Inspektion nur bei hyundai!!!

Diskutiere Inspektion nur bei hyundai!!! im Hyundai Getz Forum im Bereich Hyundai; Hallo leute... Wollte mal nachfragen,ob ich mit meinen getz der jetzt zur 30tsd inspektion muss,in die werkstatt nach hyundai MUSS!!Oder ob ich...
micha01essen

micha01essen

Threadstarter
Hallo leute...
Wollte mal nachfragen,ob ich mit meinen getz der jetzt zur 30tsd inspektion muss,in die werkstatt nach hyundai MUSS!!Oder ob ich auch nach ATU kann,wo der preis doch anders ist wie bei hyundai...
Bei ATU soll ich 166€ zahlen bei hyundai in gifhorn(Blecker)gar 380@!!!
Bei ATU sagte man mir das sie die selben vorschriften haben,und erfüllen...bei hyundai sagt man mir das die garantie erlischt wenn ich dort hingehe..
was denn nun,ich weiss nicht weiter!!

dirkderschrauber

dirkderschrauber

Solange die herstellervorgaben zu 100 % eingehalten werden erlischt die Garantie nicht!!!!
Die Leute machen den Kunden immer Angst und 380 € für ne 30 T er Inspektion ist mehr als nur Übertrieben. Im Höchstfall tauschen die die Zündkerzen, den Luftfilter, evtl. den Pollenfilter, überprüfen die Klima (falls vorhanden) , machen eine Rundumsicht aller Verschleißteile, tauschen die Vorderen Beläge der Bremse und feddisch.

Geh zu ATU und lass dir keine Angst machen, was aber sein muss, bei ATU erst fragen ob die auch wirklich nach Herstellerangaben arbeiten und lass dir nen Stempel in Buch machen.

micha01essen

micha01essen

Threadstarter
Also nach herstellerangaben arbeiten die bei ATU schon,denn die mussten sich erst so eine checkliste oder sowas besorgen(bzw das programm für den rechner)worauf der meister gleich meint zu mir das hyundai die selben vorgaben hat,nix anderes..bremsen muss nix gemacht werden..ansonsten szimmt alles..kerzen,filter usw..darum ja mein stutzen wieso der preisunterschied..und den stempel krieg ich auch..nur eben das hyundai mir wie du sagst ANGST macht..
kann man den irgendwo nachlesen das man freie werkstattwahl hat,was ich denen dann mal zeigen könnte??Oder eben das auch ich 100%tig beruhigt nach ATU kann..

P

pimpmasterp

Inspektionen

Also
1.) wird bei der 30.000er bestimmt noch kein Bremsbelag getauscht
2.) werden die Zündkerzen erst bei 45.000 km getauscht.
3.) Kostet eine normale 30.000er Inspektion laut Hyundai Inspektionsplan
ca. 190 Euro inkl.Märchensteuer

Und ich bin mir nicht sicher ob Hyundai bei der nächsten Garantieanfrage
nicht doch die Garantie verweigert, wenn ein ATU Stempel im Service Heft ist.
Denn Gewährleistung und Garantie sind 2 verschiedene Paar Schuhe

micha01essen

micha01essen

Threadstarter
Danke für eure Hilfe,doch mein hädler rief mich an und meinte das die sich vertan hatten als sie mir sagten das es 380€ kosten würde.Sie hätten wohl beim falschen modell nachgesehn...wers glaubt..Naja ich sollte dann laut telefongespräch 220€-240€ zahlen....ich bin dann hin,und 2stunden später sollte ich auf einmal 270€ zahlen..ich dacht ich spinne..ich verwies ihn auf das gespräch,und das was er sagte,und ich auch,und das war mit pollenfilter..naja die zündkerzen mussten dann doch nicht gewechselt werden,bei ATU hätten sie es aber...ich steig da auch nicht durch..Also wir einigten uns beim händler dann auf 240€ was ich dafür das die z-kerzen doch nicht gewechselt werden mussten für dann doch zuviel empfand..bei atu wären es mit allen wie bei hyundai auch. nur 166€.Bei Hyundai selbst sollte ich 270€ berappen,und das ohne zündkerzen(müssen auch erst bei 45tsdkm).Ich kann nur soviel sagen,das mich die hyundai werkstatt wohl das letzte mal gesehen hat.Denn das sind ja immerhin für die selbe arbeit weit über 100€ mehr...ich weiss ja nicht.berechnet wurden oelfilter,oel,luftfilter,...also nix was auf so einen preis hochkommt..wenn ihr wollt,ich wäre euch dankbar wenn ihr weiter schreibt zu den rechten wenn man zu atu oder sonstige Meisterwerkstatt geht..Danke im vorraus,und so sieht man das ein güstiges in der anschaffung erworbenes Auto im unterhalt durch soetwas zum teuren PKW wird..

