Innenrückspiegel mit Kompass

Diskutiere Innenrückspiegel mit Kompass im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo Ich habe gelesen, das es Innenrückspiegel mit Kompass und automatischen Abblenden gibt. In welchen Modellen wird dieser Spiegel angeboten...
Thomson

Thomson

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
174
Hallo

Ich habe gelesen, das es Innenrückspiegel mit Kompass und automatischen Abblenden gibt.
In welchen Modellen wird dieser Spiegel angeboten und kann man den Spiegel nachrüsten? Wenn ja, hat jemand eine Ahnung, wo man den Spiegel bekommt?
Mein Händler konnte mir darüber keine Auskunft geben, was ich eigentlich seltsam finde. :rolleyes: ?(

Gruß Tom
 
H

Hanseat

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
47
?????????????

Sorry, aber da hätt' ich n' mal ne doove Frage:
Was macht man mit einem Kompass....?

NordGrüße, den kenn ich auch ohne Kompass
 
Thomson

Thomson

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
174
@hanseat

...verstehe deinen Kommentar nicht so ganz...! ?(

Gruß und so...
 
M

Mädele

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
40
Hallo,

gibt es das von Hyundai direkt?

Also wenn die Abblendfunktion reicht, dann kann man sich ja jeden x-beliebigen EC Spiegel einbauen, der muss dann z.B. über die Innenbeleuchtung angeschlossen werden, dass er auch Strom bekommt.

lg
Mädele
 
4

4WD_forever

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
125
die neuen santa fe haben das in der besseren austattung eingebaut.... finde ich komplett umsonst.... den kompass...
ablenden brauche ich auch nicht, da ich die getönten scheiben drinnen habe...aber sonst eine gute sache...

aber für tucson habe ich es noch nicht gesehen...zumindest original net...

lg
 
4

4WD_forever

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
125
aber nur der ablendbare Rückspiegel oder? ohne Kompass...

lg
 
Thomson

Thomson

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
174
@ d.m.g. Danke für den Link. Aber wieso das mein Händler nicht wußte, das man den automatischen Spiegel nachkaufen kann.....naja, bin sowieso nicht zufrieden mit meinem Händler ( Werkstatt) X( !

Gruß Tom
 
B

blue Paladdin

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
103
Hallo Leute,

habe den automatisch abblenden Spiegel vom Hyundai-Zubehör gekauft und für rund 60,- bis 70,-€ wurde der eingebaut.
So wie es von der Werkstatt gesagt wurde, wird die Stromversorgung über den Zigarettenanzünder abgezweigt (mit Stecker dummer Weise) daher habe ich die Stromversorgung über das Lenkradschloß machen lassen.

Is aber kein Spiegel der da verkauft wird. Is sehr irreführend, dass ist nur ein Aufsatz für den Serienspiegel. Der dunkelt bei zu viel Lichteinfall nur ab und über die Funktion lässt sich echt streiten. Also der Renner is es wirklich nicht. :(

Bei unseren Kollegen in Österreich, soll es den Richtigen den du meinst als Zubehör geben und da Kia das gleiche Auto unter anderer Verkleidung und Namen verkauft (Kia Sportage) könntest du dort auch nachfragen, ich meine das haben die dort auch bzw. können es besorgen.

Der Komentar war echt überflüssig mit dem Kompass!
Wenn du gelegntlich mit Karte fährst oder einfach nur Spaß an den Himmelsrichtungen hast, is es doch ein nettes Zubehör, auch wenn es mit Navi und Co. im Straßenbereich nicht all zu wichtig sein wird.

Es gibt so vieles, was nicht sein muss aber jeder will es haben.
Siehe Lederaustattung / Xenonscheinwerfer / Navi / Schiebedach oder Klimaanlage.... nötig und wichtig um von A nach B zu kommen ist das alles nicht.
Is eben die Individualität die deinen Wagen von anderen unterscheidet. ;) Und wenn es gefällt dann lass ihn doch. :D
 
M

Mädele

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
40
@blue Paladdin

Ich checks grad nicht? Geht dann ein Kabel vom Spiegel hin zum Lenkrad und hängt einfach in der Gegend rum?? Hilft mir mal, ich stehe auf der Leitung.

lg
Mädele
 
4

4WD_forever

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
125
@blue:

wer lesen kann ist klar im vorteil....;)

ich habe geschrieben - MEINER Meinung nach....

habe nicht gesagt er solle das nicht so machen wie er will....

also net aufregen sondern gründlich lesen....

lg
 
Biertrinker

Biertrinker

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
160
Mädele schrieb:
Ich checks grad nicht? Geht dann ein Kabel vom Spiegel hin zum Lenkrad und hängt einfach in der Gegend rum?? Hilft mir mal, ich stehe auf der Leitung.

lg
Mädele
Na, wenn Du auf der Leitung stehst, wird sie wohl draußen rumhängen :tongue:
 
B

blue Paladdin

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
103
Hey,

es soll echt so sein, dass ein Kabel so baumelnd oder beim Fahrer/ Beifahrer hinter der Verkleidung verlegt werden soll ( so die Werkstatt).

