Inspektion Ford Focus

Diskutiere Inspektion Ford Focus im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, was denn bei einer Inspektion bei meinem Auto anfällt. Mein Ford Focus Kombi TD, BJ 2001 hat jetzt 60 TKM...
H

HolgerD

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was denn bei einer Inspektion bei meinem Auto anfällt. Mein Ford Focus Kombi TD, BJ 2001 hat jetzt 60 TKM drauf, die letzte Inspektion war bei 25 TKM. Leider finde ich im Handbuch keine Infos über die durchzuführenden Arbeiten bzw. Intervalle. Wann ist denn der Zahnriemen fällig? ist eine Inspektion denn sinnvoll oder soll ich denen sagen, sie sollen nur das notwendigste machen?

Gruß Holger

?(

F

FOFOTDCI

hi
die inspektionen sind bei deinen jede 15000 km faellig. beim tdci jede 20000 km. es werden oel, filter, treibstoff filter, sowie kontrollen bei der injektion und vieles mehr.
bis bald

dr.ara

dr.ara

Gutes Thema,

da wollte ich schon immer mal wissen, ob jemand von euch eine, ich nenns mal Inspektionsliste vom Focus hat! Also das was mein Freundlicher vor sich hält und abhaken sollte!
Ich würde gerne mal wissen was dort alles getestet und gecheckt wird!

Gruß Christian

M

Musix

hab jetzt bei meinem etwas über 90tkm was müsst da alles gemacht werden?

und was muss wie oft gemacht werden?

FoFo_XHX

FoFo_XHX

dr.ara schrieb:
Gutes Thema,

da wollte ich schon immer mal wissen, ob jemand von euch eine, ich nenns mal Inspektionsliste vom Focus hat! Also das was mein Freundlicher vor sich hält und abhaken sollte!
Ich würde gerne mal wissen was dort alles getestet und gecheckt wird!

Gruß Christian
vor paar tagen hatte ich diese liste noch hier auf´m pc... :D ich such die mal grad.. ;)

ÄDIT :P
Hab´s gefunden... ;)
Hier:
http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

G

guzztreiber

Inspektion

Hallo Holger,

der Zahnriemen beim Diesel ist bei 150000 fällig.Was ansonsten anfällt kann ich dir nicht sagen.

Gruß Hansjörg

toofaast4you

toofaast4you

guzztreiber schrieb:
Hallo Holger,

der Zahnriemen beim Diesel ist bei 150000 fällig.Was ansonsten anfällt kann ich dir nicht sagen.

Gruß Hansjörg
ebanfalls beim benziener

Stormjunkie

Stormjunkie

Zahnriemen

Hoi,...

wo wir grad bei Zahnriemen sind!

Hat einer Ahnung ob man Spezialwerkzeug benötigt um den zu wechseln?

Hab bei BMW gelernt und da brauchte man für jeden Scheiss Spezialwerkzeug!

thx
mfg Andy

E

Ennsi

Spielraum

Wie streng muss ich das denn nehmen mit den 150.000 km? Habe ich da noch einen Spielraum von sagen wir 2000 km oder muss das recht schnell gemacht werden?
Übrigens habe ich bei einem Ford - Händler angerufen und der meinte, dass beim Focus Ambiente BJ 2002 TDCi erst bei 160.000 km gewechselt werden muss, ein anderer meinte aber bei 150.000 km. Was ist jetzt richtig? ?(

Bad-Focus

Bad-Focus

schau einfach mal bei deinem wagen !
da muss irgendwo nen aufkleber sein ( meist b-säule fahrertür) so draufsteht wann er wieder kommen muss.

allerdings nur wenn man regelmäßig die inspektionen gemacht hat :rolleyes:

naja man sollte schon bei erreichen des km stands hin , aber ein paar tkm spiel sind locker drin :D
frag da am besten das haus wo du ihn gekauft hast ( sofern von ford ) oderden nächsten ford händler deines vertrauns ;)

A

ArnoldClover

Ich weis jetzt nicht ob das grundlegend bei allen Marken verschieden ist, aber meinen Toyota hab ich mit 55000 KM bekommen, der hat mitlerweile 160 000km aufm tacho nach 3 Jahren.
Alle 15000 KM war inspektion angesagt, so im interval von Kleine Inspektion dann das mal drauf ne Große. Mein Zahnriehmen oder so wurde bei 90 000 KM gewechselt, bei 130 000km dann die Bremsanlage.
Kann ich aber jedem nur empfehlen den rhytmus ein zu halten, erspart einem ganz sicher viel teurere Reparaturen und der regelmäßige ölwechsel beugt ganz bestimmt einem Motorschaden vor. Davon mal abgesehen das er mit neuerem Öl weniger Benzin verbraucht :D

T

tomeckki

Zahnriemenwechsel

Hallo zusammen,
es ist sehr verwirrend die Meinungen zum Thema Zahnriemnwechsel zu lesen. In diesem Forum liest man, daß der Wechsel bei ca 150-160tkm durchgeführt werden soll, wobei diese Stellungnahmen schon einige Jahre alt sind.
Ich habe einen Ford Focus (Bj. 2001) Diesel der 120tkm drauf hat und die Fordwerkstatt hat mir erklärt , daß der Wechsel schon bei 120tkm durchgeführt werden soll. Was ist nun richtig, Bitte gibt mir eine Antwort darauf, denn ich weiß doch nicht richtig wann ich die Werkstatt aufsuchen soll.

