Inspektionslampe ausschalten aber wie???

Diskutiere Inspektionslampe ausschalten aber wie??? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Ich hab nen 1.3 l Troffeo und ich mache die Inspektionen selber. Ebenso den Ölwechsel usw. Jetzt hab ich nur das Problem das ständig die...
Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Ich hab nen 1.3 l Troffeo und ich mache die Inspektionen selber. Ebenso den Ölwechsel usw. Jetzt hab ich nur das Problem das ständig die Inspektionslampe brennt und piept und macht ebenso der Hinweis, dass ich Ölwechsel machen soll. Kann mir einer sagen wo bzw wie ich das für immer verschwinden lassen kann. Das nervt langsamt. FIat will immer 10 Euro haben hab ich jetzt schon 2 mal gemacht. Aber das kanns ja nicht sein oder????

Sylverstar

B

brandolino

Ich hab nen 1.3 l Troffeo und ich mache die Inspektionen selber. Ebenso den Ölwechsel usw. Jetzt hab ich nur das Problem das ständig die Inspektionslampe brennt und piept und macht ebenso der Hinweis, dass ich Ölwechsel machen soll. Kann mir einer sagen wo bzw wie ich das für immer verschwinden lassen kann. Das nervt langsamt. FIat will immer 10 Euro haben hab ich jetzt schon 2 mal gemacht. Aber das kanns ja nicht sein oder????

Sylverstar
Schon mal die Einstellungen des Bordcomputers durchgeforstet? Ich meine irgendwas mit Inspektion gelesen zu haben.

Gruß
brandolino

Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Ja sicher es ist was im Menü zu finden, aber das ist nur der Hinweis wann die nächste Inspektion ist. Ausschalten läßt es sich da nicht. Wie schon gesagt. Immer wenn ich mein Doblo anschmeis kommt der blöde Hinweiss mit akustischem Signal das ich zur Inspektion soll und das Motoröl erneuern soll.

Bitte helft mir.

Falls jemand weiss wie man das ausstellt bitte direkt bei mir melden.

Danke im vorraus.

Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Ja schon klaro übern Tester. Nur ich will nicht bei die Fiat gehn, weil ich meine INspektionen selber mache. Hast du nen Tester oder was???

Kann man das auch zb bei Auto Unger oder so machen. Oder hat jemand einen Tester??

S

shar

HYhy!

Yup, hab im Grunde ein Tester.

Ob das ATU kann weis ich nicht, denke aber eher nicht.

Grüßle ~Shar~

D

Doblo2007

HYhy!

Yup, hab im Grunde ein Tester.

Ob das ATU kann weis ich nicht, denke aber eher nicht.

Grüßle ~Shar~

Hallo!

Wenn ATU Inspektionen nach Herstellervorgabe macht und Ölwechsel sowieso, dann müssen die den Bordcomputer auch entsprechend stellen können. Aber ich denke nicht, daß sie das umsonst machen.

Interessant wäre hier die rechtliche Situation; schließlich ist es doch mein Auto, ich muß das verstellen können, wenn ich das will.

Gruß!

Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Ja kann ich das dann bei dir machen lassen??? STellste mir das einfach auf Inspenktion in 400000 km dann ists gut. Geht das???

S

shar

Servus.

Yoa, kann ich machen, kostet dich aber was.

Grüßle ~Shar~

Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Lass dir doch nicht immer aus der Nase rausziehen. Wo wohnst du? Was kostet es? und soweiter und sofort....
:-))

Südbayer

Südbayer

Motoröl-wechselanzeige

Ich habe das gleiche Problem: Nur in der Fiat-Werkstatt schaffen die das, mein freier Mechanikermeister kriegt scheints die spezielle Software nicht, kann nur das Kundendienst-Intervall zurücksetzen. Blöd, sowas!

