inspektion - wo ist es zu empfehlen?

Diskutiere inspektion - wo ist es zu empfehlen? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; bei meinem polo steht demnächst die 100.000er inspektion an und zudem ist das radlager vorne links sowie die vorderen bremsscheiben fällig... nun...
toshi

toshi

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
32547 Bad Oeynhausen
bei meinem polo steht demnächst die 100.000er inspektion an und zudem ist das radlager vorne links sowie die vorderen bremsscheiben fällig...

nun wollte ich fragen, wo ich damit am besten hinfahren sollte? ist der vw-partner immer noch die beste (obgleich leider teuerste) wahl oder gehts auch bei ATU oder PitStop? und was wirds etwa kosten, wenn die fälligen punkte der 100.000er inspektion plus bremsscheiben und radlager gemacht werden?

btw: PitStop möchte nämlich für alle pkw pro satz inklusive montage 39,- euro für die bremsklötze (pkw bis 74kw) - kann man das nehmen oder nicht?

wäre schön, wenn ich ein paar hilfreiche tipps bekäme...
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0
Ort
08412 Werdau
inspektion bei einer vw vertragswerkstatt.. wegen mobilitaetsgarantie.
wenn dir die garantie egal ist, und du dein auto bis zum bitterem ende faehrst kannst du das auch alles selbst in die hand nehmen.

bremsscheiben habe ich bei mir selbst gewechselt. orginal ate teile .. also vw .. bremscheiben inkl kloetzer haben 75euro gekostet.
das was pitstop anbietet sind bremskloetze.. wenn du sagst das deine bremsscheiben runter sind nuetzen dir auch neue kloetzer nix.

wenn du bremskloetzer tauschst musst du nur schauen bzw schauen lassen ob die bremsscheiben nicht schon an der verschleisgrenze sind. d.h. ob du dann nach ein paar km bremscheiben tauschen musst. sollten deine bremsscheiben an der verschleisgrenze sein gleich mit wechseln. ist nicht sehr teuer.
 
P

POLO6N 16V

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
das hat nichts mit dert garantie zu tuen ich habe vw werkstätten den rücken gekehrt da sie bei kleinigkeiten fehler machen habe mir eine freie werkstatt gesucht mit alten vw schraubern die geben und müßen es sogar auch garantie auf die geleistete arbeit die sogenannte mobilitätsgarantie kannst vergessen das heist nur das sie die karre beim defekt abholen nicht das nen leihwagen bekommst ... die sparen auch an allen ecke und kanten.

8) first to go last to know 8)
 
toshi

toshi

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
32547 Bad Oeynhausen
...wobei ich ja eh nicht auf VW angewiesen bin, um im notfall mobil zu sein, schließlich habe ich ja den ADAC... 8)
 
Thema:

inspektion - wo ist es zu empfehlen?

Oben