interessantes bei conrad

Diskutiere interessantes bei conrad im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo ich hab mal bei conrad bischen rumgekuckt und habe Auto tunning teiel gefunden. was mich wundert ist das z.b. bei Beleuchteter Radiorahmen...
C

CZCC

Threadstarter
Hallo
ich hab mal bei conrad bischen rumgekuckt und habe Auto tunning teiel gefunden. was mich wundert ist das z.b. bei
Beleuchteter Radiorahmen oder bei Mega Strahler mit LED Blau steht das sie im STVZO nicht zugelassen sind aber bei sachen wie Neoen Einstiegsbeleutung es nicht steht da hat wohl conrad auch ein paar fehler gemacht was meint ihr?

Cu

BlueBravo

BlueBravo

D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Hi!

Ich erklär mir das so, daß die Einstiegsbeleuchtung
nur bei geöffneter Tür leuchtet.
Somit stört es ja nicht beim Autofahren.
Im Gegensatz zu den Strahlern/Radiorahmen

M

mr_8pack

das ist schon richtig. einstiegs leuchten sind erlaubt

T

Tuningfreak

Alle VON AUSSEN SICHTBAREN Teile die der Verkehr sehen kann und eben alles was Dich als Fahrer selbst ablenkt / irritieren kann ist verboten. Da die STrahler oder die Rahmen sichtbar wären sind die eben nicht erlaubt. Bei der Einstiegsleuchte ist es wie hier schon gesagt wurde!

S

SPL-Thomas

Wenn dieser Leuchtrahmen nicht erlaubtist, dann dürften einige Autoradios auch nicht verbaut werden.
z.B.
Clarion DXZ838RMP (automatisch wechselnde Displayfarben bis zu 768 Farben)
Clarion DXZ738RMP (automatisch wechselnde Displayfarben bis zu 98 Farben)
NaviSysteme mit grossen Displays.

Lenkt ja auch vom Fahrbetrieb ab.

T

Tuningfreak

Kannst ja mal das Straßenverkehrsamt oder den TÜV anrufen und fragen wieso die net verboten sind! *lol* So wie es da steht ist es nicht erlaubt, was willst Du machen? Fakten kann man nicht ändern. Die Gesetze sind ja nicht da weil sie sinnvoll sind sondern weil jemand was zu tun haben will in den Beamtenstuben! ;-)

N

Nightwish

wenn die eigentlich alle so kleinkariert sind, wieso duerfen dann die brummi fahrer ihre namen in leuchtschrift in der windschutzscheibe anbringen

T

Tuningfreak

Wieso DÜRFEN? Die machen das einfach! Schau doch mal wieviele Transporter und LKWs die blauen LEDs vorne in der Scheibe haben! DÜRFEN DIE DAS? NEIN!!!! Die machen alle was sie wollen.... Gesetze sind zum brechen da....

D

Drummer

Um mal auf das Radio zurückzukommen... Es gibt doch bestimmt eine bestimmung, wie hell das überhaupt sein darf!!
Es gab schließlich mal von Panasonic (oder Pionerer) Autoradios, die bei Nacht komplett blau waren...

D

DJ-Ice

Die Brummifahrer dürfen das!
WEIL die damit viel unterwegs sind und somit wird ihnen das Führerhaus schon als Teil Ihres zu Hauses angesehen, daher dürfen sie sich das auch entsprechend einrichten.
Fernseher ist auch erlaubt, man darf während der Fahrt nur nicht hinschauen! :P

S

Silver

Die dürfen das ganz genauso wenig wie alle anderen auch. Es gab in letzter Zeit sogar einige berichte, dass die Grünlinge darauf jetzt mehr achten wollen, aufgrund der zunehmenden Unfallzahlen. Du kannst auch nicht argumentieren, das sei ihr "zweites Zuhause", da es nicht nur die Fahrer selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer ablenkt - laut Gesetzt jedenfalls. Nur weil die den ganzen Tag im Führerhaus sitzen, können die sich das nicht einrichten wie sie wollen...

N

no fear

Silver schrieb:
Die dürfen das ganz genauso wenig wie alle anderen auch. Es gab in letzter Zeit sogar einige berichte, dass die Grünlinge darauf jetzt mehr achten wollen, aufgrund der zunehmenden Unfallzahlen.

Absolut richtig. Gimmicks wie blaue Spritzdüsenbeleuchtung, Lichterketten, Weihnachtsbäume usw. sind in und an Brummi-Cockpits genauso verboten wie bei jedem normalen PKW.
War in letzter Zeit ein ziemlich aktuelles Thema bei der Rennleitung, da das bisher bei Brummifahrern kaum bestraft wurde (ganz im Gegenteil zu so machem armen Tuner). Soll sich jetzt aber ändern....

D

DJ-Ice

Okaaaaay, ich habs ja auch nur von nem bekannten Brummifahrer erfahren, der meint er dürfte das alles! *g*
Ist wahrscheinlich in der Brummi-Runde aufm Rastplatz rausgekommen und beim TÜV hat nie jemand nachgefragt!

Aber nerven tut mich deren blaues Licht schon auf der Autobahn...

D

Drummer

Aber wenn das in Zukunft wirklich hart bestraft wird, dann gibt es doch Massenweise Punkte für die Brummi Fahrer. Ob die das aushalten??

Finds übrigens nicht wirklich störend, wenn ein LKW auf der Autobahn ein bisschen leuchtet. Ich finds viel viel nerviger, wenn sie auf die glorreiche Idee kommen, sich gegenseitig zu überholen!

N

no fear

Drummer schrieb:
Finds übrigens nicht wirklich störend, wenn ein LKW auf der Autobahn ein bisschen leuchtet. Ich finds viel viel nerviger, wenn sie auf die glorreiche Idee kommen, sich gegenseitig zu überholen!

:D Wer nicht ? :D

N

no fear

Jaaaaa, lass mich überlegen, ........ ich glaub Du hast recht! ;)

D

Drummer

Ich weiß *gg*

Ich glaube, wir sollten mal wieder auf das eigentlich Thema dieses Threads zurückkommen!!!

B

bang_81

weil die leuchten vom conrad ein e prüfzeichen haben deshalb kann man sie verbauen.
glaube sogar mit teilgutachten.

Thema:

interessantes bei conrad

interessantes bei conrad - Ähnliche Themen

• Interessante Apps zur IAA in Frankfurt - eine Übersicht

Interessante Apps zur IAA in Frankfurt - eine Übersicht: Für die Besucher öffnet die IAA 2015 heute ihre Türen. Doch immer wieder kommt es anders als man denkt und schafft es einfach zeitlich nicht, die...
  • Motor 3.5 MIT GASANLAGE, vielleicht interessant für einige Kollegen

Motor 3.5 MIT GASANLAGE, vielleicht interessant für einige Kollegen: habe ich zufällig gesehen, vllt interessierts jemanden. gruss gttm Renault Espace 3.5 V6 241PS Teile Ersatzteile LPG Gas Grand Espace...
  • "interessante" Begegnung

"interessante" Begegnung: Lukas und ich haben uns gestern kurz getroffen und standen mit jeweils einem Veli vor einem Fastfood-Lokal. Da fährt doch plötzlich ein...
  • HYundai Coupe viele interessante Teile (12. Dez. 2009 20:31:28)

HYundai Coupe viele interessante Teile (12. Dez. 2009 20:31:28): So, die Sachen sind bei Ebay eingestellt, der Link ist: Ebay Auktionen Die König Sitze stehen nicht mehr zum Verkauf. Die Sommerreifen lasse ich...