innraum verkleidung abmontieren Clio A 1,2 2türer

Diskutiere innraum verkleidung abmontieren Clio A 1,2 2türer im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo weis zufllig jemand wie man beim renault clio A 1.2 2türer die verkleidung runtergeht und ob es da speziel was zu beachten gibt danke...

souer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
282
Ort
Lößnitz (sachsen)
Hallo

weis zufllig jemand wie man beim renault clio A 1.2 2türer die verkleidung runtergeht
und ob es da speziel was zu beachten gibt

danke für jede antwort
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
türverkleidung....

hi...
die türverkleidungen vorne gehen beim clio A volgendermassen ab....
1). das ablage fach (ausstattungsgebunden) demontieren (5 schrauben)
das fach nach oben kalppen und wegziehen das stützelement entfernen (1 schraube)
2). den lautsprecher (ausstattungsgebunden) demontieren (4schrauben)
3). die abdeckung an der ecke vom spiegel entfernen (1 schraube)
4). die fensterkurbel (ausstattungsgebunden) entfernen (ist aufgesteckt)
5). die türgriffschale abnehmen (ist aufgesteckt) und die dahinter befindlichen schrauben entfernen (2 schrauben)
6). den türöffner grif schraube ausbauen den griff ein stück nach hinten ziehen herauskippen und aus der zugstange aushängen
7). die verkleidung von unten her von der türe wegziehen... (geht schwer da sie noch mit dichtmasse verklebt ist) und anschliessend nach oben drücken um sie aus der fensterdichtung heraus zu schieben....
für die hinteren verkleidungen...
1). die verkleidung der b säule (da wo der gurt rein geht) entfernen (aufgesteckt)
2). die schraube unten unter der a säulen verkleidung entfernen
3). die schraube der rückbankverrieglung entfernen
4). die verkleidung von unten her von der karosserie wegziehen und nach oben schieben....
greeting's.... camel....
 

Anhänge

  • cliotürverk.JPG
    cliotürverk.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 9.510

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
verkleidung....

hi....
ich hab sowas für jedes teil jede arbeit und jeden renault.....
ich arbeite da....
die mittelkonsole lässt sich nur teilweise demontieren.... ansonsten ist das ganze armaturenbrett ein teil....
greeting's.... camel....
 

souer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
282
Ort
Lößnitz (sachsen)
naja es geht darum weil ich will das zeug mit stoff überziehen und da sich das besser verarbeiten lässt wens ab ist. habe gehört wenn man die seiten verkleidung runtermacht könnten die aufstecker kaputt gehen weist du was davon. weil nicht das es ab ist und ich nimmer ranbekomme :D

mfg mario
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
halteclips....

hi....
nun... beim abmachen geht eigentlich seltenst ein clip kaput.... meistens platzen die wenn man die verkleidung wider drann macht.... is aber nicht schlimm.... die verkleidung hält trotzdem....
so so... überziehen.... hmmm.... guck mal... so könnte das aussehen....
greeting's... camel...
 

Anhänge

  • Img_0053.jpg
    Img_0053.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 2.301

souer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
282
Ort
Lößnitz (sachsen)
ich meinte eher das plastik stück :) also das graue oder wie bei dir schwarz nicht das kleine teil wo der öffner dran ist. naja wenns nett hält kommt bissel kleber druff von der arbeit der hält 1 t :D das dürfte dann lebenslang halten. hast du vieleicht nen tip wie ich denn stoff festmachen kann ?
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
ich habe bei mir sprühkleber verwendet.... das erfordert allerdings das komplette ausbauen und zerlegen der teile die bespannt werden sollen.... da der kleber auf die teile kommt und erst ein wenig ablüften muss....
greeting's.... camel.....
 

souer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
282
Ort
Lößnitz (sachsen)
mit folie weis ich nicht wenn sie sehr gut klebt geht das bestimmt aber ich musste gerade mit entsetzen an der kasse 35 euro bezahlen für 4m x 3 m stoff! mit sprühdosen würde ich dir das aber nicht empfehlen da derlack runter spättert in denn schrägen und rundungen selbst mit grundierer. und streichen mit acryl farbe wird auch nix. werde in ca 1 woche dann parr bilder schicken wie es geworden ist aber die größte arbeit hab ich noch vor mir die console zu besziehen ;( aber da muss ich durch :)


mfg mario
 

souer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
282
Ort
Lößnitz (sachsen)
camel kannst du mir eine zeichung besorgen wo ich die ganzen schrauben von der console sehe weil ich weis nicht wie ich welche teile runterbekomme und wo ich anfangen soll

danke im voraus
 

waldemar

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
73
Hallo.
Wollte dir auch noch ein bild zeigen wie es aussehen könnte,hab halt nen 4-türer,aber ist ja egal.
MFG.
Waldemar.
 

