Innenspiegel abgefallen !

Diskutiere Innenspiegel abgefallen ! im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo, gestern ist ohne ersichtlichen Grund der Innenspiegel bei meinem Trofeo abgefallen. Die Klebeflächen auf der Scheiben- und Spiegelseite...
G

galvano

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
20
Hallo,

gestern ist ohne ersichtlichen Grund der Innenspiegel bei meinem Trofeo abgefallen.
Die Klebeflächen auf der Scheiben- und Spiegelseite waren - zumindest optisch - völlig sauber und ohne Kleberreste. ?(

Hat jemand eine Idee mit welchem Kleber der Spiegel wieder befestigt wird ? Möchte deswegen nicht zur Werkstatt, die ist 30 km entfernt.

Danke für alle Vorschläge.

Gruß
 
Sbiellato

Sbiellato

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
69
Hallo, bei ATU wird eine Kleber pad extra dafür werkauft oder kannst mit doppelseitig Kleber band wersuchen.

Ciao
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Hallo Galvano,

den Fall hatte ich auch schon mal (Ford).
Ich habe vom Bootsbasteln nioch einen Rest Sikkaflex gehabt. Damit hat der Spiegel tadllos gehalten. Das ist ein spezielles Klebesilikon. Damit werden ganze Yachten und auch Wohnwagen zusammengeklebt. Bestimmt gibts im Baumarkt auch sowas. Muss ja nicht unbedingt von dieser Firma sein.
Wenn Du es so probieren willst, dann mußt Du denn Spiegel beim Kleben so fixieren, dass er, solange das Silikon abbindet, nicht wegrutschen kann. Sonst mußt Du eine Stunde den Spiegel festhalten, oder Du hast Du eine feine Sauerei im Auto. Nimm am Besten stabiles Klebeband und einen Teleskop-Besenstiel. Und dann erst mal trocken üben, ob Du alles in Position bringen kannst. Erst dann alles mit Aceton gut entfetten Silikon drauf. Alles noch mal fixieren und dann abwarten. Ist besser, wenn alles so über Nacht bleiben kann.
Bestimmt gibt es aber noch eine proffessionellere Lösung. Mal sehen, was noch kommt.

Grüße vom See,

Ekart
 
D

dreh

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
167
Ort
68519 Viernheim
Hi,Dafür gibt es KFZ-Glaskleber,der hält auch wenn die Heizung heiß bläst,Gruss
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
Ja, wichtig ist nur dass man(n) keinen gewöhnlichen Sekundenkleber nimmt, sonst reisst die Scheibe, hab ich mal bei meinem Fiesta geschafft *unschuldig pfeif*
 
S

steppderbaer

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
22
Ort
Preetz
Bei Ford scheint das ne "Kinderkrankheit" zu sein. Gleiches war mir mit einem Transit und meinem Fiesta auch passiert (im Sommer). Wurde von der Fordwerkstatt kostenlos repariert. Hat eine Minute gedauert.
Ich persönlich würde da auch 30 Km fahren. Erst recht, wenn der Doblo endlich da ist!!!

Gruß steppderbaer
 
Thema:

Innenspiegel abgefallen !

Innenspiegel abgefallen ! - Ähnliche Themen

  • Innenspiegel abgefallen, welcher Kleber?

    Innenspiegel abgefallen, welcher Kleber?: Hallo, mir ist mein Innenspiegel abgefallen und ich wollte einfach mal fragen ob einer von euch damit schon erfahrungen gesammelt hat, welcher...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio

    automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio: Mein Fahrzeug ist der Ford Scorpio 2,9 l 24 V Cosworth Baujahr und Erstzulassung 1996. Der Innenspiegel defekt. Diese ist bei etlichen...
  • Innenspiegel - wie ausbauen / wechseln?

    Innenspiegel - wie ausbauen / wechseln?: Mein Innenspiegel ist leider defekt (Abblendfolie hat Lufteinschluß oder sowas). Zum Glück sind die Spiegel bei eBay echt preiswert und ich hab...
  • Ähnliche Themen
  • Innenspiegel abgefallen, welcher Kleber?

    Innenspiegel abgefallen, welcher Kleber?: Hallo, mir ist mein Innenspiegel abgefallen und ich wollte einfach mal fragen ob einer von euch damit schon erfahrungen gesammelt hat, welcher...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio

    automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio: Mein Fahrzeug ist der Ford Scorpio 2,9 l 24 V Cosworth Baujahr und Erstzulassung 1996. Der Innenspiegel defekt. Diese ist bei etlichen...
  • Innenspiegel - wie ausbauen / wechseln?

    Innenspiegel - wie ausbauen / wechseln?: Mein Innenspiegel ist leider defekt (Abblendfolie hat Lufteinschluß oder sowas). Zum Glück sind die Spiegel bei eBay echt preiswert und ich hab...
  • Sucheingaben

    fiat ducato innenspiegel abgefallen

    ,

    fiat ducato innenspiegel anbringen

    ,

    fiat ducato innenspiegel montieren

    ,
    fiat punto innenspiegel ankleben
    , rückspiegel abgefallen fiat punto, fiat innenspiegel abgefallen, ducato innenspiegel kleben, ducato innenspiegel montieren, ducato innenspiegel abgefallen, ducato innenspiegel wechseln, innenspiegel abgefallen, fiat ducato innenspiegel einbauen , innenspiegel ducato befestigen, innenspiegel ducato montieren, Innenspiegel Auto (angeklebt OR kleben OR ankleben OR geklebt) Rückseite, fiat punto rückspiegel abgefallen, spiegel im fiat transport abgefallen, fiat ducato innendpiegel montieren, alfa romeo innenspiegel ab, fiat ducato 2015 innenspiegel montieren, ducato innenspiegel montage, http:www.autoextrem.defiat-ducato-fiat-doblo120238-innenspiegel-abgefallen.html, Fiat Ducato Innenspiegel, fiat ducato ruckspiegel kleben, Anbringung innenspiegel fiat
    Oben