es CHF 159.-- = Euro 106.--.
Auf www.blaupunkt.de kann man eine Konfiguration-Datei downloaden.
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Danke für die Antwort...

aber 106€ sind mir ein bisschen viel - außerdem hab ich gar kein Blaupunkt Radio, sondern ein Grundig mit CD Wechsler, von daher hilft es mir auch gar nicht.

Aber trotzdem danke für die Info!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Habe ich das richtig verstanden? Du hast das Kabel für Blaupunktradios an das original Audi Radio angeschlossen?
Möglicherweise liegt es daran. Auch wenn Audi Blaupunktradios einbaut heißt das (leider) nicht zwingend das man Blaupunkt Zubehör verwenden kann.

Mfg Patrick
 
J

jas

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
5
ja, das ist richtig. ich wollte eben den ipod über das autoradio bedienen, und das ist nur mit dem Original-Kabel von Blaupunkt möglich.... leider schaffe ich es immer noch nicht richtig zu konfigurieren..... :-(
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Wie gesagt, es kann sein das das über das Audi-Radio nicht möglich ist.

Mfg Patrick
 
C

ColdAsIce22

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
32
hast du den ipod mal upgedatet? kann sein das nur das neue firmware das mitmacht!
 
J

jas

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
5
hab isch schon längst gemacht.... funktioniert trotzdem nicht....

danke trotdzem...

ich muss sowieso zur audi garage villeicht wissen die weiter.... (hab mit 1400 km schon den ersten kratzer an der stossstange, ist das ärgerlich :-(
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Solange es nur ein Kratzer ist gehts ja noch. Heute haben wir den Wagen von einem Kunden von der Autobahn geholt. Totalschaden nachdem er gestern den Wagen bekommen hat. Da war er noch neu. ;(

Mfg Patrick
 
J

jas

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
5
ohhhhh sh.. das ist pech.. es geschieht immer irgend was, wenn man ein neues auto hat...

hätte heute auch fast ein unfall verursacht auf der autobahn... mein schuhabsatz hat sich zwischen dem teppich und gaspedal eingeklemmt....

hab noch eine frage zum radio, villeicht kannst du mir helfen: wenn ich das auto abstelle, läuft das radio immer noch, ich muss ihn immer manuell an- und abschalten.. sind da villeicht die kabel falsch angeschlossen? kann ich das selber machen oder ist das ein fall für die garage? :D
 
Golf-III-

Golf-III-

Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
38
Zum Ipod Interface:

Es gibt 2 "Generationen" die unter einander leider völlig inkompatibel sind. Für die neueren Modelle benötigt man die 2. Generation ( Am besten beim Blaupunkt Kundendienst anrufen, und fragen, welche Generation ihr benötigt ).

Hab mir das Ding auch im Mediamarkt gekauft, aber bei mir hat es nur 69 € gekostet ...
 
Thema:

ipod Interface

ipod Interface - Ähnliche Themen

  • Blaupunkt Casablanca mit Ipod Interface

    Blaupunkt Casablanca mit Ipod Interface: oder sofortkauf unter : [email protected] Link zur Auktion Sehe gerade das der Kink nicht funzt ? NR: 4621299537
  • USB/Festplatte/Ipod/Sd-Karte/AUX für Veli Phase II

    USB/Festplatte/Ipod/Sd-Karte/AUX für Veli Phase II: Wie rüste ich USB/Festplatte/Ipod/Sd-Karte/AUX bei Veli Phase II nach Hallo, ich wäre für Tips bzw. Einbauanleitung dankbar. MFG aus NRW Jörg
  • Harman Kardon Drive & Play Auto-Controller für Apple iPod

    Harman Kardon Drive & Play Auto-Controller für Apple iPod: Hallo zusammen, ich verkaufe hier eines meiner nie genutzten Geburtstagsgeschenke, bevor es weiter hier nutzlos im Schrank rumliegt. Zustand...
  • Ipod an JVC KD-G632 anschließen - über ipod bedienen

    Ipod an JVC KD-G632 anschließen - über ipod bedienen: Also ich besitze ein JVC KDG632, es ist zwar nicht mehr das neuste Modell, aber es erfüllt seinen job. Bisher habe ich immer von meinem USB Stick...
  • Ähnliche Themen
  • Blaupunkt Casablanca mit Ipod Interface

    Blaupunkt Casablanca mit Ipod Interface: oder sofortkauf unter : [email protected] Link zur Auktion Sehe gerade das der Kink nicht funzt ? NR: 4621299537
  • USB/Festplatte/Ipod/Sd-Karte/AUX für Veli Phase II

    USB/Festplatte/Ipod/Sd-Karte/AUX für Veli Phase II: Wie rüste ich USB/Festplatte/Ipod/Sd-Karte/AUX bei Veli Phase II nach Hallo, ich wäre für Tips bzw. Einbauanleitung dankbar. MFG aus NRW Jörg
  • Harman Kardon Drive & Play Auto-Controller für Apple iPod

    Harman Kardon Drive & Play Auto-Controller für Apple iPod: Hallo zusammen, ich verkaufe hier eines meiner nie genutzten Geburtstagsgeschenke, bevor es weiter hier nutzlos im Schrank rumliegt. Zustand...
  • Ipod an JVC KD-G632 anschließen - über ipod bedienen

    Ipod an JVC KD-G632 anschließen - über ipod bedienen: Also ich besitze ein JVC KDG632, es ist zwar nicht mehr das neuste Modell, aber es erfüllt seinen job. Bisher habe ich immer von meinem USB Stick...
  • Sucheingaben

    rs3 ipod schnittstelle

    Top