Inspektionsarbeiten Scenic 2.0 16 V Expression

Diskutiere Inspektionsarbeiten Scenic 2.0 16 V Expression im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Guten Morgen, wir haben uns einen gebrauchten Scenic gekauft. Kann mir jemand von Euch sagen, bei welchem km-Stand welche Arbeiten ausgeführt...
O

OliverSchlimme

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

wir haben uns einen gebrauchten Scenic gekauft.

Kann mir jemand von Euch sagen, bei welchem km-Stand welche Arbeiten ausgeführt werden müssen ?
Das Serviceheft habe ich noch nicht. Wollte nur mal sehen wann der Zahnriemen fällig ist. Das Autoi hat ca. 90.000 km auf der Uhr.

Vielen Dank!

Gruß,
OS
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
hey,

zahnriemen ist 5jahre nach erstzulassung nötig oder 120000km.

die 90.000er ist ne kleine, dh reinluftfilter, ölwechsel mit filter, luftfilter mal kontrolle, und kommt drauf an was der für ein bj hat kommt noch der spritfilter bei (persönliche empfelung)
wenn du willst mache ich dir alles mit zahnriemenwechsel, arbeite bei renault.

mfg dustin
 
O

OliverSchlimme

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke

Habe mir beim Händler (kein Renault Vertragshändler) einen Scenic gebraucht gekauft.
BJ. 2002 (Ez. 12/2002).

Da kam mir die Frage nach dem Zahnriemen, der bei anderen Herstellern ab 90 Tkm zumindest begutachtet wird.
Der Händler versicherte mir vertraglich zu, eine entsprechende Inspektion des Herstellers zu erledigen. Da würde Deine Antwort ja passen, der ZR müsste also gewechselt werden.

Bin mal gespannt.
Kommst Du aus BS ?

Grüße
OS
 
L

Leorena

Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Zahnriemenwechsel

Hallo, lass es Dir auf jeden Fall bestätigen, dass der Zahnriemen inkl. Umlenk- und Spannrollen ausgetauscht wurde !! Der Zahnriemen muss mit allen Rollen, wie oben schon genannt, nach 5 Jahre oder nach 120000 KM, je nachdem was zuerst eintritt, ausgetauscht werden. Ist sonst eine recht kostspielige Sache.

Kommst Du aus der Nähe von BS ??
 
O

OliverSchlimme

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bs

Ich komme direkt aus BS.
Danke für die Hinweise.

Was kostet denn das Tauschen des Zahnriemens samt aller notwendigen Arbeiten ?
 
Thema:

Inspektionsarbeiten Scenic 2.0 16 V Expression

Inspektionsarbeiten Scenic 2.0 16 V Expression - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Verabschiedung auf unbestimmte Zeit: Liebe Forum Mitglieder, liebe liebgewonnen VelSatis Fans, es fällt mir schon schwer die richtigen Worte zu finden, aber es bleibt mir keine...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...

Sucheingaben

Inspektionsumfang scenic 2.0

,

renault scenic 2.0 wartungsintervall

,

was kostet einzahnriemenwechsel renault scenic

,
scenic durchsicht
, wartungsintervalle scenic 2 0, inspektion renault scenic 2, renault scénic 2.0 16v expr. zahnriemen wechseln, renault scenic 2.0 expression zahnriemen, was kostet ein zahnriemenwechsel beim renault scenic grand, scenic ii wartungsintervalle 2.0, inspektionsplan scenic 2.0, 120000 km Inspektion Renault Grand Scenic 2.0 16V
Oben