Interieur / Exterieur Design

Diskutiere Interieur / Exterieur Design im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo, nachdem ich einige Seiten durchblättert und die Suchfunktion verwendet habe und nichts zusprechendes finden konnte, eröffne ich jetzt...
Furious_Fear

Furious_Fear

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
251
Ort
Hamburg
Hallo, nachdem ich einige Seiten durchblättert und die Suchfunktion verwendet habe und nichts zusprechendes finden konnte, eröffne ich jetzt einfach mal nen neuen Thread.

Civic 1.4 iS Hatchback

Ich suche ein "spontanes" Bodykit. Was meine ich mit spontan!? es soll so aussehen als wenn es wirklich an das auto gehören würde und sollte auch nicht zu extrem aussehen.
Etwa so wie dieses vom Mitsubishi Colt:


genauso suche ich interieur tuning für die Konsole in Chrom-Look, etwa sowas wie das:


:D :D :D

würd mich freuen wenn ihr nen paar coole pages kennt und würdet meinen Google-Wahnsinn beenden X(
 
Zuletzt bearbeitet:
O.C

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
du kannst ja genau das gleiche interieur nehmen , aber du müsstest alles richtig in dein cockpit anpassen , wär ne riesen arbeit aber es wäre es wert. den carbon look den kannst du bestellen.

beim bodykit kasnn ich dir leider nicht helfen :(
 
honda civic ej9

honda civic ej9

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Ort
06901 Kemberg
hallöchen,

Den Innenraum kannst du Lackieren. Einfach ausbauen und los geht es. Das ist kein Problem. Das einzige was etwas schwerer ist , ist die Konsole wo das adio drin ist. aber nach ca einer stunde ist das auch rausgebaut.

Du dem Boidy kit. GANZ EINFACH. Nimm Spoilerlippen, Schweller (eventuell, nicht das es zu getuned wird) und nen HEckansatz. Schau dir mal die unteren links an. Ach ja, bei meinem Wagen sind auch nur Heckansatz und Spilerlippe dran. Allerding halt angespachtelt. Aber wenn du es nicht anspachtelst wirkt es dezenter.

LINK:
http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-ab-95-Hatchback-Heckschuerze-CUP-II-NEU_W0QQitemZ150010815080QQihZ005QQcategoryZ106709QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-ab-95-Hatchback-Heckschuerze-CUP-NEU_W0QQitemZ150010815305QQihZ005QQcategoryZ106709QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Spoilerlippe-Spoiler-C1-Honda-Civic-EK3-EJ9-Front-96-99_W0QQitemZ110009001036QQihZ001QQcategoryZ68215QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Spoilerlippe-Spoiler-M-Honda-Civic-EK3-EJ9-Frontspoiler_W0QQitemZ110009001140QQihZ001QQcategoryZ68215QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Civic-96-00-Buddy-Club-Schweller-NEU_W0QQitemZ270016411172QQihZ017QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Schweller-mit-Gitter-Honda-Civic-96-00_W0QQitemZ330006257179QQihZ014QQcategoryZ44212QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-96-01-Street-X-Heckschuerze-Heckstossstange_W0QQitemZ260015094339QQihZ016QQcategoryZ106709QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/J-Style-Heckschuerze-Honda-Civic-96-00-HB_W0QQitemZ330006257175QQihZ014QQcategoryZ106709QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Heckschuerze-mit-Zapfen-Civic-96-00-HB_W0QQitemZ230007653369QQihZ013QQcategoryZ106709QQrdZ1QQcmdZViewItem



MFG

Mathias
 

Anhänge

Furious_Fear

Furious_Fear

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
251
Ort
Hamburg
@ Mathias: Dein Innenraum sind verdammt geil aus, was für ne Farbe haste dafür benutzt? Und haste das einfach mit nem Pinsel aufgetragen?

Soll ja schließlich nich alles schnell abbröckeln! und wie bekomme ich die einzelnen verkleidungen im innenraum ab?

Thx for Replies!

