Inspektion Hilfe

Diskutiere Inspektion Hilfe im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun die 120000 km erreicht und eine Inspektion steht an. Möchte natürlich die Kosten gering halten. Ich habe mir...
predator71

predator71

Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nun die 120000 km erreicht und eine Inspektion steht an. Möchte natürlich die Kosten gering halten. Ich habe mir ein Angebot von meiner Werkstatt erstellen lassen. (siehe Anlage)
Das Motoröl habe ich mir schon bei einem Mineralölvertrieb in der Umgebung zugelegt. Dort kostet der Liter 10W40 3€. Jedoch kommen Zündkerzen , Luftfilter, Reinluftfilter dazu. Bei Ebay gibt es sehr sehr viele Hinweise. Könnt Ihr mir bitte gute Preis/Leistungsverhältnis Angebote sagen? Das wäre Super.

Zündkerzen
Luftfilter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
predator71

predator71

Threadstarter
Hallo,

welche Firma verbaut den Renault als Orginal Zündkerzen. Sind das Hochleistung Zündkerzen? Oder gibt es da keinen Unterschied?

X54

X54

Hallo,

als Originale werden in den Nissan-Motor Platin-NGK-Kerzen geschraubt, die das 120.000km-Wechselintervall erreichen sollen.

Gruß Christian

X54

X54

Hallo,

die exakte Vorgabe lautet: NGK PLFR5A, Flacher Sockel mit Dichtung, Elektrodenabstand: 1,1 mm.

Gruß Christian

predator71

predator71

Threadstarter
Danke dir für die Info. Ich werde noch zwei Links für Zündkerzen und allgemeine Ersatzteile vom Velsatis veröffentlichen. Dort steht auch der Motorcode.

Petrosilius Zwackelmann

Petrosilius Zwackelmann

Danke für den Link für die allgemeinen Ersatzteile! :D

Die o. g. NGK-Zündkerzen sind sehr gute Kerzen mit einer langen Lebensdauer. Ich fahre zurzeit Zündkerzen von HALO, die aufgrund der Riesenmasseelektrode für LPG angeraten scheinen und auch zuverlässig funktionieren bei minimal geringerem Kraftstoffverbrauch (kann aber auch Einbildung sein), aller dings laufen sie etwas rauher, was nicht so recht zu dem Dicken passt.

halo-Zündkerzen

Ich habe die NGK-Kerzen schon im Kofferraum liegen. Übrigens berechnete Renault mir früher mal EURO 240 nur für den Wechsel der Zündkerzen, weshalb ich mir eine andere Werkstatt meines Vertrauens gesucht habe, die dieselbe Arbeit für EURO 150 inkl. MwSt. leistet.

Zuletzt bearbeitet:
predator71

predator71

Threadstarter
Gibt es eine Anleitung wie man als "Schrauben" die Zündkerzen selber wechseln kann?

predator71

predator71

Threadstarter
Die obigen NGK Zündkerzen beim freundlichen für 162€ Aus/Einbau plus 70€ verbauen lassen. Seid dem verbraucht der Veli viel weniger Sprit. Von 11.5 auf 9.6 Liter.

Thema:

Inspektion Hilfe

Inspektion Hilfe - Ähnliche Themen

• Wie wehren gegen überteuerte Inspektion

Wie wehren gegen überteuerte Inspektion: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zafira C von der 4 Jahres Inspektion abgeholt. Leider war niemand mehr im Laden, der Schlüssel wurde nur...
  • 60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin

60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin: Was kostest eine 60.000 Inspektion bei einem ix20 1,4 Benzin beim Hyundai Vertragshändler. Habe nächste Woche meinen Termin. Wollte mich schon...
  • Peugeot 206 Inspektion 60.000 km, brauche bitte Hilfe!

Peugeot 206 Inspektion 60.000 km, brauche bitte Hilfe!: Hallo Zusammen, eine kleine Vorgeschichte: Als ich vor ca. 7 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, habe ich einen alten Nissan Micra von...
  • Hilfe mit "INSPEKTION/SERVICE" und "AIRBAG STEUERGERÄT"

Hilfe mit "INSPEKTION/SERVICE" und "AIRBAG STEUERGERÄT": Hallo! 1. Wer kann mir sagen mit welchem Trick ich den Service im Tachostand zurückstellen der blinkt immer beim start und so. 2. Wer weis wo...
  • A6 4B 2,8l: 120tkm inspektion, was wird gemacht?? brauche hilfe !!

A6 4B 2,8l: 120tkm inspektion, was wird gemacht?? brauche hilfe !!: hi, ich will einen a6 2,8l 4b bj98 kaufen und das fahrzeug ist günstig nur weil die grosse inspektion (120tkm) an der tür steht. meine frage an...