Inneraum-->Teile lackieren

Diskutiere Inneraum-->Teile lackieren im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo hab jetzt mal angefangen in meinem Corsa B im Inneraum einige Teile zu lacken. (in Wagenfarbe-->Silbergrau) Hab schon die Teile, wo man die...
iggi13

iggi13

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
132
Ort
37***
Hallo hab jetzt mal angefangen in meinem Corsa B im Inneraum einige Teile zu lacken.
(in Wagenfarbe-->Silbergrau)
Hab schon die Teile, wo man die Spiegel verstellt und die Teil die unten am Sitz dran sind lackiert, aber (jetzt zu meiner Frage) Welche Teile sollte ich noch Lackieren, damit es gut aussieht!?? Was meint ihr!
Danke mfg iggi
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Ort
Simmozheim
Ich weiß nicht genau, was du mit den Teilen "unten am Sitz" meinst.

Ich würd die Mittelkonsole, wo die Hizungsregler drin sind und so und die Türgriffe, Lacken, aber nicht die Heizungsregler selbst, sondern nur das Teil außen herum und auch nicht den Türöffner sondern auch hier nur die großen Teile. Und das Alles natürlich nur wenn du vor hast es wirklich sauber tu machen mit schleifen und füllern und allem was dazu gehört, sonst wirds nicht schön und sieht gepfuscht aus.
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
Öhm, links neben dem Lenker das Bedienfeld für die Lichtanlage. Dann den Tachorahmen, den Rahmen für die Mittelkonsole, evtl. das TID und die Seitentaschen der Türen...
 
iggi13

iggi13

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
132
Ort
37***
Mit den Teile unten am Sitz, meine ich die Dinger, die immer abfallen wenn einer von hinten raus steigt. Die sind genau gegenüber an der Stelle, wo du denn Neigungswinkel(mir is kein besseres Wort eingefallen) von dem Sitz einstellst.
Bin jetzt grad an den Dingern wo du die Tür mit zu ziehst. Wollte aber gern den Türöffner auch mit machen, hab es nämlich schonmmal inner Zeitschrift gesehen und da sah es net so gut aus, wenn der nicht gelackt ist, oder?
Wie baue ich denn die Mittelkonsole aus? Hab es schonmal probiert, hab dabei nur das TID abbekommen und weiter nichts! Konnte die Konsole nur oben raus nehemhen. unten war sie noch fest. Könnt ihr mir Helfen??
Was haltet ihr von dem Teil, wo der Schalthebel is. Das große Plasteteil??? Sieht das gut aus?

mfg iggi
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Ort
Simmozheim
Ach die Teile meinst du.
Ich denke, dass es bei den ganzen Plastikteilen gut aussieht, wenn sie lackiert sind, aber eben nur, wenns auch wirklich richtig glatt ist und glänzt. Ich würde halt net zu viele Teile Lacken, sonst wirkt es übertrieben. Und natürlich alles in Wagenfarbe.
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Ort
51***/59***
Hi!

Also man muss den Innenraum gar nicht unbedingt so wie in Wagenfarbe lackieren! Ich finde man muss eine geeignete Kontrastfarbe finden, dann macht das ganze auch was her.
Ich hab Wagenfarbe GELB und im Innenraum alles BLAU!

Thread dazu hatten wir schonmal:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-7076.htm

Da hab ich auch nen Bild von mir gepostet:

einfach drauf klicken!
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Ort
Simmozheim
Ok, das sieht auch gut aus und passt zu den Sitzen. Es sollten halt nicht zu viele verschiedene Farben an/in einem Auto sein.
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Wenn du zu viele Farben machst, dann wirds kitschig, aber wenn du ne gute Kontrastfarbe findest (siehe DJ-Ice), dann is das kein Problem!
 
xeqte

xeqte

Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
62
Ort
Sprockhövel
wo bekomme ich die farben her

hi, ich habe zu diesem thema auch nochmal kurz eine frage.
wo bekomme die die fabrbe blau, grün oder gelb eigentlich ger.
ich kaufe farben meistens nur bei atu aber da haben die nur schwarz und silber für plastik.

und da habe ich mal eine frage. kann ich auch andere dosen farbe außer diese extra für plastik nehmen. wie habt ihr das gemacht und wo gibt es diese sprühfarbdosen
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Also so weit ich weiß, gibts bei ATU mehr als diese beiden Farben
Ansonsten kannst du dir die Farben auch im Baumarkt oder so kaufen.
Das wichtigste ist eigentlich der Kunststoffhaftvermittler. Dann hält die Farbe so richtig!
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Ort
Simmozheim
Wenn du die Teile grundiert hast kannst mit so zimlich jedem Autolack oder was es noch so im Baumarkt gibt drüber Lackieren.
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Ort
51***/59***
Ich hab mein Zeug bei Martkauf geholt, von "Auto K"!
Ist gut das Zeug! Wichtig ist, dass Du alles vom selben Hersteller kaufst!

Lack von der Firma heißt irgendwie was mit "Racing"...
 
iggi13

iggi13

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
132
Ort
37***
Ich personlich hab meine Farbe ausm Obi. Musst nur gucken das du die Farbe auch auf Plaste spritzen kannst. Der Rest steht auf der Packung. Und das wichtigste ist der Haftvermittler. Am besten alles von der selben Firma und (alles auf Acryl oder Kunstharzbasis) Nie etwas durcheinander bringen, verträgt sich nit.