Anhänge

  • Clio2.JPG
    Clio2.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 748

souer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
282
Ort
Lößnitz (sachsen)
bei mir ist dann alles schwarz auser der türöffner die halterung zum ranziehen und fensterkurbel alles mit stoff überzogen wie hast du die mittelconsole die lüftung abbekommen ?
 

waldemar

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
73
oje oje...Hatte das ding vor 2 jahren das letzte mal auseinandergenommen... ?(
Was ich halt noch sagen kann,dass du zuerst die bedienelemente für die heizung rausmachen musst.Dann sieht man an das teil ran und ich glaub das ding ist entweder verschraubt,oder eingeklippst... Versuchs einfach,das teil geht ziemlich leicht raus.
Waldemar.
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
armaturenbrett clio....

hi...
so... hier nochn paar bilders die hilfreich sein könnten....
greeting's.... camel....
 

Anhänge

  • clioarma1.JPG
    clioarma1.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 8.413
  • clioarma2.JPG
    clioarma2.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 704

souer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
282
Ort
Lößnitz (sachsen)
danke dir die zeichnung dürfte für mich sehr hilfreich sein

werde dann mal anfangen meine 2 seitenteile sind fertig leider sind kleinere wellen und knicke nicht vermeitbar sind aber an stellen wo man es nicht sieht (denk ich mal) *g

mfg mario
 

Renjo

Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
3
will ich auch!

Hi,
Hab auch vor die Türen meines Clio (1.2/3-Türer) zu beziehen, bin aber ratlos was für eine Art Stoff man da nimmt!?
Was habt ihr überzogen? Die komplette Plastikverkleidung?Wie teuer kommt das?
Antworten wären nett, Gruß Jo.
 

waldemar

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
73
Hallo.
@Renjo:
also ich finde du musst es selber entscheiden was du da für stoff nimmst(sollte ja hauptsächlich dir gefallen,und nicht bloß gut aussehen). Ich würd aber nicht die komplette tür beziehen weil es dann zu viel ist.Weiter oben ist ja ein bild von meiner tür(ich hab halt noch den kompletten himmel in dem stoff bezogen). Die stoffe sind aber nicht so teuer kannst ja mal in so nem textiladen nachfragen.
Gruß,
Waldemar.
 

kRampF

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
7
Ort
59755 Arnsberg
ich habe gehört man sollte diefinger von sprühkleber lassen.. ich selber habe es auch noch vor mir, aber verdünnter Fliesenkleber o.Ä. sollte besser sein, weil man da noch korrigieren kann... Sprühkleber klebt zu schnell und man hat die Falten.. guck ma bei "interieur" da is da irgendwo :)
 

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
möchte nur noch anmerken da ich das gelesen habe; wenn es richtig lackiert ist hält der lack!. bisher hält es noch bei jedem teil von mir. das einzige ist, beim einbacu darauf zu achten, es nicht zu sehr zu verwinden, da es sonst evtl. abplatzt...
hat hier eigentlich jemand leder drauf? würde mich für die variante interessieren... ;)
 
Thema:

innraum verkleidung abmontieren Clio A 1,2 2türer

innraum verkleidung abmontieren Clio A 1,2 2türer - Ähnliche Themen

Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?: Hallo zusammen! Kann mir jemand Auskunft geben, ob beim Vivaro A eine Nachrüstung für verstellbares Wischintervall möglich ist? Habe an dem...
Clio 1.2 8V Erste Gang: Hallo Leute Bei meinem Clio 2 1.2 8v macht der 1.Gang ein Geräusch wie der Retourgang. Kennt da jemand ein Antwort darauf.? Danke

Sucheingaben

renault clio fensterkurbel ausbauen

,

renault clio türverkleidung abbauen

,

renault clio türverkleidung ausbauen

,
clio türverkleidung abbauen
, clio 2 türverkleidung abbauen, clio 2 armaturenbrett ausbauen, clio armaturenbrett ausbauen, clio fensterkurbel abbauen, renault clio türschloss ausbauen, clio 1 fensterkurbel abbauen, clio 2 türverkleidung demontieren, renault clio 2 türverkleidung entfernen, renault clio armaturenbrett ausbauen, renault clio türverkleidung hinten ausbauen, renault clio fensterkurbel demontieren, renault clio türgriff ausbauen, renault clio 2 türverkleidung abbauen, renault clio 1 außenspiegel anleitung, türverkleidung renault clio ausbauen, türverkleidung clio 2 ausbauen, renault clio 2 armaturenbrett ausbauen, renault clio 2 hintere türverkleidung ausbauen, clio 1 türverkleidung abbauen, türschloss ausbauen renault clio 1, türverkleidung ausbauen clio
Oben