Innenspiegel abgefallen !

Diskutiere Innenspiegel abgefallen ! im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo, gestern ist ohne ersichtlichen Grund der Innenspiegel bei meinem Trofeo abgefallen. Die Klebeflächen auf der Scheiben- und Spiegelseite...
G

galvano

Threadstarter
Hallo,

gestern ist ohne ersichtlichen Grund der Innenspiegel bei meinem Trofeo abgefallen.
Die Klebeflächen auf der Scheiben- und Spiegelseite waren - zumindest optisch - völlig sauber und ohne Kleberreste. ?(

Hat jemand eine Idee mit welchem Kleber der Spiegel wieder befestigt wird ? Möchte deswegen nicht zur Werkstatt, die ist 30 km entfernt.

Danke für alle Vorschläge.

Gruß

Sbiellato

Sbiellato

Hallo, bei ATU wird eine Kleber pad extra dafür werkauft oder kannst mit doppelseitig Kleber band wersuchen.

Ciao

E

Ekart

Hallo Galvano,

den Fall hatte ich auch schon mal (Ford).
Ich habe vom Bootsbasteln nioch einen Rest Sikkaflex gehabt. Damit hat der Spiegel tadllos gehalten. Das ist ein spezielles Klebesilikon. Damit werden ganze Yachten und auch Wohnwagen zusammengeklebt. Bestimmt gibts im Baumarkt auch sowas. Muss ja nicht unbedingt von dieser Firma sein.
Wenn Du es so probieren willst, dann mußt Du denn Spiegel beim Kleben so fixieren, dass er, solange das Silikon abbindet, nicht wegrutschen kann. Sonst mußt Du eine Stunde den Spiegel festhalten, oder Du hast Du eine feine Sauerei im Auto. Nimm am Besten stabiles Klebeband und einen Teleskop-Besenstiel. Und dann erst mal trocken üben, ob Du alles in Position bringen kannst. Erst dann alles mit Aceton gut entfetten Silikon drauf. Alles noch mal fixieren und dann abwarten. Ist besser, wenn alles so über Nacht bleiben kann.
Bestimmt gibt es aber noch eine proffessionellere Lösung. Mal sehen, was noch kommt.

Grüße vom See,

Ekart

D

dreh

Hi,Dafür gibt es KFZ-Glaskleber,der hält auch wenn die Heizung heiß bläst,Gruss

G

Gomick

Ja, wichtig ist nur dass man(n) keinen gewöhnlichen Sekundenkleber nimmt, sonst reisst die Scheibe, hab ich mal bei meinem Fiesta geschafft *unschuldig pfeif*

S

steppderbaer

Bei Ford scheint das ne "Kinderkrankheit" zu sein. Gleiches war mir mit einem Transit und meinem Fiesta auch passiert (im Sommer). Wurde von der Fordwerkstatt kostenlos repariert. Hat eine Minute gedauert.
Ich persönlich würde da auch 30 Km fahren. Erst recht, wenn der Doblo endlich da ist!!!

Gruß steppderbaer

Thema:

Innenspiegel abgefallen !

Sucheingaben

fiat ducato innenspiegel abgefallen

,

fiat ducato innenspiegel montieren

,

fiat ducato innenspiegel anbringen

,
rückspiegel abgefallen fiat punto
, fiat punto innenspiegel ankleben, fiat innenspiegel abgefallen, ducato innenspiegel wechseln, innenspiegel abgefallen, fiat ducato innenspiegel einbauen , innenspiegel ducato montieren, Innenspiegel Auto (angeklebt OR kleben OR ankleben OR geklebt) Rückseite, fiat punto rückspiegel abgefallen, fiat stilo trofeo Rückspiegel montieren, alfa romeo innenspiegel ab, fiat ducato 2015 innenspiegel montieren, ducato innenspiegel montieren, Fiat Ducato Innenspiegel, rückspiegel kleben fiat punto , Anbringung innenspiegel fiat, ducato innenspiegel montage, http:www.autoextrem.defiat-ducato-fiat-doblo120238-innenspiegel-abgefallen.html, fiat ducato ruckspiegel kleben, fiat ducato innenspiegel befestigen, fiat ducato rückspiegel kleben, Fiat innen Spiegel abgefallen

Innenspiegel abgefallen ! - Ähnliche Themen

• W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio

automatisch abblendbarer Innenspiegel von Ford Scorpio: Mein Fahrzeug ist der Ford Scorpio 2,9 l 24 V Cosworth Baujahr und Erstzulassung 1996. Der Innenspiegel defekt. Diese ist bei etlichen...
  • Innenspiegel - wie ausbauen / wechseln?

Innenspiegel - wie ausbauen / wechseln?: Mein Innenspiegel ist leider defekt (Abblendfolie hat Lufteinschluß oder sowas). Zum Glück sind die Spiegel bei eBay echt preiswert und ich hab...
  • Geräusche vom Innenspiegel

Geräusche vom Innenspiegel: Falls noch jemand in einem leisen Auto von einem lauten Surren genervt wird, hier eine gute Anleitung aus dem Espace-Forum...
  • Innenspiegel abgefallen, welcher Kleber?

Innenspiegel abgefallen, welcher Kleber?: Hallo, mir ist mein Innenspiegel abgefallen und ich wollte einfach mal fragen ob einer von euch damit schon erfahrungen gesammelt hat, welcher...