Interessante Seite zu Alternativen Antrieben

Diskutiere Interessante Seite zu Alternativen Antrieben im Andere Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Interessante Infos zum Thema Alternative Antriebe Auch zum ersten serien-Hybrid in Europa, dem Audi Duo von 1997...
Hupenmaster

Hupenmaster

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
wo haste denn den ausgegraben??

interessante geschichte,ist glatt an mir vorbeigegangen das audi den hybrid schon mal aufgelegt hat!!
dachte immer japaner mit ihren ulkigen toyotas hätten den stein der waisen in dieser technologie gefunden!
grundsätzlich würde mich ja mal schon interessieren wie die geschichte genau funktioniert.......ich mein jetzt nich das es mit akku`s geht die sich beim bremsen aufladen sondern so richtig genau!!!
was passiert im winter wenn der motor nicht mitläuft......kann man dann nur mit pelzmantel in so`nem teil überleben,wie funktioniert dann die heizung und wie ist dann die heizleistung??
wie lange halten die akku`s in so nem ding???
wenn so ein teil auf "strom" fährt haben die ja ein mächtiges drehmoment......was geschieht bei glatter fahrbahn.......haben die auch ein asr ,dsc etc. oder heißt es lieber mit benzin fahren als abzufliegen???
wie lang kann ich auf strom fahren............wenn ich zum beispiel in berlin auf die autobahn fahr und nach münchen will............hm,wenn dann schon in leipzig die batterie leer ist,is ja mit sparen dann wohl auch nicht mehr so doll.....wenn ich den schweren "klotz" den rest bis münchen auf benzin juckln muß!?
das sind so die fragen welche mir so auf anhieb einfallen.........
 
Smilingsteffen

Smilingsteffen

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
324
also für alle eventualitäten ist die elektronik gerüstet.
ist der akku alle schaltet sich der verbrenner ein
die akkus haben im gegensatz zu bleiakkus keine probleme bei kälte
bei glätte regelt asr bzw esp ganz normal wie in jedem anderem auto auch,
bei modernen otto oder dieseln wird die drosselklappe ja auch elektronisch gesteuert
das gaspedal gibt nur noch einen drehmomentwusch an die elektronik
klar auf der autobahn sparen die hybrid nicht so, man kann halt gefällstrecken besser ausnutzen weil nicht nur der verbrenner ausgeschaltet wird sondern auch die energie gespeichert wird
Meiner persönlichen Meinung nach wird sich in normalen Pkw eher der reine Elektroantrieb durchsetzen. Es gibt jetzt schon zB den Tesla der mit 250PS / 185kW eine Reichweite von 400km schafft. In großen Fahrzeugen warscheinlich die Brennstoffzelle.
 
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Interessante Geschichte... soviel zum Thema "Europa hängt immer hinterher und die Japaner haben technologisch die Nase vorn". Sollte man sich mal merken die Seite!

@Hupenmaster: Dass es im Winter kalt wird im Wagen glaub ich nicht. Hab mich mit dem Hybridthema zwar noch nicht wirklich beschäftigt, aber soweit ich informiert bin, leistet der Elektromotor nur unterstützende Arbeit beim Beschleunigen um so Krafststoff zu sparen. Als Alleinantrieb sind die nicht ausgelegt.
 
Thema:

Interessante Seite zu Alternativen Antrieben

Interessante Seite zu Alternativen Antrieben - Ähnliche Themen

  • Interessante Apps zur IAA in Frankfurt - eine Übersicht

    Interessante Apps zur IAA in Frankfurt - eine Übersicht: Für die Besucher öffnet die IAA 2015 heute ihre Türen. Doch immer wieder kommt es anders als man denkt und schafft es einfach zeitlich nicht, die...
  • Motor 3.5 MIT GASANLAGE, vielleicht interessant für einige Kollegen

    Motor 3.5 MIT GASANLAGE, vielleicht interessant für einige Kollegen: habe ich zufällig gesehen, vllt interessierts jemanden. gruss gttm Renault Espace 3.5 V6 241PS Teile Ersatzteile LPG Gas Grand Espace...
  • "interessante" Begegnung

    "interessante" Begegnung: Lukas und ich haben uns gestern kurz getroffen und standen mit jeweils einem Veli vor einem Fastfood-Lokal. Da fährt doch plötzlich ein...
  • HYundai Coupe viele interessante Teile (12. Dez. 2009 20:31:28)

    HYundai Coupe viele interessante Teile (12. Dez. 2009 20:31:28): So, die Sachen sind bei Ebay eingestellt, der Link ist: Ebay Auktionen Die König Sitze stehen nicht mehr zum Verkauf. Die Sommerreifen lasse ich...
  • Interessante Seite www.warum-winterreifen.de

    Interessante Seite www.warum-winterreifen.de: Hallo, bin gerade im Web auf der Suche nach neuen Winterreifen und bin da auf eine ganz interessante Seite gestoßen. www.warum-winterreifen.de...
  • Ähnliche Themen

    Top