Intervallschaltung für Heckwischer

Diskutiere Intervallschaltung für Heckwischer im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, mich nervt ziemlich, daß es bei meinem Kangoo (Bj. 03/2002) trotz Privilege Ausstattung keinen Intervallbetrieb für den Heckwischer...
C

cappilol

Threadstarter
Hallo Leute,

mich nervt ziemlich, daß es bei meinem Kangoo (Bj. 03/2002) trotz Privilege Ausstattung keinen Intervallbetrieb für den Heckwischer gibt.

Die ersten Versionen mußten wohl - wie ich mal gehört habe - Intervallbetrieb gehabt haben. Ist es möglich da irgendetwas nachzurüsten, daß der Wischer mit Intervall funktioniert.

Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Viele Grüße und einen schönen Tag noch

cappilol

camel

camel

interval....

hi...
der heckwischer wird von der zentralelektronik gesteuert....
nicht vom schalter und auch nicht über ein relaise....
es ist möglich das man deine zentralelektronik umprogrammieren kann um somit den heckwischer interval zu steuern....
kommt aber auf das ausstattungs niveau der elektrik an.... ein versuch ist es allemal wert... und es wäre nicht der erste der von werk aus falsch konfiguriert ist....
geht allerdings nur bei einem renault händler.... andere firmen haben wahrscheinlich weder die software noch ein passendes diag gerät oder die nötigen kenntnisse....
greeting's.... camel.....

C

cappilol

Threadstarter
Heckwischerintervall

Danke erst mal, camel,

... und die in der Renaultwerkstatt wissen dann Bescheid, was sie tun müssen oder gibt's da noch eine andere Möglichkeit.

Egal ich werd's demnächst probieren...

schönen Tag noch - cappilol

Thema:

Intervallschaltung für Heckwischer

Sucheingaben

heckwischerarm renault kangoo

,

kangoo heckwischer ausbauen

,

heckscheibenwischerarm kangoo ausbauen

,
kangoo 1 heckwischer geht nicht

Intervallschaltung für Heckwischer - Ähnliche Themen

• Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Intervallschaltung für Heckscheibenwischer (GFJ) möglich?

Intervallschaltung für Heckscheibenwischer (GFJ) möglich?: Ist das überhaupt technisch möglich? Als Laie sage ich mal, ein Relais an den Sicherungskasten zwischengeschaltet und gut is! Auf was für...
  • Scheibenwischer - Intervallschaltung

Scheibenwischer - Intervallschaltung: Liebe Gemeinde :-) Aufgrund des "tollen" Wetters der letzten Tage und der zahreichen Regengüsse kam des öfteren der Scheinwischer zum Einsatz. Je...
  • Intervallschaltung Scheibenwischer defekt

Intervallschaltung Scheibenwischer defekt: Wer könnte mir einen Tipp geben woran es liegen kann das bei meinem Punto 73 PS Bj. 99 die Intervallschaltung des Scheibenwischers nicht mehr...
  • Intervallschaltung am Wischerhebel

Intervallschaltung am Wischerhebel: hiho, mein kleines anliegen ist... ich habe keine intervallschaltung aber habe mir überlegt eine zu zulegen nur meine frage ist. brauch ich dazu...