Innenspiegel - wie ausbauen / wechseln?

Diskutiere Innenspiegel - wie ausbauen / wechseln? im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Mein Innenspiegel ist leider defekt (Abblendfolie hat Lufteinschluß oder sowas). Zum Glück sind die Spiegel bei eBay echt preiswert und ich hab...
M

Momo03

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
185
Ort
42929 Wermelskirchen
Mein Innenspiegel ist leider defekt (Abblendfolie hat Lufteinschluß oder sowas). Zum Glück sind die Spiegel bei eBay echt preiswert und ich hab auch schon Ersatz.

Nur: wie demontiert man das blöde Ding??

An dem "neuen" sehe ich, daß er irgendwie mit einer Federhalterung befestigt sein muss, die wohl an der Scheibe angeklebt ist. Ich möchte nur nicht rumprobieren und durch falsches Ziehen etwas beschädigen.

Zieht man die Spiegeleinheit einfach mit viel Kraft nach unten weg? Muss man sie kippen?
Schiebt man sie entlang der Scheibe in Längsrichtung nach vorn oder hinten? Oder gibt's einen gänzlich anderen Trick?

Das Gehäuse der Halterung ist ja schon ein Graus und kaum ohne Beschädigung zu Entfernen...

VelSatis Spiegelhalterung 2.jpg
 
Petrosilius Zwackelmann

Petrosilius Zwackelmann

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.254
Ort
50765 Köln
Innenspiegel ein-/ausbauen

Hoffentlich hilft Dir das....8)

Alles Gute für 2015!
 

Anhänge

M

Momo03

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
185
Ort
42929 Wermelskirchen
Danke Danke :-)

Leider ist das in der Praxis nicht hilfreich. Ich hab ja, wie gesagt, schon nen "neuen" Spiegel, komplett mit Außengehäuse.
Aber schon beim Demontieren des Gehäuse, wo der ganze Spiegel wie auf dem Bild offen vor mir liegt, ist das ohne Beschädigungen einfach nicht zu entfernen. Seitlich in Höhe der Laschen drücken bringt überhaupt nichts.

Deswegen frage ich ja, ob man den kompletten Spiegel - also ohne demontiertes Außengehäuse - irgendwie von der Scheibe abziehen kann, und wenn ja: wie? Bestimmte Richtung oder Winkel?
 
D

DJ-Veli

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
109
Ort
Südl. Lübeck
Moin,
und wenn Du einfach mal bei RENAULT anhalten würdest, um den Werkstattmeister nett zu fragen?
Dann 5 Euro in die Kaffekasse und ab dafür.....
Ich hab' so eigentlich überall Hilfe bekommen.
Gruß
Dj-veli
 
U

Unregistriert

Guest
Hast du es mittlerweile geschafft? Wie hast du es gemacht?
 
M

Momo03

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
185
Ort
42929 Wermelskirchen
Ja, hab's gemacht.

Mangels Infos habe ich das Gehäuse des montierten Spiegels zerstört, um sehen zu können, wie er befestigt ist.

Ist ganz simpel.

Der Spiegel bzw. die ganze Einheit ist wirklich nur mit der SEHR strammen Klammerfeder an ein (an die Scheibe geklebtes) Gegenstück geklipst. Also nur mit beherzter Kraft nach links oder rechts wegkippen. Der neue wird dann nur feste angedrückt bis die Feder einschnappt.

Das Abziehen macht einem aber echt Angst um die Scheibe...
 
Thema:

Innenspiegel - wie ausbauen / wechseln?

Innenspiegel - wie ausbauen / wechseln? - Ähnliche Themen

  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio

    automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio: Mein Fahrzeug ist der Ford Scorpio 2,9 l 24 V Cosworth Baujahr und Erstzulassung 1996. Der Innenspiegel defekt. Diese ist bei etlichen...
  • Geräusche vom Innenspiegel

    Geräusche vom Innenspiegel: Falls noch jemand in einem leisen Auto von einem lauten Surren genervt wird, hier eine gute Anleitung aus dem Espace-Forum...
  • Innenspiegel gesucht corolla E11

    Innenspiegel gesucht corolla E11: Hallo ich suche dringend einen innenspiegel für meinen Corolla E11 bj. 99 hat rein zufällig jemand soetwas n der ecke rumfliegen?! sollte beige...
  • Ähnliche Themen
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio

    automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio: Mein Fahrzeug ist der Ford Scorpio 2,9 l 24 V Cosworth Baujahr und Erstzulassung 1996. Der Innenspiegel defekt. Diese ist bei etlichen...
  • Geräusche vom Innenspiegel

    Geräusche vom Innenspiegel: Falls noch jemand in einem leisen Auto von einem lauten Surren genervt wird, hier eine gute Anleitung aus dem Espace-Forum...
  • Innenspiegel gesucht corolla E11

    Innenspiegel gesucht corolla E11: Hallo ich suche dringend einen innenspiegel für meinen Corolla E11 bj. 99 hat rein zufällig jemand soetwas n der ecke rumfliegen?! sollte beige...
  • Sucheingaben

    ford focus innenspiegel wechseln

    ,

    innenspiegel wechseln

    ,

    innenspiegel ausbauen

    ,
    renault modus innenspiegel ausbauen
    , megane 2 innenspiegel ausbauen, innenspiegel tauschen, touran innenspiegel ausbauen, clio 3 innenspiegel wechseln, peugeot 207 cc innenspiegel entfernen, renault megane 2 innenspiegel demontieren, renault scenic innenspiegel ausbauen, renault innenspiegel ausbauen, Renault Megane Innenspiegel, renault scenic 3 innenspiegel tauschen, innenspiegel demontieren megan grandtoure, espace iv demontage innenspiegel, renault espace innen spiegel abbauen, renault espace 4 rückspiegel elektronik, innenspiegel ausbauen renault scenic, citroen c5 innenspiegel ausbauen, ford focus rückspiegel wechseln, Demontage rückspiegel, W242 innenspiegel ausbauen, fiat 500x innenspiegel demontage, renault clio campus innenspiegel mobtage
    Oben