Inspektion ??

Diskutiere Inspektion ?? im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Habe gerade hier im Forum das hier gelesen? Wartungsintervalle 2.2 CRDi 2WD 2.2 CRDi 4WD Ölwechsel alle 15.000 km oder jährlich...
V

vv40

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
106
Hallo
Habe gerade hier im Forum das hier gelesen?

Wartungsintervalle
2.2 CRDi 2WD 2.2 CRDi 4WD
Ölwechsel alle 15.000 km oder jährlich
Inspektion alle 30.000 km oder alle 2 Jahre

Steht aber nicht in meiner Betriebsanleitung und jedes Jahr beim Ölwechsel ,auch wenn ich nur 9000km im Jahr gefahren habe ,wird Inspektion mitgemacht.

Zockt mich meine Werkstatt ab.?

Dann könnte ich ja jedes Jahr Ölwechsel selber machen und alle 2 Jahre eine Inpektion in der Werkstatt.

Gruss Hans
 
TheBoxer

TheBoxer

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
ja. Wenn dir die Garantie unwichtig ist oder keine mehr hast, dann mach den Ölwechsel (und Filter) genauso wie die Inspektion: machen oder nicht. Wenn man ne Inspektion macht, macht man halt (offiziell) den Öl/Filter-wechsel ev. gleich mit.

Einige Leute fahren 150Tkm störungsfrei ohne Inspektionen oder Werkstatt, auch ohne Ölwechsel.
 
V

vv40

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
106
Hallo
Das hatte ich aber nicht geschrieben das ich nur alle 2 Jahre Ölwechsel machen will sondern.

,,,Dann könnte ich ja jedes Jahr Ölwechsel selber machen und alle 2 Jahre eine Inpektion in der Werkstatt.,,,

Dann wäre der Garantie genüge getan .
Aber meine Werkstatt macht halt jedes Jahr beim Ölwechsel auch eine Inspektion ???

Daher habe ich auch im Inspektionsbuch schon einen 75000km Stempel obwohl der Werkstattbesuch bei 64000km war.
Wenn das so weitergeht und ich im Jahr 10000km fahre habe ich nächstes Jahr einen 90000km Stempel mit 74000 Kilometern .Daher meine Frage nur jedes Jahr einen Ölwechsel und alle 2 Jahre eine Inspektion
Gruss Hans
 
H

HD99

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
273
Einige Leute fahren 150Tkm störungsfrei ohne Inspektionen oder Werkstatt, auch ohne Ölwechsel.

Hej! Das ist ja mal ne Ansage: 150Tkm ohne Ölwechsel. Alle Achtung! Welche "Leute" sind das? Mit denen würd ich mich gern mal austauschen, wie man Öl (und Geld) sparen kann. ?(
Aber vielleicht sparen die ja auch gar nicht so viel Geld weil sie an Stelle des öl´s dann neue Kolben einsetzen....?? ;)
 
Thema:

Inspektion ??

Sucheingaben

servicekosten hyundai santa fe

,

hyundai santa fe kundendienst

,

wartungsplan hyundai santa fe 2.2 crdi

,
hyundai santa fe service intervall
, http:www.autoextrem.dehyundai-santa-fe214661-inspektion.html, inspektionskosten hyundai santa fe, hyundai santa fe zahnriemenwechsel preis, hyundai santa fe service zurückstellen, wo sitzt der ölfilter beim hyundai santa fe, hyundai santa fe inspektionskosten, wartungslan für santa fe, inspektion hyundai santa fe, hyundai santafe ölwechsel interwal, wartungsintervalle hyundai santa fe, hyundai santa fe wartungsinterval, santa fe inspektionsintervalle, zahnriemenwechsel hyunday santa fee 2.2 l , santa fe kundendienst kosten, santa fe hyundai inspektion diesel , wo sitzt der Ölfilter beim Hyundai Santa fe 2.2, inspektionsintervalle huyndai santa fe diesel, hyundau santa fe 2.2 crdi 2wd wartungsintervalle, wartungsintervalle santa fe, inspektionsplan hyundai santa fe, ölwechsel mit filter bei santa fe

Inspektion ?? - Ähnliche Themen

  • Wie wehren gegen überteuerte Inspektion

    Wie wehren gegen überteuerte Inspektion: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zafira C von der 4 Jahres Inspektion abgeholt. Leider war niemand mehr im Laden, der Schlüssel wurde nur...
  • Inspektion Hilfe

    Inspektion Hilfe: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun die 120000 km erreicht und eine Inspektion steht an. Möchte natürlich die Kosten gering halten. Ich habe mir...
  • 60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin

    60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin: Was kostest eine 60.000 Inspektion bei einem ix20 1,4 Benzin beim Hyundai Vertragshändler. Habe nächste Woche meinen Termin. Wollte mich schon...
  • Automatikgetriebe Inspektion Reparatur

    Automatikgetriebe Inspektion Reparatur: Hallo, ich möchte das Automatikgetriebeöl wechseln lassen und ggf. Verschleißteile gleich mit, wenn ohne großen Mehraufwand möglich und erst mal...
  • eine Inspektion, aber 2 Preise

    eine Inspektion, aber 2 Preise: Hallo, heute habe ich mich erkundigt, was eine Inspektion (107000 km) kosten würde. In meiner Nähe sind 2 Renaut Händler vor Ort...
  • Ähnliche Themen

    • Wie wehren gegen überteuerte Inspektion

      Wie wehren gegen überteuerte Inspektion: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zafira C von der 4 Jahres Inspektion abgeholt. Leider war niemand mehr im Laden, der Schlüssel wurde nur...
    • Inspektion Hilfe

      Inspektion Hilfe: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun die 120000 km erreicht und eine Inspektion steht an. Möchte natürlich die Kosten gering halten. Ich habe mir...
    • 60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin

      60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin: Was kostest eine 60.000 Inspektion bei einem ix20 1,4 Benzin beim Hyundai Vertragshändler. Habe nächste Woche meinen Termin. Wollte mich schon...
    • Automatikgetriebe Inspektion Reparatur

      Automatikgetriebe Inspektion Reparatur: Hallo, ich möchte das Automatikgetriebeöl wechseln lassen und ggf. Verschleißteile gleich mit, wenn ohne großen Mehraufwand möglich und erst mal...
    • eine Inspektion, aber 2 Preise

      eine Inspektion, aber 2 Preise: Hallo, heute habe ich mich erkundigt, was eine Inspektion (107000 km) kosten würde. In meiner Nähe sind 2 Renaut Händler vor Ort...
    Top