MfG
Maik
 
honda civic ej9

honda civic ej9

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Ort
06901 Kemberg
Das ist direkt Interieur Lack. gibt es bei ATU für 17€ Pro dose. Brauchst aber noch den Reiniger, haftgrund und Klarlack. Ist aber alles sehrn erginbig. Glaub hab für den Innenraum ca 4 (oder maximal 5) Dosen gebraucht. Aber eher 4.
Die Lüftungsschlitz kannst du einfach raushebeln. Kein Problem. Die Seitlichen Türgriffe haben wenn du en hebel ziehst eine kleine Schraube. Die einfach los amchen und ab ist Das Teil. Das gleiche mit dem Griff. Die Mittelkonsole( Wo Handbremse und SChaltung sind) ist mit 4 oder 6 Schrauben best gemacht. Einfach Schaltknauf abschruben, jewils eine schraube ist recht udn links neben den sitzen. Die anderen sidn vorn im Fußraum. Das war es auch schon. Dann dan hinteren Teil nach hinten Ziehen und den vorderen raus nehem. Danach kannst du den hinteren auch raus nehmen. Die Mittelkonsole wo das Radio drin ist macht sich schwer raus. Zuerst das handschuhfach ausbauen. Dann die Verkleidung unter der Konsole abschrauben (achtund eine schraube ist auch im Aschenbecher!!!). Danach die Verkleidung under den Lenkrad (die Große) abmachen. Dann kommst du ran. Jetz das Stuerpanel ausbauen. Dann die Knöpfe für Warnblinkanlage und Heckschiebenheizung raus nehem. Da ist jeweils eine Schraube dahinter. dann wars es das glaub ich. Schau aber bitte noch mal nach. Der Rest müsste nur geklipst sein. Wo kommst du her? wenn es nicht so weit ist helf ich dir. Ach ja den Griff vom Handschuhfach einfach abschruaben uzm Lackieren. Das schwerste ist wirklich das Radioteil. Der Rest macht echt spass.

Und bitte auch keine Fall pinseln!!!!!
Mit der Spraydose!!! Sieht danach echt aus wie vom Lackierer. Ist auch ne super qualli.


MFG

Mathias
 
Furious_Fear

Furious_Fear

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
251
Ort
Hamburg
8o glaub ich kann loslegen :] ich fahr die tage mal zu ATU und such mir nen guten lack etc. Wagenfarbe ist dunkle grün metallic von daher dafür erstmal was finden. Zu deinem Bodykit, welches Bodykit genau ist das bzw welche einzelnen Teile?

Wohne knapp unter Hamburg, der Routenplaner gibt mir ca 417 km zu dir an :D bis aufs abmontieren der Teile hörts sich nicht ganz so schwer an und Zeit hat man ja auch genug, morgen wird das Auto erst abgeholt ab dann gehts direkt los. Hat ATU Ahnung von sowas u welche Sprays etc ich für alles benötigen würde? Würd auf jedenfall spaß machen!

Thx 4 help!

Maik
 
honda civic ej9

honda civic ej9

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Ort
06901 Kemberg
hallo,

geh am besten gleich in die Spraydosen ecke. Ahnung hat da keiner wirklich von. Es gibt nur einen einzigen lack für den Innenraum. Und da ruherum ist dann das ganz andere zeug (haftgrund usw.) alles von der selben firma.

Meine Frontspoilerlippe ist von Mattig. Der Cup Diffusor ist von Maxpoweer (ebay) und die Schweller auch. Hier der link zu Maxpower
http://cgi.ebay.de/Schweller-gedreht-Honda-Civic-96-00_W0QQitemZ230009040289QQihZ013QQcategoryZ44212QQrdZ1QQcmdZViewItem

MFG

Mathias

PS: ach ja, wenn du noch Fragen zu Details hast kannst mir gern eine PN schicken, dann geb ich dir meine tel. NR und da können wir alles bequatschen.
 
shine

shine

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
58
Hallo,
Hab ein kleines Problem. Bin auch gerade dabei mein Interieur zulackieren.
Sieht bis jetzt schon nicht schlecht aus, nur bekomme ich die große Lüftung
die oben in der Mitte sitzt nicht raus. ?( ist die nur fest geklickt oder ist da irgendwo
ne Schraube. Fahre übrigens auch ein ej9. Bitte um schnelle Hilfe :)
 