micha01essen

micha01essen

Threadstarter
Auszug aus hyundai schreiben

Danke an die die mir geantwortet haben....hier ein auszug aus der originl-mail von hyundai

Wartungen können auch bei Fachwerkstätten durchgeführt werden, die nicht
der Hyundai-Organisation angehören, ohne dass die umfassende
Fahrzeuggarantie beeinträchtigt wird. Grundlage hierzu ist, dass die
Wartungen termingerecht, nach den gültigen Vorgaben und unter Verwendung
von Originalteilen bzw. Teilen von mindestens gleicher Qualität ausgeführt
werden. Zu dem konkreten Beispiel, das Sie in Ihrer E-Mail anführen,
erlauben wir uns die Anmerkung, dass der Austausch der Zündkerzen im
Rahmen der 30000 km-Inspektion nicht vorgesehen ist.

E

EricTwo

Wartungen können auch bei Fachwerkstätten durchgeführt werden
Da wäre das Stichwort. FACHWERKSTATT, und ATU ist alles andere, aber keine Fachwerkstatt, da nicht im ZDK gelistet, oder hast du bei irgendeinem ATU schon mal das Blau-Weise Schild mit dem Aufdruck "Kraftfahrzeug Gewerbe" gesehn? Ich noch nie, von daher wäre es korrekt das Hyundai die Garantie verweigert, wenn im Serviceheft ein ATU oder Pitstop-Stempel auftaucht :]

mfg

P

PhilXYLON

atu ist top um schnell und günstig an ersatzteile zu kommen, aber für den rest ist wohl werkstadtabhängig ...
hatte die mal gefragt wegen inspektion von nem golf 4 tdi, kostet vllt 50€ weniger als bei vw ...
glaube waren 200 bei atu und 250 bei vw, muss mal sehn was die wollen ohne öl+filter wechsel da schon gemacht habe, der liter kostet ja mal locker 12€ bei 10w40 und privat bekomme ich 5w40 für ca 2,50 und das erfüllt die vw norm !! da sieht man mal was die werkstadt an nem liter öl verdient ...

Thema:

Inspektion nur bei hyundai!!!

Sucheingaben

hyundai getz zündkerzen wechseln

,

hyundai getz luftfilter wechseln

,

hyundai getz innenraumfilter wechseln

,
hyundai inspektion
, 2. inspektion hyundai i10 kosten, hyundai i10 3. inspektion, 2. inspektion hyundai i10, hyundai getz pollenfilter wechseln , hyundai getz inspektionsplan, hyundai inspektion preis, kosten inspektion hyundai i10, zündkerzen wechseln hyundai getz, inspektion hyundai i20 kosten, hyundai inspektionsintervalle, pollenfilter hyundai getz wechseln, kosten 2. inspektion hyundai i10, kosten 3. inspektion hyundai i10, hyundai i20 inspektionskosten, hyundai inspektion garantie, hyundai garantie kundendienst, hyundai getz inspektionsintervalle, 3. inspektion i10, inspektion i10 kosten, kosten inspektion hyundai, wartungsintervalle hyundai ix20

Inspektion nur bei hyundai!!! - Ähnliche Themen

• Wie wehren gegen überteuerte Inspektion

Wie wehren gegen überteuerte Inspektion: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zafira C von der 4 Jahres Inspektion abgeholt. Leider war niemand mehr im Laden, der Schlüssel wurde nur...
  • Inspektion Hilfe

Inspektion Hilfe: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun die 120000 km erreicht und eine Inspektion steht an. Möchte natürlich die Kosten gering halten. Ich habe mir...
  • 60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin

60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin: Was kostest eine 60.000 Inspektion bei einem ix20 1,4 Benzin beim Hyundai Vertragshändler. Habe nächste Woche meinen Termin. Wollte mich schon...
  • Automatikgetriebe Inspektion Reparatur

Automatikgetriebe Inspektion Reparatur: Hallo, ich möchte das Automatikgetriebeöl wechseln lassen und ggf. Verschleißteile gleich mit, wenn ohne großen Mehraufwand möglich und erst mal...
  • eine Inspektion, aber 2 Preise

eine Inspektion, aber 2 Preise: Hallo, heute habe ich mich erkundigt, was eine Inspektion (107000 km) kosten würde. In meiner Nähe sind 2 Renaut Händler vor Ort...