Stormjunkie

Stormjunkie

Also ich war erst vor kurzem in meiner Fordwerkstatt und da sagten sie mir bei 160t km. Allerdings hab ich nen Benziner Focus! BJ 1999

titanium115

titanium115

Ennsi schrieb:
Wie streng muss ich das denn nehmen mit den 150.000 km? Habe ich da noch einen Spielraum von sagen wir 2000 km oder muss das recht schnell gemacht werden?
Übrigens habe ich bei einem Ford - Händler angerufen und der meinte, dass beim Focus Ambiente BJ 2002 TDCi erst bei 160.000 km gewechselt werden muss, ein anderer meinte aber bei 150.000 km. Was ist jetzt richtig? ?(
Beim Focus Diesel vorm Facelift 01 sind 15000er Intervalle und bei 150000km der Zahnriemen fällig.
Nach Facelift 01 Diesel (Blinker in den Scheinwerfern)20000er Intervalle und da ist der Zahnriemen bei 160000km fällig.

Gruß aus Oldenburg
titanium115

Rydaz18

Rydaz18

titanium115 du arbeitest doch beim ford kannst du mir vill sagen was so ne inspektion kostet ??hab nen 1,8 Benziner/Bj.99.

Danke

titanium115

titanium115

Rydaz18 schrieb:
titanium115 du arbeitest doch beim ford kannst du mir vill sagen was so ne inspektion kostet ??hab nen 1,8 Benziner/Bj.99.

Danke
Hallo

Das will ich Dir wohl gerne raussuchen,aber dafür mußt Du mir aber schreiben welche Wartung dran ist!!! Nach dem Bauj. ist dann wohl die achte (160000km)Jahreswartung dran.Da Dein Focus Benziner alle 20000 oder einmal im Jahr (jemach dem was zuerst zutrifft)einen Wartung bekommt.
20000er kleine Wartung(Sicherheitskontrolle)
40000er kleine Wartung
60000er erste Inspektion
80000er kleine Wartung
100000er kleine Wartung
120000er Inspektion
140000er kleine Wartung
160000er kleine Wartung

Ich hoffe Dein Zahnriemen ist von Deinem Focus ist schon erneuert!!!!!!

Es kommt ja auch immer darauf an aus welcher Gegend Du kommst,was eine Wartung kostet!!!
Z.B. Ein Bekannter mit seinem Focus ST E.Z.06 hat in Hannover für die erste Wartung (20000er)
210.- Euro gezahlt und bei uns in Oldenburg (Wardenburg) hatte es 120.- Euro gekostet.
Es kommt immer darauf an was die Werkstätten für einen Stundenlohn haben oder was die für das Oel nehmen........

Gruß aus Oldenburg
titanium115

siehe link

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115

Rydaz18

Rydaz18

also ich habe jetzt 97000 km auf meinem Tacho .
Zahnriemen wechsle ich bei 120 000 Km.
Bj.99/1,8 Benziner.

Rydaz18

Rydaz18

ah sorry hab noch was vergessen.
komme aus Riedlingen( BW)(Biberach) 50 km von Ulm.

titanium115

titanium115

Rydaz18 schrieb:
also ich habe jetzt 97000 km auf meinem Tacho .
Zahnriemen wechsle ich bei 120 000 Km.
Bj.99/1,8 Benziner.
Du mußt mir schon schreiben welche Wartung Du gemacht haben willst!!!!!

oder ich such dir mal die 100000er(Sicherheitskontrolle) und die 120000er (Inspektion)raus

Thema:

Inspektion Ford Focus

Inspektion Ford Focus - Ähnliche Themen

• Von Ford bei Kauf und Inspektion über´s Ohr gehauen...jetzt selber zahlen???

Von Ford bei Kauf und Inspektion über´s Ohr gehauen...jetzt selber zahlen???: X(X( Hallo, bräuchte mal ganz dringend eine fachmännischen und wirklich aussagekräftigen Rat... Habe Ende November 2007 einen Ford Mondeo 1.8...
  • Wie wehren gegen überteuerte Inspektion

Wie wehren gegen überteuerte Inspektion: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zafira C von der 4 Jahres Inspektion abgeholt. Leider war niemand mehr im Laden, der Schlüssel wurde nur...
  • Inspektion Hilfe

Inspektion Hilfe: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun die 120000 km erreicht und eine Inspektion steht an. Möchte natürlich die Kosten gering halten. Ich habe mir...
  • 60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin

60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin: Was kostest eine 60.000 Inspektion bei einem ix20 1,4 Benzin beim Hyundai Vertragshändler. Habe nächste Woche meinen Termin. Wollte mich schon...