Intervall defekt

Diskutiere Intervall defekt im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich hatte letzten Winter vergessen an meinem Primera (Bj. 12/1997)meine Intervallschaltung...
M

mike990

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
1
Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich hatte letzten Winter vergessen an meinem Primera (Bj. 12/1997)meine Intervallschaltung der Scheibenwischer über nacht auszuschalten und der Scheibenwischer schaltete die ganze nacht in den Intervall. (Die laufen trotz ausgeschalteter Zündung) Jetzt hat es aber in der nacht dummerweise so stark geschneit das der Scheibenwischer es nicht mehr schaffte und steckenblieb.

Anscheinend hat davon die Intervallschaltung einen Schaden abbekommen, denn seitdem läuft das Intervall nur noch äußerst unregelmäßig, entweder nur bis zur halben oder viertel Strecke oder den 1 1/2 fachen Weg. Die Zeit bis die Schaltung anspringt ist auch total unregelmäßig. Lediglich der normale Wischer funktioniert noch. Inzwischen nervt das ganze aber dermaßen und jetzt weis ich leider nicht so genau welches Teil ich austauschen muß. Ich habe von 2 Werkstätten 2 unterschiedliche Antworten bekommen. Die eine Wertkstatt meinte ich müste den Schalthebel am Lenkrad austauschen und die andere ich müsste das Intervall-Relais tauschen, genau könne man das aber auch nicht sagen. (Anscheinend der graue Kasten vorne im Motorraum) Auf einem Schrottplatz habe ich das Relais vom Vorgängermodell (passend ist kein Teil zu bekommen)mal reingeschraubt, am Problem hat sich jedoch nichts geändert. Jedoch kostet jedes Teil ne ganze Stange Geld und ich habe wirklich keine Lust mir vielleicht ein Teil zu kaufen was ich gar nicht ersetzen muß. Kann mir jemand sagen was ich definitiv austauschen sollte ?

Danke schonmal.
 
S

Soldat000

Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
2
Intervall Defekt

Hallo

Ich habe bei meinem primera haargenau das gleiche problem mit dem intervall!!!
Hast du schon was rausbekommen was es sein kann?
Ich denke nämlich das das Fehlerbild nicht auf das intervall Relais sondern auf den Intervall-Freqenzregler passt und dort ein Condensator trocken/defekt ist denn bei mir ist dieser Fehler erst nach und nach schlimmer geworden und das täte nämlich erklären warum der Wischer kurzzeitig anläuft ausserdem wenn das Relais kaputt wäre dann würder der wischer gar nicht mehr laufen!!!

-Blos wo sitzt die A-Stabile Kippstufe / Flip-Flop?Im Steuergerät?
-Hast du irgendwelche kontakte zu einen, der weiß wo das teil sitzt?
-Hast du dass schon probiert?
-Hast du eine Möglichkeit dieses teil am Schrottplatz auszubauen? denn bei mir gibts keine Nissans auf´n Schrottplatz

Bitte Melde dich!
Vielleicht können wir ja gemeinsam das Problem lösen!
mfg Asböck Stefan
mail.: asboekstefan@web.de
Tel.: 01712310993
 
J

Jens2006

Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
1
Intervall defekt P11

Hallo, habe ebenfalls das gleiche Problem. Ich habe eben mal den Wischerschalter zerlegt. Es befindet sich eine Steuerplatine im Hebelfuß an dem auch der Intervallschalter angeschlossen ist. Ein Kondensator befindet sich ebenfalls auf dieser Platine. Evtl liegt das Problem an dieser Platine - Das würde jedoch heißen das man den kompletten Schalter austauschen muß ( die Platine ist so befestigt, daß man sie nicht ohne weiteres ablösen kann ). Hat einer von Euch was neues ?

Gruß
Jens
 
S

Soldat000

Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
2
Intervall Defekt

Hallo

Kannst du mir bitte ein detailliertes foto von der elektronik und den kabeln die dort hingehen senden dann kann ich nachguggen ob es diese Schaltung ist.Müsste nach meinen elektrotechnischen kenntnissen 1 oder 2 transistoren, mindestens 2 oder mehr Widerstände und 1 oder 2 oder 4 Kondenstoren drauf sein. Vielleicht kriegst du die photos so hin das ich die Werte der bauteile lesen kann, denn dann können wir uns nämlich weiterhelfen!

