Inspektion steht vor der Tür, welches ÖL ??

Diskutiere Inspektion steht vor der Tür, welches ÖL ?? im Citroen C1 Forum im Bereich Citroen; tach zusammen, bin neu hier und stolzer besitzer eines C1, benzin, aus 06.2007. tolles auto, 5 türen, klima, cd und 5 türen. ein auto für...
P

pebo911356

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
2
tach zusammen,
bin neu hier und stolzer besitzer eines C1, benzin, aus 06.2007.
tolles auto, 5 türen, klima, cd und 5 türen.
ein auto für kurz-langsterecken, einfach ideal :D

die 15000 er inspektion steht an.
im wartungsheft steht :
EMPFOHLEN TOTAL ACTIVA / QUARTZ 500 15 W 40 mit Norm API SL.

meine werkstatt möchte 180 euro für inspektion !
( zahl ich für meinen T 5 shuttle auch .....)

nur über 15 euro für einen liter öl werde ich wohl auch zahlen müsen, wobei in der EBAY- bucht der Liter unter 5 teuro liegt.
ist das Total ACTIVA / Quartz was besonmderes??
ODER welches Öl nehmt ihr und wo wird es gekauft...
Danke
und gute Fahrt

( außer einem defekten Deckel der Kühlflüssigkeitsanlage und der Handbremse > bremst erst beim 4. Zahn < HABE ICH NICHS ERNSTES feststellen können )
peter
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Ich denke, du meinst das Total Quartz 5000 15W40 oder? Ein 500er Öl konnte ich nicht finden. Das hat die ACEA Norm A2 (bedeutet : unteres Qualitätsniveau).
Beim Baugleichen Peugeot 107 sind eine ganze Reihe an Ölen freigegeben : 0W30, 5W30 C2, 5W40, 10W40 und 15W40.

Ich würde mich für ein 5W40 entscheiden. Zusammen mit ACEA A2 hast du ne gute Auswahl.

Ich habe mein Öl letztes mal bei Ölscheich24 bestellt. Es wurde alles am nächsten Tag geliefert.

Wie wäre es mit dem Öl? Da kosten 4 Liter incl. Porto 28,-€. Dürfte ein sehr fairer Preis für ein gutes Öl sein. Zudem übertrift es die Anforderungen.

Schau doch mal in dein Wartungsheft. Dort solltest du ebenfalls alle freigegebenen Öle finden.
 
P

pebo911356

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
2
Motoröl

tach auch,
genau es muss QUARTZ 5000 heissen.

auch möglich TOTAL QUARTZ 9000 5 W 40
danke erstmal
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Aha gut. Dachte ich mir schon fast ;-)

Das TITAN Supersyn - SAE 5W-40 ist das vergleichbare zum TOTAL QUARTZ 9000 5W40.

Laß dir doch einfach mal ausrechnen, was dich die Wartung kostet, wenn du das Öl selber mitbringst.
 
Thema:

Inspektion steht vor der Tür, welches ÖL ??

Sucheingaben

citroen c1 öl

,

citroen c1 motoröl

,

motoröl citroen c1

,
welches öl für citroen c1
, citroen c1 welches öl, öl citroen c1, citroen c1 ölsorte, welches öl citroen c1, citroen c1 welches motoröl, c1 welches öl, öl für citroen c1, welches motoröl für citroen c1, welches motoröl citroen c1, ölwechsel citroen c1, motoröl für citroen c1, citroen c1 öl spezifikation, citroen c1 oel, total activa quartz, motoröl für c1, motoröl peugeot 107, öl c1, welches öl für peugeot 107, citroen c1 ölwechsel, welches öl c1, citroen c1 motoroel

Inspektion steht vor der Tür, welches ÖL ?? - Ähnliche Themen

  • Wie wehren gegen überteuerte Inspektion

    Wie wehren gegen überteuerte Inspektion: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zafira C von der 4 Jahres Inspektion abgeholt. Leider war niemand mehr im Laden, der Schlüssel wurde nur...
  • Inspektion Hilfe

    Inspektion Hilfe: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun die 120000 km erreicht und eine Inspektion steht an. Möchte natürlich die Kosten gering halten. Ich habe mir...
  • 60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin

    60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin: Was kostest eine 60.000 Inspektion bei einem ix20 1,4 Benzin beim Hyundai Vertragshändler. Habe nächste Woche meinen Termin. Wollte mich schon...
  • Automatikgetriebe Inspektion Reparatur

    Automatikgetriebe Inspektion Reparatur: Hallo, ich möchte das Automatikgetriebeöl wechseln lassen und ggf. Verschleißteile gleich mit, wenn ohne großen Mehraufwand möglich und erst mal...
  • 210.000 km Inspektion steht an. was wird da alles geprüft?

    210.000 km Inspektion steht an. was wird da alles geprüft?: Hallo zusammen, bei meinem Audi A4 Avant (B5) steht jetzt die 210.000 km Inspektion an und wollte mal nachfragen, ob jemand weiss, wie das...
  • Ähnliche Themen

    • Wie wehren gegen überteuerte Inspektion

      Wie wehren gegen überteuerte Inspektion: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zafira C von der 4 Jahres Inspektion abgeholt. Leider war niemand mehr im Laden, der Schlüssel wurde nur...
    • Inspektion Hilfe

      Inspektion Hilfe: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun die 120000 km erreicht und eine Inspektion steht an. Möchte natürlich die Kosten gering halten. Ich habe mir...
    • 60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin

      60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin: Was kostest eine 60.000 Inspektion bei einem ix20 1,4 Benzin beim Hyundai Vertragshändler. Habe nächste Woche meinen Termin. Wollte mich schon...
    • Automatikgetriebe Inspektion Reparatur

      Automatikgetriebe Inspektion Reparatur: Hallo, ich möchte das Automatikgetriebeöl wechseln lassen und ggf. Verschleißteile gleich mit, wenn ohne großen Mehraufwand möglich und erst mal...
    • 210.000 km Inspektion steht an. was wird da alles geprüft?

      210.000 km Inspektion steht an. was wird da alles geprüft?: Hallo zusammen, bei meinem Audi A4 Avant (B5) steht jetzt die 210.000 km Inspektion an und wollte mal nachfragen, ob jemand weiss, wie das...
    Top