c1vic

c1vic

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
433
Was die Dinger von der Lüftung kann man einfach raushebeln? Wo setz ich denn da am besten an? Will ja nix kaputt machen :D Bitte mal paar Tips.
Hab bei mir noch das Teil vom tacho lackiert, ausserdem die Tür Griff Schalen, den Warnleuchten Schalter und den von der Scheibenheizung, Griff vom Handschuhfach und die Mittelkonsole will ich noch und natürlich das Lüftungs zeug.
ich hab bei Bauhaus so grünen Flip Flop lack geholt, drüber machste einfach Klarlack (auch von Bauhaus) Zum reinigen eignet sich Verdünnung oder Isopropanol (Apotheke)
Damit man aber nen richtigen Flip Flop effekt bekommt muss der Untergrund schwarz sein , deswegen muss man halt alles was net schon schwarz ist vorher mit schwarzem Spraylack 'vorlackieren'
Sieht aber bei Sonneneinstrahlung echt klasse aus :)

mfg
 
shine

shine

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
58
Hallo,
also die Lüftungen habe ich einfach mit einem Schlitzschraubenzieher an den seiten
rausgehebelt. Die sind nur festgeklickt mit so Klammern. Wie gesagt nur die oben
drauf in der Mitte sitzt ,die habe ich noch nicht raus. Klappt irgendwie nicht :(
Ach so und das Teil vorm Tacho habe die zwei Schrauben gelöst,
aber raus bekamm ich es trotzdem nicht. ?(

Ich hoffe hab Dir damit geholfen.
Gruß :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Furious_Fear

Furious_Fear

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
251
Ort
Hamburg
shine schrieb:
Ach so und das Teil vorm Tacho habe die zwei Schrauben gelöst,
aber raus bekamm ich es trotzdem nicht. ?(
Ich hoffe hab Dir damit geholfen.
Gruß :) :)

Das erste mal gehts schwer, aber haste schon richtig gemacht mit den beiden schrauben die oben drin sind, mehr sind da nicht. Einfach mit ein bisschen dran ruckeln und bisschen mehr Kraft aufwenden dann kommt das ding raus. Ist halt nur das erste mal wo das so bombenfest sitzt!

Hoffe ich hab Dir damit auch geholfen :D
 
c1vic

c1vic

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
433
Danke ich werde das mit den Lüftungen mal versuchen bei Gelegenheit.
Den Tacho kriegst beim ersten mal so schwer raus weil der unten festgeklebt ist. Man muss schon etwas fester dran ziehen dann kommt die Sau auch raus :D :D :D

c1vic
 
Furious_Fear

Furious_Fear

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
251
Ort
Hamburg
*Push*

Hat jemand eine Anleitung mit Bildern, wo sich die einzelnen Schrauben für die beiden Mittelkonsolen (Handbremse / Radioelement) befinden?
Habe mir nun ein neues Radio angeschafft und die ganzen Kabel verhindern, dass ich das Teil komplett reinkriege X(
1. Will ich nun endlich mit dem Lackieren anfangen und
2. Ich muss die Kabel vom Radio hinten ziehen können sonst passt das alles nich
 
P

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
also ich hab an meinem radio 2x cinch dran. passt alles. es wird bei dir nicht passen, weil wahrscheinlich alle kabel vor der schraubenbefestigung hängen. ich hab die kabel daran vorbeigelegt/runtergedrückt
 
Furious_Fear

Furious_Fear

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
251
Ort
Hamburg
So hab ich das auch 2 stunden versucht und mir wunde Hände geholt, meist fehlt noch 1 cm obwohl ich alle längeren kabel schon alles links, rechts und nach unten gedrückt habe. vielleicht sollte ich das ganze mal mit einem band ziehen.
 
P

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
ich kann dir bei deinem mittelkonsolenproblem nur das buch "so wird's gemacht" für honda civic ans herz legen. steht eigentlich alles drin
 
Furious_Fear

Furious_Fear

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
251
Ort
Hamburg
Bestellt, ist in 1-3 Tagen da.
Dort ist auch überall beschrieben, wie man Teile ausbaut / wie man sie raushebelt etc?

Danke für den Tipp ;-)
 
P

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
rein theoretisch kannst du damit auch dein gesamtes auto auseinanderbauen


hab gerade in das buch rein geschaut. die hintere mittlekonsole für die handbremse hat nur die sichtbaren schrauben und wird nach oben raus gehebelt
 
Furious_Fear

Furious_Fear

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
251
Ort
Hamburg
Habe das Buch gleich am nächsten Tag erhalten (Amazon: 20 EUR).