Scarecrow NWA

Scarecrow NWA

ha, bei mir haben die in der FFW letzte woche 2 stunden vergeblich versucht, die meldung "motoröl wechseln" am BC auszuschalten... nichts da - plinkt & piept wie wenn sie nie was getan hätten.

bin gespannt ob es heute der werkstättenmeister schafft... ich mein für nen 138 EUR ölwechsel darf man sich doch auch erwarten, dass die meldung ausgeschaltet wird... na ich lass mich überraschen und bin froh wenn diese sch**** garantiezeit vorbei ist und ich zu ner normalen werkstatt fahren kann....

Scarecrow NWA

Scarecrow NWA

ha, bei mir haben die in der FFW letzte woche 2 stunden vergeblich versucht, die meldung "motoröl wechseln" am BC auszuschalten... nichts da - plinkt & piept wie wenn sie nie was getan hätten.

bin gespannt ob es heute der werkstättenmeister schafft... ich mein für nen 138 EUR ölwechsel darf man sich doch auch erwarten, dass die meldung ausgeschaltet wird... na ich lass mich überraschen und bin froh wenn diese sch**** garantiezeit vorbei ist und ich zu ner normalen werkstatt fahren kann....
ha - geschafft... es ist doch immer lustig, dass es in einer fachwerkstätte nur einen gibt, der weiss, dass man beim anhängen des BC an den Compu. zwischen den motoren mit oder ohne partikelfilter wählen muss... äusserst traurige angelegenheit - da fühlt man sich gleich gut aufgehoben...

Thema:

Inspektionslampe ausschalten aber wie???

Sucheingaben

fiat doblo service zurückstellen

,

servicerückstellung fiat doblo

,

fiat doblo servicerückstellung

,
fiat ducato service zurückstellen
, fiat doblo service zurücksetzen, fiat doblo inspektion zurücksetzen, fiat ducato service zurücksetzen, fiat ducato inspektion zurückstellen, fiat doblo ölwechsel zurücksetzen, servicerückstellung fiat ducato 250, fiat ducato 250 service zurückstellen, servicerückstellung fiat ducato 2008, fiat ducato ölwechsel zurücksetzen, ducato ölwechsel zurücksetzen, service rücksteller fiat ducato, servicerückstellung fiat ducato, fiat ducato servicerückstellung, service zurücksetzen fiat doblo, ducato service zurückstellen, fiat doblo service reset, serviceanzeige zurücksetzen fiat doblo, fiat doblo wartungsintervall zurücksetzen, fiat doblo inspektionsintervalle zurücksetzen, fiat doblo ölservice zurückstellen, fiat ducato wartungsintervall zurücksetzen

Inspektionslampe ausschalten aber wie??? - Ähnliche Themen

• Powercup Strom ausschalten?

Powercup Strom ausschalten?: Hi Autofreunde, Ich habe einen Verstärker hinten im Auto, der Nachteil daran war nur immer wenn der Bass kamm blinkten die Lichter mit ihm mit...
  • Gurtwarner Beifahrerseite ausschalten?

Gurtwarner Beifahrerseite ausschalten?: Hallo, gibts eine möglichkeit den Gurtwarner auf der Beifahrerseite auszuschalten? Das Pipen nervt, das blinken der lampe kann an bleiben... Weis...
  • Alarmanlage nach Angehen schnell ausschalten

Alarmanlage nach Angehen schnell ausschalten: Hi zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich des Alarms im Hyndai Coupe BJ. 2004. Nein ich möchte es nicht knacken ;) ich will den Alarm auch...
  • Beleuchtung Amaturen / Rückwärtsgang / Ausschalten des Motors

Beleuchtung Amaturen / Rückwärtsgang / Ausschalten des Motors: Hi; Ich bin neu hier und hab direkt meine erste Frage... Ich habe einen Fiat Ulysse von 1998 / 99 2,5 TD S . Das heist ja das er schon gute 10 -...
  • Inspektionslampe blinkt

Inspektionslampe blinkt: Hallo, ich habe einen Audi A4 Baujahr 1999, 165 Ps, ca. 103000 km Laufleistung, Automatikgetriebe und das Auto ist vom Audibetrieb...