Ach soo!Müssten normalerweise mindestens 5 oder 6Kabel auf die platine gehen (1*+,1*-,1* + Schaltausgang Relais, 1*- Schaltausgang Relais ,2* für Poti am Hebel und ein kleines relais könnte auch noch auf der Platine drauf sein!

Würde es ja selbst ausbauen aber ich komme momentan nicht dazu (dauernd auf Arbeit)

MFG Stefan
asboekstefan@web.de
 
Thema:

Intervall defekt

Sucheingaben

nissan primera p11 relais scheibenwischer

,

nissan primera heckscheibenwischer ausbauen

,

Intervallwischerrelais Nissan-Primera P11

,
nissan primera p11 front scheibenwischer steuerung interval stufe 1 halbe umdrehung
, nissan premiera scheibnwischer stoerung, nissan primera 1997 vorne rechter licht kaputt, nussan primera bj 97 schaltung kein widerstand, www.nissan.relaisscheibenwischer., nissan primera p11 scheibenwischer defekt, nissan primera p11 scheibenwischer hat zu wenig kraft bei intervallschaltung, primera heckwischer demontieren, p11 licht problem, nissan wp11 heckwischer abbauen, nidsan primera bauj 1997 scheibenwischer relais, www.Intervallschaltung. Scheibenwischer Nissan Primera P11 funktioniert.nicht richtig, scheibenwischer intervall funktioniert nicht nissan primera, nissan primera p11 relais scheibenwischer pinbelegung, intervall defekt primera, Nissan Primera Intervall Scheibenwischer , nissan primera fernbedienung platine, nissan primera p11 interval reley, scheibenwischermotor tauschen nissan primera, intervall nissan primera q11, anything, www.autoextrem.de

Intervall defekt - Ähnliche Themen

  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

    Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Intervall Heckscheibenwischer geht nicht

    Intervall Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo, bei meinem Fofi (Bj.99, 1,25l, 75PS, JAS) geht der Intervall beim Heckwischer nicht, man muss die Ruhestellung des Wischers mit dem...
  • Scheibenwischer - Intervall defekt

    Scheibenwischer - Intervall defekt: Hallo zusammen! Hab schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Scheibenwischer (Fiat Bravo 1.4 SX). Egal in welcher Stellung der Hebel für...
  • Scheibenwischer - Intervall defekt

    Scheibenwischer - Intervall defekt: Hallo zusammen! Hab schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Scheibenwischer (Bravo 1.4 SX). Egal in welcher Stellung der Hebel für die...
  • Scheibenwischer Intervall defekt???

    Scheibenwischer Intervall defekt???: Scheibenwischer Intervall defekt? Wenn man normalerweise den Scheibenwischerhebel einmal nach oben (Punto 176 / 55) betätigt, dann läuft er ja...
  • Ähnliche Themen

    • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

      Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
    • Intervall Heckscheibenwischer geht nicht

      Intervall Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo, bei meinem Fofi (Bj.99, 1,25l, 75PS, JAS) geht der Intervall beim Heckwischer nicht, man muss die Ruhestellung des Wischers mit dem...
    • Scheibenwischer - Intervall defekt

      Scheibenwischer - Intervall defekt: Hallo zusammen! Hab schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Scheibenwischer (Fiat Bravo 1.4 SX). Egal in welcher Stellung der Hebel für...
    • Scheibenwischer - Intervall defekt

      Scheibenwischer - Intervall defekt: Hallo zusammen! Hab schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Scheibenwischer (Bravo 1.4 SX). Egal in welcher Stellung der Hebel für die...
    • Scheibenwischer Intervall defekt???

      Scheibenwischer Intervall defekt???: Scheibenwischer Intervall defekt? Wenn man normalerweise den Scheibenwischerhebel einmal nach oben (Punto 176 / 55) betätigt, dann läuft er ja...
    Top