Hab mal ne Frage hab grad die Mittelkonsole raus. Mit diesen drei Rädchen. Hab schon alle raus bis auf den linken, der für warme oder kalte Luft. Gibt es da irgnedwelche Tipps? Wenn ja helft mir mal ein bisschen! Danke im vorraus!

mfg iggi
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Eigentlich kann man den auch einfach rausziehen.
War zumindest bei meinem so, obwohl ich ne Klima hab!
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Ach ja. Das mit dem gleichen Hersteller muss nicht unbedingt sein.

Hab Haftvermittler von Auto K und Farbe von Folia Tec, und das sieht super aus!
 
thk0106

thk0106

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
110
Ort
66***
iggi13 schrieb:
...
Hab mal ne Frage hab grad die Mittelkonsole raus. Mit diesen drei Rädchen. Hab schon alle raus bis auf den linken, der für warme oder kalte Luft. Gibt es da irgnedwelche Tipps? Wenn ja helft mir mal ein bisschen! Danke im vorraus!

mfg iggi
Da gibt es einen Trick: Der Regler hat an einer Stelle (seitlich) eine Aussparung. Da musst du mit nem kleinen Schraubenzieher reingehen und eine Art "Klammer" drücken, dann kannste gleichzeitig den Regler anziehen
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Das ist aber, soweit ich weiss nur bei dem mittleren Regler der Fall, und um den geht es ja scheinbar nicht.
 
thk0106

thk0106

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
110
Ort
66***
Nun ja, anscheinend gibt es unterschiedliche Mittelkonsolen, bei mir war es im Corsa vom '95 und im Tigra von '97 so, dass da ne Aussparung war.
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Ich hab den 2000er Corsa. Dann scheinen bei dem schon einige Sachen anders zu sein.
 
iggi13

iggi13

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
132
Ort
37***
Hab das Rädchen jetzt raus, bin von hinten dran gegangen und hab mit zwei Spitzzangen die Nippel reingedrückt und dann konnte ich den ganzen Spass rausziehen. Bei dem mit der Klima, wird es genauso ein Knopf sein, wie bei dem inner Mitte. Die gehen dann bestimmt anders raus.

@Drummer ich habe mir sagen lassen, dass es besser ist alles von einer Firma zu nehmen, weil die das so machen, das alles aufeinander abgestimmt ist. Unterschiedliche Firmen haben unterschiedliche INhaltsstoffe und ob die sich vertragen weiß man nit.
Mal ne Frage, warum hast du den Haftvermittler von einer anderen Firma genommen? Ist der besser? Aber die erfüllen doch alle den selben Grund. Eine Frege hast du noch diese Rillen in der Plaste drin? Weil bei mir sind die noch da! Sollte man doch einen Füller nehmen???

mfg iggi
 
Thema:

Inneraum-->Teile lackieren

Inneraum-->Teile lackieren - Ähnliche Themen

  • McLaren P1: Supersportwagen feiert Premiere in Genf - erste Bilder vom Inneraum

    McLaren P1: Supersportwagen feiert Premiere in Genf - erste Bilder vom Inneraum: Genauso wie sein 1993 vorgestellter Vorgänger F1 dürfte der neue McLaren P1 die neue Messlatte für Supersportwagen werden. Nachdem eine erste...
  • Ersatzteile Inneraum ???

    Ersatzteile Inneraum ???: Hallo Leute ich bin schon seit langem auf der suche nach einem Shop indem man die ganze Innenverkleidung und so zeugs bekommt ? Kenn jemand...
  • klimaanlage im inneraum abklemmen

    klimaanlage im inneraum abklemmen: hi! ich habe mal gelesen das man die klimaanlage,die beim focus ja automatisch angeht wenn man auf frontscheibenbelüftung stellt,im inneraum...
  • Mein Golf 3 quitscht im Inneraum

    Mein Golf 3 quitscht im Inneraum: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Golf 3 Baujahr 96 75PS/55Kw 1,6L. So ich hab folgendes Problem, wenn ich über Plasterstr. oder...
  • Ähnliche Themen
  • McLaren P1: Supersportwagen feiert Premiere in Genf - erste Bilder vom Inneraum

    McLaren P1: Supersportwagen feiert Premiere in Genf - erste Bilder vom Inneraum: Genauso wie sein 1993 vorgestellter Vorgänger F1 dürfte der neue McLaren P1 die neue Messlatte für Supersportwagen werden. Nachdem eine erste...
  • Ersatzteile Inneraum ???

    Ersatzteile Inneraum ???: Hallo Leute ich bin schon seit langem auf der suche nach einem Shop indem man die ganze Innenverkleidung und so zeugs bekommt ? Kenn jemand...
  • klimaanlage im inneraum abklemmen

    klimaanlage im inneraum abklemmen: hi! ich habe mal gelesen das man die klimaanlage,die beim focus ja automatisch angeht wenn man auf frontscheibenbelüftung stellt,im inneraum...
  • Mein Golf 3 quitscht im Inneraum

    Mein Golf 3 quitscht im Inneraum: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Golf 3 Baujahr 96 75PS/55Kw 1,6L. So ich hab folgendes Problem, wenn ich über Plasterstr. oder...
  • Oben