Innenverkleidung loswerden

Diskutiere Innenverkleidung loswerden im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; Tach post! Ich bin gestern von meinem (betagten) Golf Diesel auf einen (minimal weniger betagten) Citroen ZX Diesel (1,9l) von 93 umgestiegen...
D

derbenni

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
4
Tach post!

Ich bin gestern von meinem (betagten) Golf Diesel auf einen (minimal weniger betagten) Citroen ZX Diesel (1,9l) von 93 umgestiegen.

Jetzt würde ich ihn gerne um eine Zentralverriegelung erweitern, da das ewige auf und zu geschiesse doch ziemlich nervt.
Grundsätzlich traue ich mir das ganze auch zu, ABER:

Ich weiss weder wie ich die Türverkleidungen (an die ich ja garantiert ran muss) noch wie ich die Cockpit-Verkleidungen loswerde, zumindest an den Türen konnte ich (bisher) keine Schrauben entdecken (haben die die Dinger eingklebt???)

Also meine Frage:

Wie (ausser mit Gewalt) werde ich die Dinger los (4-Türer), und zwar so, das ich sie hinterher auch wieder eingebaut kriege ohne dass das wir Kraut und Rüben aussieht?


(Mir würd's schon reichen, wenn ich wüsste wo die Schrauben sind...)

vielen herzlichen Dank! (1000 andere Fragen werden wohl noch folgen ;) )

Benni

PS: Ich musste selbst um das Original-Radio das da drin war auszubauen in die Citroen Vetragswerkstatt und erst die zweite in der ich war hatte einen passenden Schlüssel, ich hoffe das geht mir nicht bei allen Kleinigkeiten so...
 
D

derbenni

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
4
... oder sind das nur Clips?

Also nachdem ich so überrangend viele Reaktionen geerntet habe vereinfache ich die Frage vielleicht nochmal ein Bisschen:

Sind die Verkleidungen mit Plastikclips befestigt? Die Dinger sitzen nämlich ziemlich fest (nachdem ich die zwei Schrauben an den Türgirffen abgeschraubt hatte) oder sind da noch mehr Schrauben???

Irgendwer muss doch Bescheid wissen... ?(


Danke (nochmal) Benni
 
D

digacoburg

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
2
Seitenverkleidung ZX ausbauen

Hallo Benni.

Ich habe gerade Deine Frage gelesen.
Das ist gar nicht so schwer, die Verkleidung auszubauen. Mit ein wenig Geschick schaffst Du das für alle 4 Türen in ca. 1-2 Stunden.


- Blende von Spiegelverstellung abnehmen, ist nur geklipst
- Türgriff abschrauben, die Schrauben sind unten links und rechts
- die Schale vom Türöffner rausklipsen, dazu schiebst Du das ganze Teil einfach seitlich heraus es ist nur eingesteckt, geht etwas streng abziehen
- die Fensterkurbel wird einfach abgezogen. Beweg sie ein bißchen hin und her beim abziehen, ist auch etwas fummelig, aber es geht
- dann hebelst Du die Clipse für die Befestigung der Türverkleidung ab, am besten mit einem Montiereisen oder einem breiten Schraubenzieher. Sei dabei aber vorsichtig, da sie sonst abreißen können. Zur Not geht das auch mit der Hand. Fang am besten unten am Eck der Türkante an
- zuletzt mußt Du nur noch den Türknopf ausbauen, das ist etwas fummelig
- du mußt jetzt die ganze Verkleidung nach oben herausschieben, ist am Fenster eingehängt
- den Halter für den Türknopf nach oben herausschieben, sitzt ziemlich fest
- dann den Knopf mit etwas Fingerspitzengefühl durch das Loch fieseln.
- falls Du es nicht schaffst, hebe die Türverkleidung an und hänge das Gestänge unten aus und schont hast Du es

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, wenn nicht einfach kurze mail, wo´s klemmt

Viel Spaß, Du schaffst das schon :] :]
 
D

derbenni

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
4
Danke!!!

Super gut beschrieben, hat alles problemlos geklappt!

Vielen Dank nochmal!!! :D
 
D

digacoburg

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
2
Seitenverkleidung / ZV

Hallo Benni.

Schön, daß es geklappt hat.

Vielleicht kannst Du mir ja auch helfen.

