Innenspiegel cleanen

Diskutiere Innenspiegel cleanen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ist es möglich den innenspiegel einfach wegzumachen? also beim tüv konnte mir man keine genaue auskunft geben, man wollte sich...
  • Innenspiegel cleanen Beitrag #1
Z

zpeedy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich den innenspiegel einfach wegzumachen?

also beim tüv konnte mir man keine genaue auskunft geben, man wollte sich informieren. meine begründungen waren, das man z.b. bei getönten scheiben oder bei geschlossenen transportern auch keinen hat bz.w nichts sieht. fahrzeuge müssen in diesem fall zwei außenspiegel haben, das ist mir klar. in der stvzo konnte ich nichts zu dem thema finden.

• Innenspiegel cleanen Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Bedingung dafür ist,das Du 2 Außenspiegel hast (es kann sein,das die auch spezielle anfordeungen erfüllen müssen) ! Dann darf der Innenspiegel weg !

• Innenspiegel cleanen Beitrag #3
Z

zpeedy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
zwei außenspiegel habe ich, aber ob es erlaubt ist frage ich mich immer noch. es ist ja nur kein innenspiegel vorgeschrieben wenn man mit ihm nichts sehen könnte...

aber mir geht es noch um "§56 (3) bei Kraftfahrzeugen, bei denen die Fahrbahn nach rückwärts durch einen Innenspiegel nicht beobachtet werden kann, zwei Außenspiegel - jeweils einer an jeder Seite -,"

Thema:

Innenspiegel cleanen

Innenspiegel cleanen - Ähnliche Themen

Nutzungsausfall nach Unfall - Wann kann man eine Nutzungsausfallentschädigung erhalten?: Wenn man in einen Unfall verwickelt ist, kann man dann nicht selten den eigenen Wagen erst einmal nicht nutzen und für solche Fälle kann eben der...
Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?: Taxen und andere öffentliche Verkehrsmittel verwenden gerne eine Abtrennung im Innenraum, damit man so den Fahrgast und den Fahrer trennen und...
Nötigung durch Lichthupe und drängeln - Ab wann gilt es als Nötigung und welche Strafen drohen?: So manche kennen es oder machen es sogar, auch wenn es für viele ein absolutes No-Go ist, nämlich das Drängeln mit Lichthupe, wenn der Vordermann...
Rechts vor links im Parkhaus gültig? Wann und wo muss man im Parkhaus rechts vor links beachten?: Eine Frage die viele immer wieder beschäftigt ist die, ob die StVO auch im Parkhaus gültig ist und ob, wann und wie sie zum Einsatz kommt. Da es...
Anforderungen für Oldtimer - Welche Punkte muss ein Wagen erfüllen um Oldtimer zu werden?: Einen Oldtimer zu fahren ist nicht nur etwas Besonderes, es hat heutzutage auch durchaus mehr Vorteile als früher. Neben dem Gefühl einen...
Oben