Da hatte ich weder Bock drauf noch fand ich das toll, also habe ich drum gebeten die Stromzuführ so zu verlegen, dass diese über das Zündschloß den Strom bekommt.
Ein Schalter zum an- und ausmachen is ja an dem Teil dran.
Es sollen auch laut Werkstatt Anschlußpläne im nachhinein von Hyundai dafür zugeschickt worden sein.

Habe dann den Irrsinn mit dem Stecker auch nicht geraft aber mehr wie der Werkstatt übers Telefon glauben kann ich auch nicht.

Sorry 4WD_forever, ich hatte nur die ersten drei Texte gelesen, danach habe ich aus Zeitmangel sofort los geschrieben.
Also nicht falsch auffassen, ok?
 
Thema:

Innenrückspiegel mit Kompass

Sucheingaben

hyundai tucson kompass

,

hyundai tucson innenspiegel

,

hyundai tucson rückspiegel

,
Tucson Spiegel kompas
, innenspiegel kompass hyundai, tuscon Rückspiegel , ix35 kompass, hyundai rückspiegel kompass , innenspiegel tuscon anzeige, Was sind das für zeichen am innenspiegel von tucson, hyundai rückspiegel mit kompass, Rückspiegel hyundai tucson mit kompass, Rückspiegel hyundai tucson, hyundai ix35 innenspiegel umbauen , hyundai tucson kompass spiegel einstellen, tucson anzeige im rückspiegel, hyundai tucson was ist der Kompass , hyundai tucson automatisches abblenden, hunday tuscon anzeige rückspiegel, hyundai tucson spiegelanzeige, warum ist bei tucson kompass im innenspiegel, abblendbarer innenspiegel ix35, hyndai Innenspiegel buchstaben, hyundai innenspiegel buchstaben, tucson innenrückspiegel Einstellung

Innenrückspiegel mit Kompass - Ähnliche Themen

  • Innenrückspiegel (chrom ohne flammen)

    Innenrückspiegel (chrom ohne flammen): Hallo, bin nun schon geraume Zeit auf der suche nach einem verchromten Innenspiegel, nur leider finde ich nur welche mit "flammenoptik" die mir...
  • Innenrückspiegel tauschen

    Innenrückspiegel tauschen: moin Leute hab mir nen krassen innenrückspiegel zugelegt,jez weiß i aba net wie ich den anbaue weil keine beschreibung oda ähnliches dabei is! help!
  • Innenspiegel mit Kompass

    Innenspiegel mit Kompass: Hi, seit Freitag habe ich einen und bin richtig zufrieden: 2WD, Diesel, Schwarz, Leder - deutsches Modell. Bei einer vorherigen Probefahrt hatte...
  • Weiße Blinker und immer noch Kompaß

    Weiße Blinker und immer noch Kompaß: Hi Habe mir weiße Blinker bestellt, leider aber keine Einbauanleitung bei. Habe hier gelesen - Einfach nur rausklipsen. Kann mir evtl. jemand dan...
  • Ähnliche Themen

    • Innenrückspiegel (chrom ohne flammen)

      Innenrückspiegel (chrom ohne flammen): Hallo, bin nun schon geraume Zeit auf der suche nach einem verchromten Innenspiegel, nur leider finde ich nur welche mit "flammenoptik" die mir...
    • Innenrückspiegel tauschen

      Innenrückspiegel tauschen: moin Leute hab mir nen krassen innenrückspiegel zugelegt,jez weiß i aba net wie ich den anbaue weil keine beschreibung oda ähnliches dabei is! help!
    • Innenspiegel mit Kompass

      Innenspiegel mit Kompass: Hi, seit Freitag habe ich einen und bin richtig zufrieden: 2WD, Diesel, Schwarz, Leder - deutsches Modell. Bei einer vorherigen Probefahrt hatte...
    • Weiße Blinker und immer noch Kompaß

      Weiße Blinker und immer noch Kompaß: Hi Habe mir weiße Blinker bestellt, leider aber keine Einbauanleitung bei. Habe hier gelesen - Einfach nur rausklipsen. Kann mir evtl. jemand dan...
    Top