Inspektionsintervall

Diskutiere Inspektionsintervall im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, mein Vater fährt nen Laguna 1,9 dCi von 2001. Da die Händler Garantie schon seid einiger Zeit erloschen ist, soll der Wagen für die...
Oxen

Oxen

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
71
Ort
Lingen
Hallo,

mein Vater fährt nen Laguna 1,9 dCi von 2001.
Da die Händler Garantie schon seid einiger Zeit erloschen ist, soll der Wagen für die Inspektion nicht mehr in die Werkstatt.
Kann man die Anzeige das eine Inspektion fällig ist selber zurücksetzen ?

Grüsse
Olli
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
klar kann man das und ich weiß auch wie aber warum sollte ich dir das sagen, meist du denn das der laguna keine insektion jetzt mehr brauch, nur weil er aus der garanie ist?

mfg dustin
 
Oxen

Oxen

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
71
Ort
Lingen
Die Inspektion wird schon noch gemacht, aber halt nicht mehr "offiziell" in der Werkstatt, sondern bei meinem Nachbarn auf der Grube.
Warum du mir das sagen sollst ?
Weil ich nett gefragt hab und dir über ne Antwort sehr dankbar wär.
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Jetzt stell dich mal nicht so an. Mein Auto ist jedesmal froh, wenn es nicht in diese Werkstätten muss. Was sich die Mitarbeiter dort immer erlauben würde mir als Bürokaufmann, der keine Ahnung von autos hat nichtmal im Traum einfallen. Teilweise habe habe ich nur erhebliche, finanzielle Konsequenzen zu tragen gehabt, und in einigen Fällen konnte ich froh sein, dass ich noch unverletzt davongekommen bin. es waren ganz wenige Dinge, die einigermaßen in Ordnung waren. Von den freien Werkstätten will ich garnicht erst erzählen.
 
lars75

lars75

Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
51
Hallo Oxen!
Am Bordcomputer solange drücken, bis das Serviceintervall angezeigt wird. Dann den Rückstellknopf(für die Kilometer) drücken und einige Sekunden gedrückt halten. Das sollte es dann gewesen sein!
 
Oxen

Oxen

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
71
Ort
Lingen
Danke für die Antwort, aber das es so einfach ist hätte ich jetzt nicht gedacht.

Naja, besser so als andersrum.
Danke euch.
 
Ping500

Ping500

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
80
Auch wenn das ein alter Faden ist. Mein Beitrag ist zeitlos wie der Gegenstand: Ich wollte Dustinus herzlich im Namen aller fragenden Internetnutzer für seinen wertvollen Beitrag Danken.

Wikipedia wäre wirklich ein unglaublich attraktives Nachschlagewerk, wen die Wissenden ihr Wissen horteten und Hilfesuchende verspotteten anstatt es zu teilen.

Glücklicherweise sind Menschen und Einstellungen wie er im Netz Ausnahmeerscheinungen. Sonst gäbe es dieses und die meisten anderen Foren einfach nicht.

Edit: Danke für die Info mit dem Serviceintervall. Das letzte Mal hat sich der Techniker bei Euromaster imt einem Diagnosegerät abgekämpft... Und ist kostspielig daran gescheitert.
 
L

Luigi 1

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
3
Zu ; " Bugoslaw"

Mir erging es auch so. Bei BMW hatte mich der Fehler 750 DM gekostet.

Bei einer S Klasse gerade noch Motorschaden vereiteln können, wenn ich nach der FachWerkstattbastelei nicht nochmal selber nachgesehen hätte.

Hohe Rechnungen erstellen. Nicht alles Richtig machen, oder sogar nichts machen. Und Fehler nicht einsehen.

Soll jetzt nicht heißen alle sind so. Aber in Foren liest mann ja leider auch viel davon
Gibt auch sicher gute.
 