Das Buch ist Top und alles Benutzerfreundlich geschrieben / gezeigt. Damit komm sogar ich klar :D
Danke nochmals für den Tipp!!!
 
P

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
find es nur doof das gerade dein problem nicht sooo gut erklärt wird
 
Thema:

Interieur / Exterieur Design

Sucheingaben

honda civic ej9 mittelkonsole ausbauen

,

honda civic ej9 cockpit

,

honda civic ej9 hatchback tuning

,
auto innenraum tuning tipps civic
, honda civic ej9 tacho ausbauen, honda civic ej9 innenraum tuning, honda civic 96 innenraum, honda civic tacho, honda civic ej9 mittelkonsole zigarettenanzünder, innenraum verkleidung lackieren, honda civic innenraum tuning ej9, zigarettenanzünder auto ausbau honda civic, honda civic ej9 tuning farben, civic ej9 warnblinkschalter ausbauen, honda civic ej9 mittelkonsole, civic ej9 radio ausbauen, ej9 bodykit, honda civic amaturen ausbauen, tuningmöglichkeiten honda civic 1.4 hatchback benzin, honda civic 1.4i s tuning, HONDA CIVic ej9 gangschaltung, civic interior lackiert, MATTIG Frontlippe Typ F für Honda Civic tüv abe, ultra ricer ej9, atu innenraum tuning

Interieur / Exterieur Design - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Ledersitze beim bmw i3, Interieur-Design Suite

    Erfahrung Ledersitze beim bmw i3, Interieur-Design Suite: Hey, ich spiele mit dem Gedanken mir den bmwi3 mit dem Interieur-Design Suite zu holen. Ist das Leder denn sehr empfindlich? mir macht es den...
  • Bmw e46 interieur leisten lackieren

    Bmw e46 interieur leisten lackieren: hallo zusammen, wie kann ich die genannten Leisten um den Schaltknauf (Silber) lackieren? Sind etwas verschrammt.Nichts gravierendes aber es...
  • interieur style

    interieur style: Habe meine türinnen verkeidung hinten im granit style lackier. Und da zu ein 100 watt lautsprecher ein gebaut. Ich find es sied gut aus 8o Oder...
  • Lig ich da jetzt falsch? s line interieur nicht mehr auffindbar

    Lig ich da jetzt falsch? s line interieur nicht mehr auffindbar: Hallo Leute! WO finde ich beim Konfigurator von AUdi das s line interieurpaket mit dem emblem auf den sitzen und den Ledersitzen, Emblem und rote...
  • 206 Interieur Alumatten/ Riffelblech für vorne

    206 Interieur Alumatten/ Riffelblech für vorne: verkaufe meine Alumatten aus echtem, festem Riffelblech! (keine Gummimatten im Aludesign; nö echtes Metall!) Sind gebraucht, und hab sie...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrung Ledersitze beim bmw i3, Interieur-Design Suite

      Erfahrung Ledersitze beim bmw i3, Interieur-Design Suite: Hey, ich spiele mit dem Gedanken mir den bmwi3 mit dem Interieur-Design Suite zu holen. Ist das Leder denn sehr empfindlich? mir macht es den...
    • Bmw e46 interieur leisten lackieren

      Bmw e46 interieur leisten lackieren: hallo zusammen, wie kann ich die genannten Leisten um den Schaltknauf (Silber) lackieren? Sind etwas verschrammt.Nichts gravierendes aber es...
    • interieur style

      interieur style: Habe meine türinnen verkeidung hinten im granit style lackier. Und da zu ein 100 watt lautsprecher ein gebaut. Ich find es sied gut aus 8o Oder...
    • Lig ich da jetzt falsch? s line interieur nicht mehr auffindbar

      Lig ich da jetzt falsch? s line interieur nicht mehr auffindbar: Hallo Leute! WO finde ich beim Konfigurator von AUdi das s line interieurpaket mit dem emblem auf den sitzen und den Ledersitzen, Emblem und rote...
    • 206 Interieur Alumatten/ Riffelblech für vorne

      206 Interieur Alumatten/ Riffelblech für vorne: verkaufe meine Alumatten aus echtem, festem Riffelblech! (keine Gummimatten im Aludesign; nö echtes Metall!) Sind gebraucht, und hab sie...
    Top