Inspektionsarbeiten Scenic 2.0 16 V Expression

Diskutiere Inspektionsarbeiten Scenic 2.0 16 V Expression im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Guten Morgen, wir haben uns einen gebrauchten Scenic gekauft. Kann mir jemand von Euch sagen, bei welchem km-Stand welche Arbeiten ausgeführt...
  • Inspektionsarbeiten Scenic 2.0 16 V Expression Beitrag #1
O

OliverSchlimme

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

wir haben uns einen gebrauchten Scenic gekauft.

Kann mir jemand von Euch sagen, bei welchem km-Stand welche Arbeiten ausgeführt werden müssen ?
Das Serviceheft habe ich noch nicht. Wollte nur mal sehen wann der Zahnriemen fällig ist. Das Autoi hat ca. 90.000 km auf der Uhr.

Vielen Dank!

Gruß,
OS

• Inspektionsarbeiten Scenic 2.0 16 V Expression Beitrag #2
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Punkte Reaktionen
1
hey,

zahnriemen ist 5jahre nach erstzulassung nötig oder 120000km.

die 90.000er ist ne kleine, dh reinluftfilter, ölwechsel mit filter, luftfilter mal kontrolle, und kommt drauf an was der für ein bj hat kommt noch der spritfilter bei (persönliche empfelung)
wenn du willst mache ich dir alles mit zahnriemenwechsel, arbeite bei renault.

mfg dustin

• Inspektionsarbeiten Scenic 2.0 16 V Expression Beitrag #3
O

OliverSchlimme

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke

Habe mir beim Händler (kein Renault Vertragshändler) einen Scenic gebraucht gekauft.
BJ. 2002 (Ez. 12/2002).

Da kam mir die Frage nach dem Zahnriemen, der bei anderen Herstellern ab 90 Tkm zumindest begutachtet wird.
Der Händler versicherte mir vertraglich zu, eine entsprechende Inspektion des Herstellers zu erledigen. Da würde Deine Antwort ja passen, der ZR müsste also gewechselt werden.

Bin mal gespannt.
Kommst Du aus BS ?

Grüße
OS

• Inspektionsarbeiten Scenic 2.0 16 V Expression Beitrag #4
L

Leorena

Punkte Reaktionen
0
Zahnriemenwechsel

Hallo, lass es Dir auf jeden Fall bestätigen, dass der Zahnriemen inkl. Umlenk- und Spannrollen ausgetauscht wurde !! Der Zahnriemen muss mit allen Rollen, wie oben schon genannt, nach 5 Jahre oder nach 120000 KM, je nachdem was zuerst eintritt, ausgetauscht werden. Ist sonst eine recht kostspielige Sache.

Kommst Du aus der Nähe von BS ??

• Inspektionsarbeiten Scenic 2.0 16 V Expression Beitrag #5
O

OliverSchlimme

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Bs

Ich komme direkt aus BS.
Danke für die Hinweise.

Was kostet denn das Tauschen des Zahnriemens samt aller notwendigen Arbeiten ?

Thema:

Inspektionsarbeiten Scenic 2.0 16 V Expression

Inspektionsarbeiten Scenic 2.0 16 V Expression - Ähnliche Themen

89.000 km Dauertest von Auto-Bild: Hallo Tuccie-Fans, wie city whopper hatte ich auch mal so eine ähnliche Frage im Forum gestellt. Dann habe ich den Artikel (zugegeben, schon...
Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...
Zahnriemenwechsel scenic 19 dci: Hallo Hab einen Scenic 1900 dci mit 102 PS Baujahr 2001. ca 97000 km Frage an die Renault Mechaniker Laut Serviceheft soll der Zahnriemen bei erst...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
motor totalschaden?: Hallo Leute, mein erster Beitrag und gleich ein Supergau. Alles begann vor nun sechs Wochen als ich meinen kleinen mal wieder über die Autobahn...
Sucheingaben

Inspektionsumfang scenic 2.0

,

renault scenic 2.0 wartungsintervall

,

was kostet einzahnriemenwechsel renault scenic

,
scenic durchsicht
, wartungsintervalle scenic 2 0, inspektion renault scenic 2, renault scénic 2.0 16v expr. zahnriemen wechseln, renault scenic 2.0 expression zahnriemen, was kostet ein zahnriemenwechsel beim renault scenic grand, scenic ii wartungsintervalle 2.0, inspektionsplan scenic 2.0, 120000 km Inspektion Renault Grand Scenic 2.0 16V
Oben