interessantes bei conrad

Diskutiere interessantes bei conrad im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo ich hab mal bei conrad bischen rumgekuckt und habe Auto tunning teiel gefunden. was mich wundert ist das z.b. bei Beleuchteter Radiorahmen...
C

CZCC

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hab mal bei conrad bischen rumgekuckt und habe Auto tunning teiel gefunden. was mich wundert ist das z.b. bei
Beleuchteter Radiorahmen oder bei Mega Strahler mit LED Blau steht das sie im STVZO nicht zugelassen sind aber bei sachen wie Neoen Einstiegsbeleutung es nicht steht da hat wohl conrad auch ein paar fehler gemacht was meint ihr?

Cu
 
BlueBravo

BlueBravo

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0
Ort
D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Hi!

Ich erklär mir das so, daß die Einstiegsbeleuchtung
nur bei geöffneter Tür leuchtet.
Somit stört es ja nicht beim Autofahren.
Im Gegensatz zu den Strahlern/Radiorahmen
 
M

mr_8pack

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
das ist schon richtig. einstiegs leuchten sind erlaubt
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Alle VON AUSSEN SICHTBAREN Teile die der Verkehr sehen kann und eben alles was Dich als Fahrer selbst ablenkt / irritieren kann ist verboten. Da die STrahler oder die Rahmen sichtbar wären sind die eben nicht erlaubt. Bei der Einstiegsleuchte ist es wie hier schon gesagt wurde!
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Wenn dieser Leuchtrahmen nicht erlaubtist, dann dürften einige Autoradios auch nicht verbaut werden.
z.B.
Clarion DXZ838RMP (automatisch wechselnde Displayfarben bis zu 768 Farben)
Clarion DXZ738RMP (automatisch wechselnde Displayfarben bis zu 98 Farben)
NaviSysteme mit grossen Displays.

Lenkt ja auch vom Fahrbetrieb ab.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Kannst ja mal das Straßenverkehrsamt oder den TÜV anrufen und fragen wieso die net verboten sind! *lol* So wie es da steht ist es nicht erlaubt, was willst Du machen? Fakten kann man nicht ändern. Die Gesetze sind ja nicht da weil sie sinnvoll sind sondern weil jemand was zu tun haben will in den Beamtenstuben! ;-)
 
N

Nightwish

Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ansbach/München
wenn die eigentlich alle so kleinkariert sind, wieso duerfen dann die brummi fahrer ihre namen in leuchtschrift in der windschutzscheibe anbringen
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Wieso DÜRFEN? Die machen das einfach! Schau doch mal wieviele Transporter und LKWs die blauen LEDs vorne in der Scheibe haben! DÜRFEN DIE DAS? NEIN!!!! Die machen alle was sie wollen.... Gesetze sind zum brechen da....
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Um mal auf das Radio zurückzukommen... Es gibt doch bestimmt eine bestimmung, wie hell das überhaupt sein darf!!
Es gab schließlich mal von Panasonic (oder Pionerer) Autoradios, die bei Nacht komplett blau waren...
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Ort
51***/59***
Die Brummifahrer dürfen das!
WEIL die damit viel unterwegs sind und somit wird ihnen das Führerhaus schon als Teil Ihres zu Hauses angesehen, daher dürfen sie sich das auch entsprechend einrichten.
Fernseher ist auch erlaubt, man darf während der Fahrt nur nicht hinschauen! :P
 
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Die dürfen das ganz genauso wenig wie alle anderen auch. Es gab in letzter Zeit sogar einige berichte, dass die Grünlinge darauf jetzt mehr achten wollen, aufgrund der zunehmenden Unfallzahlen. Du kannst auch nicht argumentieren, das sei ihr "zweites Zuhause", da es nicht nur die Fahrer selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer ablenkt - laut Gesetzt jedenfalls. Nur weil die den ganzen Tag im Führerhaus sitzen, können die sich das nicht einrichten wie sie wollen...
 
N

no fear

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Silver schrieb:
Die dürfen das ganz genauso wenig wie alle anderen auch. Es gab in letzter Zeit sogar einige berichte, dass die Grünlinge darauf jetzt mehr achten wollen, aufgrund der zunehmenden Unfallzahlen.


Absolut richtig. Gimmicks wie blaue Spritzdüsenbeleuchtung, Lichterketten, Weihnachtsbäume usw. sind in und an Brummi-Cockpits genauso verboten wie bei jedem normalen PKW.
War in letzter Zeit ein ziemlich aktuelles Thema bei der Rennleitung, da das bisher bei Brummifahrern kaum bestraft wurde (ganz im Gegenteil zu so machem armen Tuner). Soll sich jetzt aber ändern....
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Ort
51***/59***
Okaaaaay, ich habs ja auch nur von nem bekannten Brummifahrer erfahren, der meint er dürfte das alles! *g*
Ist wahrscheinlich in der Brummi-Runde aufm Rastplatz rausgekommen und beim TÜV hat nie jemand nachgefragt!

Aber nerven tut mich deren blaues Licht schon auf der Autobahn...
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Aber wenn das in Zukunft wirklich hart bestraft wird, dann gibt es doch Massenweise Punkte für die Brummi Fahrer. Ob die das aushalten??

Finds übrigens nicht wirklich störend, wenn ein LKW auf der Autobahn ein bisschen leuchtet. Ich finds viel viel nerviger, wenn sie auf die glorreiche Idee kommen, sich gegenseitig zu überholen!
 
N

no fear

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Drummer schrieb:
Finds übrigens nicht wirklich störend, wenn ein LKW auf der Autobahn ein bisschen leuchtet. Ich finds viel viel nerviger, wenn sie auf die glorreiche Idee kommen, sich gegenseitig zu überholen!


:D Wer nicht ? :D
 
N

no fear

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Jaaaaa, lass mich überlegen, ........ ich glaub Du hast recht! ;)
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Ich weiß *gg*

Ich glaube, wir sollten mal wieder auf das eigentlich Thema dieses Threads zurückkommen!!!
 
B

bang_81

Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
67454 hassloch
weil die leuchten vom conrad ein e prüfzeichen haben deshalb kann man sie verbauen.
glaube sogar mit teilgutachten.
 
Thema:

interessantes bei conrad

interessantes bei conrad - Ähnliche Themen

VW GOLF 3 ! ! ! Tuning....Xenon,,KomplettAuspuffAnlage Fahrwerk Weitec: Das Auto hat 213.000 KM, 1,8L mit 55KW BJ:10/92, Aussen-Farbe LC5P Dusty mauve perleffect vor 3 Monate neu bremsen, Temperaturfühler neu vor 2...
Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter: Hallo Leute bin neu im Forum und hab´ schon ein Problem zu berichten. Wochenlang bin ich schon dabei im Internet eine Lösung zu finden, aber...
Euer Fachwissen Ist Gefragt!!: hallo corrado gemeinde, bin mal grad vom hyundai coupe forum zu euch rübergeschwabbt weil ich eure hilfe benötige! ich bin momentan...
Erster Golf, was tun?: Ich werde im November einen gebrauchten 3er Golf mit 75 ps und 1600ccm hubraum kaufen und wollte ein paar Kleinigkeiten an dem Auto machen. Mir...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Oben