Ich möchte auch eine ZV in meinen 4-Türer einbauen.
Kannst Du mir erklären, wie das geht? Ich steig da nicht so richtig durch.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Mfg, Dirk. ?(
 
Thema:

Innenverkleidung loswerden

Sucheingaben

citroen zx türverkleidung abbauen

,

citroen zx tür ausbauen

,

citroen zx verkleidung tür

,
citroen zx fensterkurbel ausbauen
, citroen zx türverkleidung ausbauen, citroen zx türverkleidung, türverkleidung citroen zx ausbauen, türöffner citroen c5 innen ausbauen, citroen cx tür hinten ausbauen, wie kannman citroen c5 innen ausbai, http:www.autoextrem.decitroen-zx77910-innenverkleidung-loswerden.html, hintere türverkleidung citroen zx ausbauen, türverkleidung citroen ZX, citroen c5 iii türverkleidung ausbauen, citroen zx aura türknopf demontieren, citroen zx fensterkurbel lösen, zitroen zx turverkleidung abbauen , citroen zx türgriff innen, dwmontage türverkleidung citroen zx, citoen zx türverkleidung demontage, citroen zx türverkleidung hinten abbauen, fahrertür ausbauen citroen zx, citroen zx türgriff innen ausbauen, citroen zx zentralverriegelung hintere tür geht nicht, wo sitzen die clipse an der heckklappen verkleidung audi a3

Innenverkleidung loswerden - Ähnliche Themen

  • Innenverkleidungen modifizieren

    Innenverkleidungen modifizieren: Hi leutz, bescheiden schöne frage. muss diverse Innerraumteile umbauen. Da ja alles aus den guten Peugeot-plastik ist und das meines wissen nach...
  • Schiebetüren Innenverkleidung

    Schiebetüren Innenverkleidung: Servus in die Runde, ich habe nun das gesamte Forum durchstöbert, aber habe keinen Hinweis gefunden wie ich die Innenverkleidung demontiert...
  • Innenverkleidung mit Leder beziehen - wie kleben?

    Innenverkleidung mit Leder beziehen - wie kleben?: Guten Morgen zusammen, ich bin derzeit dabei die Innenverkleidung (Stoff-Teile der Türverkleidung, Himmel, Plastikteile v. A-Säule + B-Säule)...
  • Peugeot 206 3 Türer, Rechte Innenverkleidung, Regenabweiser

    Peugeot 206 3 Türer, Rechte Innenverkleidung, Regenabweiser: Ich suche vom 3 Türer die Beifahrer-Verkleidung, allerdings nicht unbedingt komplett, ich such lediglich den Teil mit dem Stoffbezug. Wenn nicht...
  • Innenverkleidung ändern?

    Innenverkleidung ändern?: hi leute... ich hab einen Peugeot 307er und im innenraum hab um die amaturen so braune "holz"-artige Verkleidung, die gefällt mir überhaupt...
  • Ähnliche Themen

    • Innenverkleidungen modifizieren

      Innenverkleidungen modifizieren: Hi leutz, bescheiden schöne frage. muss diverse Innerraumteile umbauen. Da ja alles aus den guten Peugeot-plastik ist und das meines wissen nach...
    • Schiebetüren Innenverkleidung

      Schiebetüren Innenverkleidung: Servus in die Runde, ich habe nun das gesamte Forum durchstöbert, aber habe keinen Hinweis gefunden wie ich die Innenverkleidung demontiert...
    • Innenverkleidung mit Leder beziehen - wie kleben?

      Innenverkleidung mit Leder beziehen - wie kleben?: Guten Morgen zusammen, ich bin derzeit dabei die Innenverkleidung (Stoff-Teile der Türverkleidung, Himmel, Plastikteile v. A-Säule + B-Säule)...
    • Peugeot 206 3 Türer, Rechte Innenverkleidung, Regenabweiser

      Peugeot 206 3 Türer, Rechte Innenverkleidung, Regenabweiser: Ich suche vom 3 Türer die Beifahrer-Verkleidung, allerdings nicht unbedingt komplett, ich such lediglich den Teil mit dem Stoffbezug. Wenn nicht...
    • Innenverkleidung ändern?

      Innenverkleidung ändern?: hi leute... ich hab einen Peugeot 307er und im innenraum hab um die amaturen so braune "holz"-artige Verkleidung, die gefällt mir überhaupt...
    Top