L

Luigi 1

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
3
Oder bei der Nachuntersuchung fragte mich der TÜV ler, wer die aspurstangenköpfe eingebaut hat. Kleinlaut antwortete ; ich selber.
Da hat er mir gratuliert. Als ich in verdutz ansah meinte er. Hier waren schon Fachwerkstätten die den Sicherungssplint vergessen hätten oder Kontermutter nicht angezogen.

Nicht nur schlimm. Lebensgefährlich.

Natürlich ist selber basteln ohne Erfahrung auch Lebensgefährlich.
 
Thema:

Inspektionsintervall

Sucheingaben

renault laguna 2 service zurückstellen

,

renault laguna service zurückstellen

,

servicerückstellung renault laguna 2

,
renault laguna 2 inspektion zurückstellen
, renault laguna 2 service zurücksetzen, laguna 2 service zurücksetzen, renault laguna wartungsintervall zurücksetzen, renault laguna servicerückstellung, laguna service zurückstellen, laguna 2 service zurückstellen, laguna 2 servicerückstellung, renault laguna service zurücksetzen, renault laguna 2 servicerückstellung, renault laguna 2 wartung zurücksetzen, serviceanzeige zurücksetzen renault laguna 2, servicerückstellung renault laguna, servicerückstellung laguna 2, renault laguna intervall zurückstellen, wartungsintervalle renault laguna 2, renault laguna serviceanzeige zurückstellen, renault laguna service intervall, serviceintervall renault laguna zurücksetzen, renault laguna grandtour service zurückstellen, renault laguna 1 service zurücksetzen, serviceintervall renault laguna

Inspektionsintervall - Ähnliche Themen

  • Inspektionsintervall zurücksetzen

    Inspektionsintervall zurücksetzen: Hey, Hab einen Golf 4 1.4 baujahr 1999 Muss mein Inspektionsintervall zurücksetzen bekomms aber net hin, kann mir jemand ne anleitung senden ?
  • Inspektionsintervalle

    Inspektionsintervalle: Weiß jemand wie die Inspektionsintervalle beim A6 4B sind und was bei den diversen Intervallen gemacht werden muß?
  • inspektionsintervall zurücksetzen W210

    inspektionsintervall zurücksetzen W210: Hallo! Möchte an meinem W210 (E430-T-Model) das inspektionsintervall zurücksetzen. Kann mir da einer helfen, wie mache ich das??!!
  • Inspektionsintervall Bordcomputer

    Inspektionsintervall Bordcomputer: Hallo zusammen, weiß zufällig einer, wie ich die Warnung des Bordcomputers "Inspektion fällig" bei meinem Punto 2b Sporting rücksetzen kann...
  • Inspektionsintervall

    Inspektionsintervall: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Inspektionsintervall. Ich habe mir vor kurzem eine Fiesta 3 gekauft. Leider war kein Inspektionsheft...
  • Ähnliche Themen

    • Inspektionsintervall zurücksetzen

      Inspektionsintervall zurücksetzen: Hey, Hab einen Golf 4 1.4 baujahr 1999 Muss mein Inspektionsintervall zurücksetzen bekomms aber net hin, kann mir jemand ne anleitung senden ?
    • Inspektionsintervalle

      Inspektionsintervalle: Weiß jemand wie die Inspektionsintervalle beim A6 4B sind und was bei den diversen Intervallen gemacht werden muß?
    • inspektionsintervall zurücksetzen W210

      inspektionsintervall zurücksetzen W210: Hallo! Möchte an meinem W210 (E430-T-Model) das inspektionsintervall zurücksetzen. Kann mir da einer helfen, wie mache ich das??!!
    • Inspektionsintervall Bordcomputer

      Inspektionsintervall Bordcomputer: Hallo zusammen, weiß zufällig einer, wie ich die Warnung des Bordcomputers "Inspektion fällig" bei meinem Punto 2b Sporting rücksetzen kann...
    • Inspektionsintervall

      Inspektionsintervall: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Inspektionsintervall. Ich habe mir vor kurzem eine Fiesta 3 gekauft. Leider war kein Inspektionsheft...
    Top